Vorteile der T- Modelle gegen die Z- Modelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ascher

New member
Themenstarter
Da ich insgesamt mit meinem Z61M nicht so toll zufrieden bin, würden mich mal die Vorteile der T- Modelle interessieren.

Besonders möchte ich wissen, wie es mit den Displays ist. Sind die 15er flex view TFT's besser, als die normalen 14er? Der Preisunterschie ist ja nicht ohne.

Ist die Hitzeentwicklung bei den 14er Geräten größer, als bei den 15er Geräten, welche ja ein größeres Gehäuse haben? Würde laso bedeuten, daß bei den kleineren der Lüfter öfter anspringt.

Sind bei beiden Serien die gleichen Lüfter verbaut?

Gibt es serienmäßig bei den T- Modellen auch nur ein vorinstalliertes Laufwerk C oder noch zusätzlich ein D?

Wie sieht es mit dem Material der Gehäuse aus? Worin unterscheiden sich die T- Modelle nun tatsächlich zur Z- Serie?

Meine Güte , manche Leute kommen mir manchmal hier vor wie aus dem Kindergarten.. Ascher was erwartest Du denn in einem "Thikpad-Forum" ?
Wer sich hier aufhält ist nun mal von IBM / Thinkpads überzeugt.

In einem Sony Forum wäre das ja genauso, nur dass die Leute dort halt Sony favorisieren (denke ich zumindest :-)

BTW: Der eine steht nun mal auf ein spiegelndes Display , der andere nicht.. So ist das nun mal. Auch spiegelnde Displays haben ihre Vorteile und Daseinsberechtigung (schönere Farben, sattes Schwarz und und und.. ).

Aber mir kann echt keiner weiss machen das so ein Spiegeldisplay etwas in einem Büro taugt: Meistens ist man mit 5 oder mehr Personen in einem Büro und man kann sich nicht immer einen (für Spiegeldisplays) passenden Platz suchen..

die Bildschirmarbeitsplatzverordnung verbietet spiegelnde displays.
alleine schon deshalb werden sie dich bei business notebooks nicht durchsetzen können.

tüte

Original von Ascher
...
und auch mein Samsung Ceseba ist bei annähernd gleichwertiger Hardware wie das IBM trotzdem leiser.
...
Achso, Du hast DAS Samsung aus der X11-Serie:
"Die Referenz an Leichtigkeit und Eleganz.
Mit nur ca. 2.100 g: das leichteste 14? Wide Notebook der Welt (laut Samsung)"
Mit SuperBright Glare Display.
Warum willst Du das Z61M verkaufen und das Samsung behalten?

Ok - Display beiseite; wer hat schon 'mal Kaffee über ein Sony oder Samsung geschüttet? Haben die auch Ablauföffnungen im Tastatur-Chassis?

Und warum werden eigentlich state-of-the-art-features wie der Beschleunigungssensor so selten erwähnt - z.B. HP hat das System bei einigen Geräte auch schon verbaut.

*fütter*

der thread dreht sich im kreis und hat nichts mehr mit dem ursprünglichen thema zu tun.
daher, zumindest temporär, geschlossen.
tüte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben