W500 - Uprgrade. Lohnt sich das?

Jan | FuchsHashtag

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
auf ein neues. Dieses mal habe ich tatsächlich kein Problem sondern eine Frage.

Für mich ist das W500 bis auf die Hardware und das Gewicht das perfekte Laptop. Ich habe mich tatsächlich mal umgeschaut und überlege tatsächlich nochmal das letzte aus der alten Möhre raus zu kitzeln.

Ich rede von einem Upgrade. Vorgesehen habe ich CPU, RAM, SSD & nen neuen Akku. Natürlich kann ich nicht auf die neuste CPU upgraden sondern höchstens auf einen T990 von Intel, welcher auf Ebay für ca. 80€ zu bekommen ist.
Ungefähr komme ich auf einen Preis von 320€. Denkt ihr das Lohnt sich? Oder soll ich nicht doch auf ein neues ThinkPad sparen? Was ist eure Meinung?

Aber warum liebe ich das W500 so sehr?
Wegen dem UMTS Modul, der Lampe neben der Webcam die mir zeigt wenn diese aktiv ist, die Lampe für die Tastatur, die Tastatur, der Fingerabdruck Sensor, die Auflösung und wie das Gerät aufgebaut ist.

So ein Gerät bekommt man tatsächlich nicht mehr von Lenovo.

Mit freundlichen Grüßen

~ Jan | FuchsHashtag

Mit dem Gebraucht kaufen von Akkus habe ich tatsächlich ein Problem. Die könnten ja genau so sein wie meiner oder sogar noch schlechter. Wenn man den vorher nicht testen könnte würde die Option für mich weg fallen. Bin da sehr vorsichtig was das bestellen von B Ware ist.
B-Ware gibt's bei Akkus nicht wirklich => entweder intakt, oder defekt(halbe Kapazität ud co gehören auch zu defekt).
Bei Akkus immer ein Rückgaberecht bei einer bestimmten Kapazitätsgrenze zusichern lassen (z.B. Rückabwicklung/Austausch wenn die maximale Kapazität unter 90% liegt) viele Verkäufer gehen auf sowas ein.
Oder bei einschlägigen Powerusern hier im Forum kaufen (die geben dir gerne Informationen über den Akkuzustand)

Einen neuen, originalen, ungelagerten W500 Akku wird man sowiso nicht mehr bekommen ;)

Alles klar danke! Ich werde mich demnächst mal umgucken.
Tatsächlich fällt mir gerade wieder mal auf wie schlecht mein Akku ist.. 100% und mein Akku soll 1:10 schaffen trotz Energieeinstellung... Naja. Wird wohl nichts mit nem Film gucken und auf seinen Flieger warten, Ich glaube deswegen lege ich mir zu erst nen neuen Akku zu und danach die SSD.. :)
Ich danke euch allen für eure Antworten! Auch wenn die Umfrage sagt das ich nicht upgraden soll sagen alle die was geschrieben haben das ich es machen kann.. :D

Danke. Für mich ist dieser Thread jetzt geschloseen. Kann man irgendwie die Umfrage beenden? :D

Mit freundlichen Grüßen
~ Jan | FuchsHashtag

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben