[W500] Fragen zur Switchable Grafik

JokerFace

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe eine W500 bekommen und bin auch absolut begeistert von dem Teil! Nur bei der Switchable Grafik tun sich mir ein paar Fragen auf!

1. Kann ich irgendwie per Tastenkombi/ Hotkey die Grafik umschalten?
2. Kann ich irgendwo einstellen, dass die Grafik automatisch auf die ATI umgestellt wird wenn ich mein W500 andocke?

So das wars vorerst erst mal! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hoffentlich stelle ich hier keine absoluten Idioten Fragen aber meine Glaskugel hat mir nicht mehr weitergeholfen!

Gruß JokerFace

Ein Clean Install wäre schon längst geschehen, man hätte weniger Verbrauch und man hätte ein einwandfrei funktionierendes OS

Du verwechselst glaube ich gerade den Switchable Grafik Treiber mit dem Grafik Treiber! Es gibt nur einen Switchable Grafik Treiber.
Für die Grafikkarten hingegen musst du beide Grafik Treiber installieren (vorausgesetzt du willst beide nutzen!)

Weniger glauben, mehr wissen. Lies einfach mal die Beschreibung zu dem von mir verlinkten Treiber:

"This package installs the software (Switchable graphics driver) to enable the following devices.

• ATI Mobility RADEON HD 3400 Series
  • ATI Mobility RADEON HD 3650
  • ATI Mobility FireGL V5700
  • Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family"

Hallo... vielen Dank erstmal, In meinem Bios scheint soweit alles zu stimmen, glaubs halt nur nicht ganz. Werde mich aber auf jedenfall mit dem Thema Clean Install beschäftigen = meine heutige Bettlektüre. Danke erstmal euch allen:thumbsup: Melde mich morgen mit news - Gute Nacht

Unglaublich aber wahr... jetzt funktioniert es endlich. Ein Bios Update hat den gewünschten Erfolg gebracht. Ganz unbeabsichtigt im Übrigen, habe nämlich in einem anderen Thread um Hilfe wegen meiner SSD gesucht. Nach einem Bios Update - welches die Leistung verbessern sollte funktionierte die Switchable Grafik - völlig unerwartet und bis jetzt einwandfrei. :eek: Hat man sowas schon gesehen ? Hoffe das nach der neuinstallation immer noch alles so gut läuft :confused: Danke erstmal für die Tipps und eure Hilfe...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben