W510 Kann UMTS Karte nicht aktiveren / Bekomme keine Verbindung

marcw

New member
Themenstarter
Registriert
22 Juli 2010
Beiträge
11
Hallo und guten Abend,

mein Administrator und ich zweifeln langsam an unseren PC Kentnissen noch und nöcher.

Ich habe eine W510, bin voll zufrieden, bis auf den Punkt UMTS/3G. Kurz und Schmerzlos egal was wir versuchen immer nur Verizon.

Wir haben bei dem Verkäufer gefragt das Notebook ist nicht gebrandet, Es ist alles vorhanden im Geräte manager was benötigt wird um Breitband zu machen

Lenovo sagt zu uns ist ein provider problem liegt nicht an Ihnen, Provider war da hat sehr bemüht geholfen und festgestellt ist ein Hardware oder Treiber Problem.

Ich habe alles im Forum was ich gefunden habe versucht, mit Treibern, alle Lenovo Tools deinstalliert, Registry aufgeräumt, Neu Installiert ohne Erfolg.

Die Karte Funktionierte in einem Dell Notebook sofort, einstecken Start Drücken Funktioniert. Mit Surf Stick von T-Mobile geht es auch???



Hat jemand einen Rat für uns? ?( ?(
 
linrunner' schrieb:
Hast Du diesen Post schon gesehen? Klingt nach einer heißen Spur. Probiere "6 Generic UMTS Image".


wie gesagt das habe ich bereits mehrfach versucht. leider ist dein Link nicht funktionierend :-)

Der Support hat mich auch hängen gelassen, da kan mir nicht geholfen werden bekomme ich als antwort, der wo die Kiste verkauft hat sagt ist nicht sein Problem. Und das schöne seit gestern spinnt die tastatur rum.

Ich weiß nicht mehr weiter
 
Der Link hat damals funktioniert, als er frisch war.
Durch die Umstellung der Forensoftware scheinen alle alten Links nicht mehr zu funktionieren.

edit:
So sieht der Link nach der Umstellung aus:
Link_nach_neuer_Nummerierung

Grüße
Martin
 
So ich bin mal weider dabei,

Die Karte geht bis heute nicht. Die Firma die mir das Gerät verkaufte meldet sich nicht mehr. Lenovo macht die Reperatur nur gegen Bezahlung ( Hab aber noch Garantie) Dann gibt es eine Firma die es machen würde, dazu muss ich das Gerät einschicken, aber alle Daten wären dann weg....

Es muss doch eine Lösung geben wo ich meinen gesetzlichen Anspruch bekomme oder muss bei Lenovo erst der Anwalt klingeln.

Ich habe mittlerweile die ganze Mühle neu installiert und alles mögliche gemacht.

Verzweifelt
 
Am seltsamsten finde ich dass Verizon in den USA ja eigentlich CDMA benutzt und nicht GSM. Folglich also gar keine SIM-Karte benutzen... 8|

edit: hast du genau diese Mobilfunkkarte schon mal genutzt, so dass es funktioniert hat?

Kann es denn sein, dass der SIM-Kartenslot hinterm Akku gar nicht mit der internen Mobilfunkkarte verbunden ist? Denn wenn es Verizon ist, dass benutzen die ja eh keine SIM-Karten, sondern wie gesagt CDMA.
 
kliph_hanga' schrieb:
Am seltsamsten finde ich dass Verizon in den USA ja eigentlich CDMA benutzt und nicht GSM. Folglich also gar keine SIM-Karte benutzen...

Nach meinem Kenntnisstand funktionieren Verizon-Karten in Europa gar nicht.
 
Moin bin neu im Forum und habe auch ein Problem bei dem W510 die intergrierte UMTS schnittstelle zu aktivieren.
Wie macht man das ??
Also Aku Raus Karte rein, dan rechner hochfahren, gehe ich auf die Conections unten in der taskleiste, ist Mobiles Breitband aber Grau hinterlegt, also schwubs in die Systemsteuereung und auf Mobiles Breitband aktivieren , da sagt er mir aber ich muss noch MobileBroadbandConection installieren, was mache ich falsch ??

PS . HomePC kenne ich mich mit aus aber Noteboaks habe ich keine ahnung bitte helft mir.

Danke Daniel
 
Brauche ich eigentlich für ein W510 4319 noch ne zusätzliche karte oder ist die Integriert ?? das ist denke ich mein Problem, dass ich noch keine zusätliche Gobikarte habe, ich bin aber auch davon ausgegangen, dass wenn man die karte unter den Aku schieben kann in den slot, dass eine Karte im System vorhanden ist, aber das ist wohl ein Trugschluss oder ??
 
Muss jetzt nix mehr heissen wenn da schon der Sim Slot schon da ist. Das W510 kann auch nur WWAN REady sein, sprich: bis auf die eigentlich WWAN Card ist alles schon vorhanden. Entweder im Gerätemanager nachschauen oder mal unter eine der neuen Wartungsklappen gucken. Genaueres findest Du in der Bastelanleitung zu deinem Notebook welche auf der Lenovo HP zufinden ist.

Zu den andern Problemen: Wir hatten mit einigen T510ern und der nicht funktionierenden Mobile Breitbandverbindung in der Hinsicht das Problem, das sich die Verbindung immer auf die Sprache des jeweiligen Betriebssystem konfiguriert hatte. Die Dinger kamen bei uns aus den USA und stellten sich halt auf die Landesspezifischen Einstellungen ein. Abhilfe brachte eigentlich nur das jeweilige BS auf English UK umzu basteln. Dann lief das auch mit den europäischen Sim Karten. Das Problem hatten aber nicht alle (von den 18 Stück die da kamen zickten 5 rum und der Rest lief ohne Probleme)
 
Lenovo scheint von Haus aus lediglich Verizon/Vodafon in vollem Umfang zu unterstützen. Das hindert aber nicht generell daran Karten anderer Anbieter zu nutzen, da es schlicht kein SIMlock ist.

Ich nutze ebenso ein 4319 und stehe vor selbigem Problem, dass jenes nicht mehr via UMTS verbinden mag. O2 Karte funktionierete kurz, davor Base ohne Probleme und nun ist tote Maus trotzt aller Versuche. Ich finde den support von Lenovo in dieser Richtung nicht brilliant, da es sich scheinbar nicht um einen Einzellfall handelt.

Frank
 
Hallo, nun auch ich.
Ich habe hier ein neues X201T mit der Gobi Karte. Mit oder ohne Sim steht dort "Verizon Wireless". Ich habe eine T-Mobile Sim im Schacht. Bei meinem T410 habe ich selber eine neue Gobi eingesetzt - hier funktioniert alles ohne Probleme. :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben