Wärmeentwicklung T42p - oder doch lieber T43

Freeze

New member
Themenstarter
Wie warm wird das T42p im Akku- und Netzbetrieb? bleibts angenehm oder wird es unangenehm?

Wie siehts alternativ mit der Hitze beim T43 mit chipsetgrafik oder X300 aus? Macht der Lüfter bei diesem Gerät auch so einen Radau wie beim T43p?

Zum Thema Flexing: ist auch das T43 betroffen oder nur das T42?

Danke für eure Antworten.

Hm, die schreiben "T2400" als Prozessor, aber gleichzeitig Intel Centrino Duo-Technologie...

ich hab denen mal ne email geschrieben und um aufklärung gebeten...mal gespannt ob was zurückkommt^^

Sollte es tatsächlich Centrino Duo sein, dann kommt das T60p wieder ins Rennen. Auch, wenn es kein Flexview mit UXGA hat und die magische Grenze von 1000 € deutlich reißt...

Sag mal Bescheid, wenn du eine Antwort hast. :)

jup...werd ich machen

wenns kein core 2 duo is, werd ich mich auch wieder anderweitig umschauen

cu

So, die Antwort ist da, hatte wegen der Kombination aus Core Duo und FireGL V5250 gefragt und das hier bekommen:

Vielen Dank für Ihre Mail.
Ich habe bei dem zuständigen Kollegen nachgefragt und von diesem die Auskunft bekommen, dass die Angaben im Onlineshop korrekt sind, da es sich hierbei um Sondermodelle handelt.
Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne unter der Telefonnummer xxx zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wien

Also ich für meinen Teil bin immer noch nicht überzeugt. Ich weis auch nicht, ob das Centrino Duo Logo nur für Core 2 Duo gilt oder auch schon für Core Duo. Da es mir hauptsächlich um die Grafikleistung geht wäre es zwar noch interessant aber ich bin wie gesagt skeptisch.

cu

Hallo zusammen,

sehr guter Thread! Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem IBM. Zur Debatte steht entweder T42p, T43p oder T60p, jeweils mit der hohen Auflösung und min 60 GB Platte sowie 1 bis 2 G Speicher. Die Grafik ist nicht so wichtig.
Was ist bei einem T43 der Unterschied zu einem T43p. Die Lenovo HP macht mich da nicht schlauer.
Und (auch auf die Gefahr hin, dass das in einem anderen Thread steht): Was wurde an der Achitektur des NB geändert, das nun (ab t43) kein Flexing-Problem mehr auftritt? Oder sind die 43er noch nicht alt genug?

Vielen Dank und viele Grüße

Original von ds1234

Was ist bei einem T43 der Unterschied zu einem T43p. Die Lenovo HP macht mich da nicht schlauer.

Die Modelle haben eine 128MB OpenGL Grafik; das ohne 'p' nur 64MB.
Die T43p Modelle mit 15" Schirm gibt es auch mit UXGA Auflösung.

Wenn Du eine gute Grafik benötigst ---> dann 'p' !

Original von ds1234
Die Grafik ist nicht so wichtig.

Dann würde ich mir das T42p ansehen. Das hat zwar eine schwächere Grafikkarte als das T43p oder gar das T60p (Benchmarks stehen auf der Vorseite, bzw. ein Link zur Seite im Netz), aber trotzdem in der 15"-Variante die Möglichkeit auf UXGA und Flexview-Display.

Und (auch auf die Gefahr hin, dass das in einem anderen Thread steht): Was wurde an der Achitektur des NB geändert, das nun (ab t43) kein Flexing-Problem mehr auftritt? Oder sind die 43er noch nicht alt genug?

Zum Thema "Flexing" empfehle ich dir die Lektüre der diversen anderen Threads. Woran es letztendlich liegt, welches Notebook dieses "Phänomen" aufweist, hat zweifelsfrei auch noch niemand herausgefunden (zumindest habe ich noch nichts endgültiges gelesen). Mit dem Wechsel von Dothan zu Sonoma hat sich das eine oder andere geändert, ein Mitarbeiter vom IBM-Support (dream) hat hier im Forum mal gesagt, dass es damit zu tun haben könnte, dass die MoBos der T40-T42 gelötet sind, die der T43 gelötet und geklebt.

Klick mich, ich bin der gesuchte Thread

Danke danke, das ging ja schnell!

Das heißt, bezüglich des p in der 43er Serie, dass die Kerndaten bei beiden Modellen die gleichen sind, lediglich die Grafikkarte ist besser.
Den 2010 Fehler bekommt man in den Griff, die Laustärke (wenns wirklich stört) auch. Die nächste CPU Generation ist auch dabei. Und vermutlich weniger Flexing-Probleme. Mit ein bischen Suchen bekommt man sogar noch IBM Garantie.

Was spricht also für das T42p? Ist der Akku bzw die Laufzeit ein Argument, oder ist der Vorteil des 42p gering?

Danke schonmal
Gruß

Das Hauptargument pro T42p ist nach wie vor die Lautstärke/Hitzeentwicklung. Die Verarbeitung des T43 ist auch sehr gut (ich hatte 3 Jahre ein T43).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben