W510 Reparatur - keine Garantie mehr (incl. Bilder)

Oder stattdessen den Akku verwenden, sollte das Netzteil oder der Anschluss schadhaft sein. ;) Aber am besten etwas isolierendes unterlegen, das sich nicht statisch auflädt.
 
Naja, ich würd erstmal garnix einbauen, sondern nur die CPU mit Lüfter einsetzen und Strom dran Rauchzeichen ?
Dann den Speicher rein. Rauchzeichen ?
Dann das Display anschliessen. Rauchzeichen ?
...
 
Oder stattdessen den Akku verwenden, sollte das Netzteil oder der Anschluss schadhaft sein. ;) Aber am besten etwas isolierendes unterlegen, das sich nicht statisch auflädt.

Netzteil ist nicht defekt, das lädt 2 andere Thinkpads täglich ohne Probleme.
 
Die Reparatur des Boards durch austauschen der Kondensatoren bringt leider kein Erfolg, die Kondensatoren hauen sofort wieder durch sobald das Notebook ans Netzteil angeschlossen wird.
Ich frage mich warum: die Kondensatoren halten 25V aus, das Netzteil liefert 20V. Oder sind das doch keine Keramikkondensatoren, sondern (Tantal) Elkos? Letztere müssen richtig herum eingebaut werden.
Sind alle Kondensatoren hin?
 
Ich frage mich warum: die Kondensatoren halten 25V aus, das Netzteil liefert 20V. Oder sind das doch keine Keramikkondensatoren, sondern (Tantal) Elkos? Letztere müssen richtig herum eingebaut werden.
Sind alle Kondensatoren hin?

Ja, sind alle Kondensatoren sofort abgeraucht beim anstecken des Netzteils.

Bin mir momentan halt unsicher ob ich schlechtesten Falls nochmal 100Euro für ein neues Board "verbraten" soll oder das W510 lieber als "Ausschlachtmodell" anbieten soll.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben