Wünsch Dir was: Wir backen uns ein Thinkpad...

nebenbeibastler

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich las da doch grad so einen anderen Thread, der mich auf die Idee brachte: Seid Ihr mit Eurem TP zu 100% und komplett und oberwahnsinnig zufrieden? Oder würdet Ihr verschiedene Modelle kombinieren wollen, weil der eine was hat, was der andere nicht hat und umgekehrt? Würde mich mal interessieren, ob ich der einzige bin, der sich ein TP wünscht, das es nicht gibt :-)...

Also meins sähe wie folgt aus: Ein X32er Innenleben mit optischem Laufwerk in einem 600E Gehäuse (mit
600e Tastatur!!!) mit einem 13,3" sxga+-Display (natürlich Flexview, is
ja klar! Die werden sowieso nur noch in TPs verbaut, alles andere wird
aus dem Markt gedrängt *g*).

LG, Axel

Mein X40 mit 1200x900 Pixel LED Display, 2.x Ghz DualCore, 4 GB Ram, 250 GB SSD, dementsprechende Graphikpower, kleiner Akku mit 24h Laufleistung, Tastenhintergrundbeleuchtung und ein genauso leiser Lüfter wie vorher :love:
Oder von mir aus ein X41t mit diesen inneren Werten :D

240er Gehäuse
XGA-Auflösung, gerne auch mit 11" Display (das 10" Display im 240er hat ja noch Raum)
Innereien eines X32 oder besser
Dockinganschluss

Mein T60 ist schon ideal, aber:

- Besseres Display, 14 Zoll, SXGA+ in 4:3 ist okay, aber ein LED Display, wie es manch T400 hat, wäre klasse, oder ein Flexview/ IPS Panel aus manch 15 Zoll T60/p Modellen
- Besserer Sound, der Tonwiedergabe des T60 ist absoluter Murks, da ist ja die des T23 deutlich besser, dennoch meine ich, dass auch da noch Platz nach oben ist
- Hybridgrafik: Für mich ein wirklich guter Ansatz. Den bitte aus dem T400 in mein T60 nachrüsten
- SSD Platte rein

Die Verarbeitungsqualität eines T23 wirkt auf mich immer noch wertiger als die meines T60. Da wäre auch noch Nachholbedarf. UMTS als Nachbausatz wäre auch klasse.

Im Prinzip -so stelle ich fest- mixe ich mir hier kein Thinkpad, sondern möchte nur die neuen Techniken nutzen sowie die Cons meines T60 ausbügeln :D

X200s oder Tablet mit WXGA+ PVA/IPS-RGB-LED-Panel, Quadcore-CPU, 8GB RAM (oder gleich 16? :D ), Geforce ab 9600M GT, 128-250 SSD, Displayport & eSATA am Gerät, 24h-Brennstoffzelle dazu eine Ultrabase mit 2xDisplayport & eSATA. Das ganze natürlich 1a-verarbeitet und mucksmäuschenstill.

Naja, also schneller, mehr Speicherplatz und längere Akkulaufzeit sind z.B. Anforderungen, die es immer geben wird.

Edit:
Thinkpad X62s:
  • super sparsamer Prozessor
  • 2 sauschnelle SSDs
  • superkompakter Brennstoffzellen-Akku mit 500 Wh oder so
  • Display mit neuester LED-Technik
  • nur die besten Materialien (bitte kein Plastik und Co.)
  • Endlich einmal laute Lautsprecher und guter Sound
  • Kartenleser, der meinen Karten gewachsen ist
Was ich bisher nicht brauche:
  • UMTS
  • Wlan
  • Bluetooth
  • tolle Grafik
  • widescreen
  • besonders hohe Auflösung
  • Modem-Anschluss

Also ich hätte gerne ein TP mit 3.0 Ghz Dual Core CPU... Hmm... 500GB 7200er FDE HD, BluRay Brenner, ATI HD 3870 mit 1GB VRAM, 4GB RAM, Tastaturhintergrundbeleuchtung, 15.4" LED WSXGA+, Bauhöhe max 2cm, Gewicht: max. 2.3kg und Akkuleistung ca. 6h+ im Sparmodus. Das wäre dann der... W510 oder W501

Ich bin mit meinem X41 eigentlich sehr zufrieden...
Aber nehmen würde ich:
Das X41 mit einem transflektives LED Display (wird heller je stärker die Sonne draufscheint, siehe aktuelle T-Serie) und ner hübsch großen SSD z.B. das Modell aus dem X301 und ein richtig potenter Akku! :love:

Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Thinki ^^ ° Es läuft und läuft und läuft . . . . .
Aaaber es geht immer besser ,schneller, weiter ,höher etc.
Deswegen auch mal mein Senf dazu.

Wo ich mich anschließen würde, wäre LED Backlight in WSXGA+ 14,1" oder 15,4" Ich mag die Auflösung nicht mehr missen. IPS/PVA Panel interessante Option.
Mehr Grafikpower aber nur in Verbindung mit Hybrid GFX damit man auch mal Strom sparen kann, da die GFX leistung eher selten benötigt wird.
Eine gescheite SSD wäre auch nett und das größte ,endlich ruhe beim Lüfter ! ^^ Im Akkumodus ist der ja noch erträglich aber am Stecker nervts Abends.
UMTS,Webcam, Tastaturbeleuchtung(in Tasten nicht das liebe Thinklight, das braucht man eh seperat ^^). Leichter und schmaler vom Formfaktor wäre auch wünschenswert, aber da müsst ich ja nur eine Klasse höher gehen und dann wäre mir damit schon gedient ^^°

Was mal interessant wäre, andere Oberflächenmaterialien. eloxiertes Alu oder Gunmetal grey Magnesium ,anstatt schnödem Plastik. Was noch ein nette Gimmick wäre, wenn das Display nicht eingelassen wäre, sondern bündig schließt, sodas man es einfacher reinigen kann ohne, das man den Dreck in die Ritzen an den Seiten wischt.Clamshell design aber weiterhin vorhanden ,hat ja seinen Sinn und Zweck.

Ich könnt hier noch std schreiben wenn ich wollte, aber das soll erstmal genügen.

@SherifX Schon mal ein transreflektives Display gesehen? Farbdarstellung und Kontrast lassen da doch sehr zu wünschen übrig. Ich denke nicht das Du dann noch ein's haben möchtest. Sonnenlichttauglichkeit lässt sich auch anders erreichen (z.B. LEDs oder 2xCCFLs).

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=523258#post523258]Sonnenlichttauglichkeit lässt sich auch anders erreichen (z.B. LEDs oder 2xCCFLs)[/quote]Aber doch nicht im Akku-Betrieb, und schon garnicht der Umwelt zuliebe (2xCCFLs)!
Für Texte reicht das Transreflexive doch aus, oder?

[quote='xlr2',index.php?page=Thread&postID=523258#post523258]@SherifX Schon mal ein transreflektives Display gesehen? Farbdarstellung und Kontrast lassen da doch sehr zu wünschen übrig. Ich denke nicht das Du dann noch ein's haben möchtest. Sonnenlichttauglichkeit lässt sich auch anders erreichen (z.B. LEDs oder 2xCCFLs).[/quote]
Ich muss gestehen ich habs noch nie in Aktion gesehen...
Echt so schlimm? :thumbdown: Schade, auf dem Papier klang die Technik bahnbrechend...
Dann wünsch ich mir doch ein simples, helles LED Display. 8)

Das wird der Grund sein warum diese Technik die Baustellen nie verlassen hat. Denn grundsätzlich ist das ja eine tolle Idee die zudem noch Strom spart.

Einfach ein X6* mit nem SXGA Display, aber kein Tablet und meine Suche nach nem neuen Laptop hätte ein Ende.

Wenn ich nach der arbeit auf nem Compaq 6730b mit WSXGA+ (1680*1050 auf 15,4") dann mein T42 anschalte, komm ich mir vor als würde ich den Videotext aufm Fernsehn betrachten...

mein wunsch lässt sich durch kombination diverser TP nicht realisieren.
es gibt auch nichts ähnliches am markt.
man müsste glatt einige millionen haben und das teil entwickeln, der markt der superreichen wird ja immer grösser,
spricht die kunden währen vorhanden.
vom grund designe würde ich aber bei der sushibox bleiben, super zeitlos

z.b. > währemetauscher in den headpips
> solarpanel
> eine minicpu (neben der normalen) für einen "kleienen boot" der nur wenige kleine funktionen zur verfügung stell, wie internet, voic over ip, P2P, sound, mail
>herausnehmbare tastatur
>ohne lüfter

EDIT: habt ihr schon die neue studie des OLPC vom WEF gesehen

Ich weiss das ein User im Forumdeluxx das in seiner Signatur behauptet, es gibt aber wirklich kein einziges Thinkpad mit transrefrelktivem Display (afaik hatte nicht einmal das chinesische fully rugged Thinkpad eines ^^). Das war eine Zeitungsente.

Ein X60 od. X61 mit 2x2Ghz, SXGA und bis 1,4 Kg. Das wär's. Kein Tablet, nur hohe Auflösung mit leichtem Gepäck.. von mir aus noch ne 4500er Graka dazu-> perfekt. :thumbup:

Ein X200 mit schneller CPU käme dem schon nahe. Warum zum Geier finde ich aber keine X200 mit dem 1440x900er Display, das es beim X30x gibt ?! Kann das sein, dass die Herrn Inschinnöhre

das Display beim X200 anders gepfriemelt haben als beim X301 mit gleicher Größe, bspw.? WIESO ?!? X(

LG Stephan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben