[quote='zz_marcello',index.php?page=Thread&postID=526406#post526406]
nehme ich ein T300 ...Die Lenovo Lösung im 13,3 Zoll Wide Segment nur ein exotisches Ultralowvolt-Notebook mit SSD anzubieten ist nach meiner Meinung der größte Mangel in der Modellpalette.
Mit diesem Formfaktor und "T" Chassis könnte man viele alte 14" 4:3 Benutzer abholen (da mit etwas Mühe gleich Breite) . [/quote]wie ich oben auch schon geschrieben hatte:
in etwa T300 waere nice.
dann mal lieber noch ein richtiger und konkreter (durchaus aktuell auch realisierbarer(!)) vorschlag:
SL/T/ Z302:
- 13,3" wide WXGA+ 1440x900 LED display (minimum: 300nit and 300:1 contrast ratio)
- Intel C2D SL9600 2.13GHz / 6M / 1066Mhz (17W)
- GMA X4700MHD (IGP) max.768MB shared memory, DVI pass-through capable to Dock
- up to 2x 4096MB DDR3
- DVD+/-RW DL (BD-RE optional) (Ultrabay Slim compatible!)
- 3x USB 2.0, 1394b/ FireWire-800 , Modem, 2x Gb LAN, VGA & HDMI 1.3, eSATA
- WLAN 802.11abgn, Bluetooth 2.1, WWAN (UMTS/ HSDPA), ExpressCard/54 Slot, 7in1 Card Reader, FingerPrint Reader, AF Webcam
- HD-Audio with Dolby-certified stereo speakers, Mic Input, Line Input, Headphone Jack
- ThinkLight, true Dockingport, 7-row spill-resistant Keyboard like X/T/W Series, TrackPoint, UltraNav
- Display-rollcage, SEPC top cover, CFRP bottom cover, magnesium alloy base (like X/T/W Series)
- 6-Cell & 9-Cell with up to 8hr or 12hrs runtime respectively
- use PCIe TurboMemory Slot for a 16GB or 32GB fast SSD drive for Operating System,
regular 320GB/500GB disk drive becomes data volume (not needed for OS)
- WxDxH: 318mm x 238mm x 26-30mm
- 2.0kg with 9-cell battery
Also im grossen und ganzen nicht einmal unrealistisch: da der SL9600 und die X4700MHD bereits fuers anstehende Montevina-Refresh jetzt im fruehjahr angekuendigt sind. also zusammenfassend will ich ein SL300, aber mit T-Serien-maessigem stabilen Gehaeuse
INKL ThinkLight und Docking-Port und Ultrabay Slim Schacht ... eSATA laesst sich bei dem knapp bemessenem Gehaeuseplatz auch als USB/eSATA Combi-Port realisieren (haben schon ein paar andere Hersteller verbaut), bzgl Dolby-certified Stereo Lautsprecher ... haben andere (z.b. Toshiba) doch auch. und warum nur eine verloetete SFF-CPU? damit wir die Gehaeusedicke auf unter 30mm bringen und die Akkulaufzeit nach oben. Die neuen bis SL9600 mit 2.13GHz sollten genug dampf haben und HD-Video Decodierung macht die IGP. das WXGA+ display fuer 13,3'' existiert bei lenovo ja bereits (okay, fuer die X301 serie) aber beim X200s was noch kleiner ist haben sie ja auch schon WXGA+ im angebot), die T400/500 z.b. setzten bereits auf DDR3 speicher, also auch kein problem.
Warum ich das ganze dann
Z302 genannt habe? Weil SL300/400/500 sind die billigserien ThinkPads und ... die Z-Reihe als Multimedia T-Serie gabs ja schonmal, eben AUCH MIT T-Serien features wie oben gelistet. Eine "Konkurenz im eigenen Haus" sollte dies dennoch kaum werden, nehme ich an ... weil Z30x wohl ein Stueck teurer werden wird als SL30x, und ihnen weder die kraeftigere gpu-optionen noch die dicken P8xxx/P9xxx bzw T9xxx CPUs der T/W-Serie zur verfuegung stehen ... und mit bis zu 30mm dicke und knapp 2kg gesamtgesicht wird das wohl auch kaum als konkurenz zur " prestige Serie X301 taugen. ...
Geschaetzter preis eines Z302: 1001 EUR
einzig der zweite Gb-LAN Port, sowie die wiedereinfuehrung der Line-In Buchse ... und das umfunktionieren des PCIe TurboMemory Slots als SSD schnittstelle fuers OS sind " wunschdenken. der rest ist denke ich realistisch und laeuft auf etwas wie ein T400
s / T300
s multimedia (IGP only) hinaus.
was haltet ihr von dem zusammenbau? 8)
gaku
[EDIT][quote='ionn',index.php?page=Thread&postID=523916#post523916]im Schlitz zwischen Deckel und Unterboden integrierter Einzugsscanner, der auch CDs / DVDs scannen kann und ein entsprechendes Image erzeugt
integrierter LED-Beamer zusätzlich zum VGA-Ausgang mit einer maximalen Auflösung von 2048*1536[/quote]das waeren zumindest mal ECHTE, evtl i-wann sogar mal realisierbare, zukunftsvisionen ^^; ... mal sehen wer sowas zuerst erfinden wird. solltest du dir aber lieber schonmal patentieren lassen

, sonst baut das (aufgrund deines vorschlages) noch einer und der kassiert dann die lizensgebuehren![/EDIT]