[w510] Performance (scheinbar) ungenügend

ich will ja nicht meckern, aber wenn man bluescreens hat sollte man sicher immer aufschreiben oder merken, was da stand.

in dem fall zB: "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" und hidparse.sys. wenn man google dann mit den begriffen füttert kommt oft, aber nicht immer, der übeltäter raus.

bluescreen-screensaver.jpg
 
stebar' schrieb:
H3llGhost' schrieb:
Und wie nutzt man memtest86 so, dass die 4gb bzw 8gb auch wirklich erkannt werden?
Indem man ein System nutzt, welches auch die 8GB unterstützt. Also einfach ein 64 bittiges Linux nutzen.

"Version 3.5 does not work with 4+ GB of memory. Please use the 3.4 release for testing 4GB or more of memory."
Zitat von der Projektseite

Diese Nachricht habe ich gelesen und 3.4 erkennt dennoch nicht die vollen 4 GB.
Siehe auch hier: [W5xx] Hardwaretest
 
Nur zum Verständnis, die Hardwareprobleme sind alle gelöst? Der Rechner scheint dir nur nicht die erhoffte Leistung zu bringen? Falls nicht, würde ich die Fehler dokumentieren und dem Service melden, scheint ja ein Gerät in Garantie zu sein.
Punkte die sonst zu klären wären, sind die richtigen Treiber installiert? Einfache kompatible Treiber sind meist sehr viel langsamer, verursachen aber keinen Hinweis im Gerätemanager. Zweiter Punkt, ist die Frage, ob der Rechner leistungstechnisch wirklich besser ist. Mir ist aufgefallen, dass du von 1,6GHz schreibst und mit einem 2,5GHz Rechner vergleichst. Wenn du beide zur Verfügung hast, wäre auch ein Benchmark zum Vergleich sinnvoll. Und es ist zwar extrem unwahrscheinlich, aber nicht richtig sitzende Verbindungen können auch die Geschwindigkeit einbrechen lassen. Zum Beispiel wenn die Festplatte nicht richtig Kontakt gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben