W500-Win7-Wie Bildschirm einstellen?

groundoperations

Member
Themenstarter
Hallo,

mein USB-Stick verlangt seit gestern urplötzlich eine formatierung, wenn ich den in Computer reinschiebe. da sind wichtige Daten drauf. Die muss ich haben. Ich dachte ein USB Stick ist so gut wie sicher vor so etwas. Es ist nicht ins Wasser gefallen oder drübergetreten. Gar nichts. Aus heiterem Himmel. Nun muss ich an die Daten ran.

Dazu kam ich auf die Idee, KNOPPIX zu benutzen. CD ins Laufwerk meines W500 rein, dann dreht sich das Laufwerk ja automatisch und irgendwann bekomm ich die KNOPPIX-Oberfläche und kann dann mein USB-Stick kopieren und wo anders abspeichern. So dachte ich. Knoppix funktioniert auch. NUR ICH KANN AUF MEINEM BILDSCHIRM DIE KNOPPIX-OBERFLÄCHE NICHT SEHEN!!!!

Ich höre zwar immer die Sprachunterstützung von Knoppix (wenn ich mit den Pfeiltasten im Menue von Knoppix hin und her gehe, wird ja der Menuepunkt vorgelesen) ABER ICH SEHE NIX!!!!

Bildschirm schwarz. Es funktioniert alles, aber ich seh das nicht. Das ist mein Problem, dass ich nix sehe. Ich erklär mir das so, dass die Knoppix-Oberfläche ausserhalb meines Bildschirmbereiches (W500) sich befindet und daher unsichtbar ist. Als ich das beim ersten Versuch gemerkt hatte hab ich Bildschirmauflösung auf 1680x 1050 gesetzt und seh immer noch nix!

1680 x 1050 ist die letzte Auflösungsstufe glaub ich. Mehr verkleinern geht nicht, oder?

Ich bin von überzeugt, dass die Knoppix-Oberfläche etwas mehr links vom linken Bildschirmrand ist. Der Bildschirm müsste links 20 cm breiter sein.

Aber ich muss doch irgendwie die Oberfläche von Knoppix sehen können.

Wie mach ich das? Ich brauch die Briefe die auf m USB Stick drauf sind. Per Datenträgerverwaltung ist der USB-Stick aktuell eine RAW. Vorher funktionierte alles (NTSF oder so). Urplötzlich wurde daraus RAW.

Danke sehr, für die schnelle Hilfe.

PS: Bei meinem vorherigen Rechner Thinkpad R50p hab ich die Knoppix-Oberfläche nach CD-Start gesehen. Da war das automatisch im Bildschirmbereich. Könnte was mit dem Bildschirm-Zoll zu tun haben, oder nicht? 15,4 Zoll zu was weiss ich was für ein Zoll

Die nächste Frage ist, dass es generell so zu sein scheint (jedenfalls für mich persönlich unerklärlich und neu), dass die Sachen auf dem Bildschirm sich kreuz und quer verschieben.

Bei meinem alten Rechner R50p konnte ich immer einen Anfangspunkt und Endpunkt des Bildschirms festmachen. Jetzt beim W500 scheint das der Bildschirm links und rechts viruell weiterzugehen. Da müssten links und rechts an Bildschirm dran eigentlich hab ich den eindruck auch allgemein. Normalerweise hat man links oben den Ordner Eigene Dateien, da drunter Arbeitsplatz und so weiter und so fort. Erst recht dann wenn der Bildschirm (Desktop) mehr Ordner und Bilder hat, wie der Bildschirm anzeigt, so wird alles durcheinander geworfen. Wie bekomme ich allgemein meine Ordner wieder so gesetzt auf dem Bildschirm wie am Anfang. Am Anfang war links Oben Eigene Dateien dadrunter Arbeitsplatz etc etc. So will ich das wieder haben. Es ist alles verschoben, weil ich wegen Knoppix (oben erklärt) die Bildschirmauflösung änderte. Hat das alles was damit zu tun, wegen W 500 oder eher wegen der Bildschirm-Zoll-Größe?

Zuletzt bearbeitet:
DIe Demo Version kann nur Dateien wiederherstellen, die kleiner als 64KB sind.

Aktuelle ist übrigens Version 6. Hier nochmal ein Link direkt vom Hersteller (der vorige war vom deutschen Vertrieb):
Klick

Evtl. ist diese Anleitung besser:
Recovery Manual

Man muss definitiv nicht jede Datei einzeln anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben