W510 RAM: 4GB auf 12GB , welche genau?

leno_b

New member
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
48
Ich möchte upgrade von 4GB auf 12 GB machen,
Ich weiß daß es DDR3 1066mhz sind aber wieviel Riegel soll ich nehmen? Welche Firma/CL?

danke!
 
Brauchst du das beruflich? Wenn nein, für was brauchst du so viel Ram?

Wenn nicht beruflich: Hast du zu viel Geld? :D

Wie schon gesagt wurde, TEUER!

Kingston ist aber idR sehr kompatibel zu quasi Allem!
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']@leno_b[/font]

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']der W510 hat 4 slots auf der unterseite kannst 2 stück reinmachen, die anderen zwei sind unter der Tastatur,
die man nur wechseln kann wenn man das ganze keyboard bezel abschraubt.

ich hab die Corsair 8GB (CM3X8GSDKIT1066) 2x4GB module drinnen funktionieren ohne probleme, kosten zurzeit gut 130 Euro
im Juni haben die noch 360 Euro gekostet hab in der zwischen zeit 16 GB drinnen kann ich dir nur empfehlen.[/font]
 
@Lpz3sn

ja 4 Slots demnächst bis 32 GB aufrüstbar ;-) aber dafür hat das W510 andere macken hab seit bald 3 monaten nur probleme mit dem scheiß ding
 
Mycroft2K' schrieb:
@Lpz3sn

ja 4 Slots demnächst bis 32 GB aufrüstbar ;-) aber dafür hat das W510 andere macken hab seit bald 3 monaten nur probleme mit dem scheiß ding
Echt? ich bin mit W510 mehr als zufireden. Welche Macken meinst du?
 
buddabrod' schrieb:
Brauchst du das beruflich? Wenn nein, für was brauchst du so viel Ram?

Wenn nicht beruflich: Hast du zu viel Geld? :D

Wie schon gesagt wurde, TEUER!

Kingston ist aber idR sehr kompatibel zu quasi Allem!
Ganz billig wird es nicht aber ich finde noch 130-160 ;)

Ja, brauche das beruflich, dachte auch nicht daß 4GB zu wenig wird aber es reicht Eclipse + viel mit DB und xml zu arbeiten und schon pagefile wird dicker.
 
Wie wirkt sich denn eine solche RAM Ausstattung auf den Ruhezustand aus? Wird dabei nur der belegte Inhalt des RAMs auf die HDD geschrieben oder ein gesamtes Speicherabbild? Wenn ja, dann dürfte ein zuklappen mal eben 45 Sekunden dauern wenn eine SSD mit 270MB/s drin steckt. An SpindelHDDs darf man denn wohl garnicht erst denken.
 
Und bezahlbare SSDs füllen sich zu einem nicht unerheblichen Anteil bei einer solchen Schreibaktion :D
 
naja... ob man jetzt 12gb pagefile hat oder 12gb hiberfil und den virtuellen arbeitsspeicher aus macht bleibt sich vom platz am ende gleich...

die sache mit dem ruhezustand ist allerdings eine pille die man schlucken muß ^^

kingston liefert riegel mit FRU#, da bist du bei problemen auf der sicheren seite
 
Lpz3sn' schrieb:
naja... ob man jetzt 12gb pagefile hat oder 12gb hiberfil und den virtuellen arbeitsspeicher aus macht bleibt sich vom platz am ende gleich...

die sache mit dem ruhezustand ist allerdings eine pille die man schlucken muß ^^

kingston liefert riegel mit FRU#, da bist du bei problemen auf der sicheren seite
Danke!

Ruhezustand wird kein Problem, zu 80% ich arbeite zu Hause, StandBy reicht.
 
ach ja, diese mußt du aber explizit beim händler so bestellen. sollte aber jeder händler auf die reihe bekommen wenn er das will ^^
siehe den link oben
 
00schoenhbohm' schrieb:
Wie wirkt sich denn eine solche RAM Ausstattung auf den Ruhezustand aus? Wird dabei nur der belegte Inhalt des RAMs auf die HDD geschrieben oder ein gesamtes Speicherabbild? Wenn ja, dann dürfte ein zuklappen mal eben 45 Sekunden dauern wenn eine SSD mit 270MB/s drin steckt. An SpindelHDDs darf man denn wohl garnicht erst denken.
ruhezustand hab ich deaktiviert dauert viel zu lange auch auf einer SSD und da mein Gerät ja zu 95% in der dockingstation ist,
eigentlich 24 Stunden am tag läuft brauch ich auch keinen ruhezustand da reicht der normale standby aus.
 
Falls Du Dich für Kingston-Module entscheidest, kannst Du auf folgender Seite die genaue Bezeichnung der RAM-Riegel entnehmen:

http://www.ec.kingston.com/ecom/con...kPad+W510+Series&distributor=0&submit1=Finden

Gruss Uwe


Edith sagt: ooooppppsss... Doppelpost. Da war Lpz3sn schneller :rolleyes: .

Edith meint zusätzlich, habe neuerdings 2 x 4GB-Riegel (1'066 MHz CL7) von Kingston in meinem W500 und läuft alles perfekt. Da macht virtualisieren Spass ^^ .
 
@ RealXO : Du hast schon gesehen,daß die fett gedruckten Preise ohne MwSt sind ? Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben