W510 RAM: 4GB auf 12GB , welche genau?

Yep... die Preise sollen sich erst ab Januar 2011 wieder stabilisieren. Bis dahin darf man als Anwender gespannt sein, wie weit die RAM-Preise noch purzeln. Insgesamt also gute Nachrichten.
 
Abgesehen von Virtualisierung - ich kann mir wenig vorstellen, dass es einen spürbaren Gewinn gibt mit diesem mehr an Speicher. Was macht denn die Praxis in welchem Bereich?


Gruß Frank
 
Mal von der Virtualisierung abgesehen, bringt die RAM-Erweiterung (zumindest bei mir mit 8GB) in der Tat keinen spürbaren Mehrgewinn an Leistung als zuvor mit 4GB-RAM.

Braucht man Virtualisierung, so ist der Unterschied frappant. Da merkt man dann praktisch schon fast jedes zusätzliche Bit, das mehr im Rechner steckt.
 
Welch eine Krux in der ich jetzt bestätigt werde. Ich bin investitionsbereit und es macht keinen Sinn - grausam!

Danke und Gruß

Frank
 
für mich haben die 16 GB was gebracht wichtig ist das man bei windows die Auslagerungsdatei ausschaltet
sonst kanns sein das der schon zum auslagern anfängt obwohl noch genug Ram verfügbar wäre

Photoshop braucht bei mir fast immer 7GB hab halt viel gleichzeitig auf da bringt mehr Ram immer was,
wenn einer aber nur outlook, IE, Opera auf hat dann bringt eigentlich mehr asl 4GB nix
 

Anhänge

  • task1.jpg
    task1.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 24
  • task2.jpg
    task2.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 34
Liftboy' schrieb:
Welch eine Krux in der ich jetzt bestätigt werde. Ich bin investitionsbereit und es macht keinen Sinn - grausam!

Danke und Gruß

Frank
so kann man das nicht sagen... man muß nur vorher klären wie viel speicher man braucht. dann kann man das blöde pagefile aus machen und alles ist schick
 
Liftboy' schrieb:
Abgesehen von Virtualisierung - ich kann mir wenig vorstellen, dass es einen spürbaren Gewinn gibt mit diesem mehr an Speicher. Was macht denn die Praxis in welchem Bereich?


Gruß Frank
Ich benutze Eclipse (Java und php) mit mehrere Projekte drin, daß es schneller läuft ich starte es mit:
Code:
-vmargs -Xms1024m -Xmx1024m -XX:PermSize=256m -XX:MaxPermSize=256m
also schon am start 1GB ist weg, dazu noch Apache + MySql,

Firefox mag auch viel zu fressen :)
Wenn ich etwas mit mit tomcat usq/java) machen dann hat es keine Ende...
Das sind meine Anwendungen, nicht immer aber manchmal 4GB reicht nicht mehr und ich sehe 3,9 GB RAM + 2GB pagefile
Soweit ich weiss, ausser Server anwendungen ist AutoCAD , Viedoverarbeitungsprogramme und Photoshop die grösste RAM fresser was es gibt.
 
kurze frage zum ruhezustand vs. standby. bei windows xp64 wird ab 4gb ram der ruhezustand(hibernation) deaktiviert vom system
aus und ist definitiv nichtmehr möglich. stattdessen gibt es nurnoch standby (hier wird das speicherabbild nichtmehr auf die
festplatte geschrieben nur im ram behalten und geht verloren bei verlust der stromzufuhr). ist dies bei vista oder win7 anders? habt
ihr das mal genauer geprüft? also "ruhezustand" bei 5gb+, akku raus und dann ans netzteil anschließen und hochfahren?

thx.


-w510.
 
ich hab nen T500 mit 8Gig und Ruhezustand gibts noch... wart ich gugg mal obs auch funkt

ja geht auf jeden fall...
 
w510-user' schrieb:
kurze frage zum ruhezustand vs. standby. bei windows xp64 wird ab 4gb ram der ruhezustand(hibernation) deaktiviert vom system
aus und ist definitiv nichtmehr möglich. stattdessen gibt es nurnoch standby (hier wird das speicherabbild nichtmehr auf die
festplatte geschrieben nur im ram behalten und geht verloren bei verlust der stromzufuhr). ist dies bei vista oder win7 anders? habt
ihr das mal genauer geprüft? also "ruhezustand" bei 5gb+, akku raus und dann ans netzteil anschließen und hochfahren?

thx.


-w510.
bei windows 7 64bit wirds auf die HDD geschrieben hab ich bei mir deaktiviert das es zu lang dauert (16GB Ram)
 
Wenn man nun bei 12GB eine RAM Disk anlegt für die Auslagerungsdatei & Co. - wäre das was sinniges. Die Auslagerungsdatei abzuknipsen wäre eine vergleichbare Alternative. Ich bezwifle eh bei mir, dass es mehr performance gibt, da ich als erste Platte eine SSD verbaut habe auf der die Auslagerungsdatei liegt und jene so eh etwas fixer sein sollte.

Frank
 
für die auslagerungsdatei ein ramdrive ein zu setzten macht keinen sinn... einfach aus machen und gut...

allerdings läuft ein virtualXP auf einem ramdrive beängstigend schnell ^^


browsercache und usw soll wohl ebenfalls sinnvoll sein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben