Vorsicht vor Windows 7 Ultimate / Office 2010 Professional Plagiaten bei eBay (jeweils englische Version!)

thommyf

Active member
Themenstarter
Vorsicht vor Windows 7 Ultimate / Office 2010 Professional Plagiaten bei eBay (jeweils englische Version!)

Hallo liebes Forum,

ich bin bei eBay einer Windows 7 Ultimate Fälschung aufgesessen , habe diese aber nicht ausgepackt und geprüft und weiterverkauft.
Ich habe bevor ich das Paket verschickt habe, mein Exemplar geöffnet und die Sicherheitsmerkmale mit denen auf der MS Homepage verglichen
> und es ist eine Super-Fälschung, sogar mit einem Aufkleber von Ingram Micro.
(stelle auch gerne ein paar Fotos rein)

Ich habe dem Käufer geschrieben und die Situation geschildert.
Er besteht auf seinen Kaufvertrag oder will den doppelten Preis als Entschädigung haben und droht mir mit seinem Anwalt.

Was soll ich tun ? Komme ich da nicht raus ?
Was kann mir schlimmstenfalls passieren ?

Der Käufer ist wohl ein Halbwüchsiger - hat grad Abi gemacht ( habe ich an seinen eBay Verkäufen gesehen) und meinte mich einschüchtern zu müssen.
Habe mich entschuldigt und das Geld sofort zurücküberwiesen. Seitdem habe ich nichts mehr vom ihm gehört.

Bei einem China MAnn sind 1000 Stück vorrätig - Zahlung per PayPal möglich.....
Den Fälschern bei der Zahlungsabwicklung helfen , von mir aber verlangen, ich soll meine Plagiate an den Verkäufer in England zurückschicken. ?!
Verkehrte Welt!

Fotos der Plagiate:

Fotos von Originalen

@Goonie

das ist ja krass - gefälschte Kondensatoren ?!
Habe ich bisher auch nichts von gehört ;-)

Ich habe das Bild wieder entfernt wegen OT, aber schau mal hier: [lmgtfy]capacitator china fake[/lmgtfy]

Hi ,

wie blind sind eigentlich MS und eBay ?

Bisher wurde noch keine Auktion rausgeworfen und es kommen jede Stunde neue Plagiate hinzu.
Ich habe mal die C'T angeschrieben, mal einen Bericht zu machen zu dem Thema. Ich habe auch
die Fotos an die zuständige Redakteurin geschickt
. Hier die Antwort

"Wenn eine SW, die im Einzelhandel 250 Euro kostet, mir fuer 80 Euro
angeboten wuerde, waere ich auch vorsichtig bzw. so misstrauisch, dass ich
von diesem Anbieter gar nicht erst kaufe. Dennoch die Frage: Was genau
macht Sie sicher, dass sie auf eine Faelschung hereingefallen sind? Ich
verstehe Sie so: Sie haben die SW gar nicht erst versucht, zu aktivieren
?"

Ist da jemand blind ? Seit wann werden Hologramme von MS auf DVDs geklebt ?

"Gerade Software von Microsoft wird sehr oft gefaelscht. Ich fuerchte, ich
kann in diesem Fall nichts fuer Sie tun. Wir koennen nicht ueber jeden Fall
berichten, in dem ein Kaeufer leider auf die sehr professionell agierenden
Betrueger hereinfaellt."

Nicht nur Käufer fallen darauf herein, nein auch die Verkäufer und scheinbar auch eBay.
Die Dame versteht nicht worum es hier geht. Ich werde mal versuchen einen Chefredakteuer zu erreichen.

Habe einen VK angeschrieben. Er will nicht glauben, dass es Plagiate sind. Daraufhin habe ich vorgschlagen die Hologramme mal mit dem Fingernagel zu bearbeiten : Seine Antwort:

Hallo,
sie haben Recht.Nur aufgeklebt.Aber die 3 möchte ich trotzallem dann verkaufen,dann ist Ruhe.
Danke für die Info und den Tips.
Mfg

Hallo, hat der zuviel geraucht ? Im Wissen das es Fälschungen sind weiterverkaufen ? Das ist doch dann Vorsatz oder ?

Bei soviel Ignoranz auf allen Seiten bekomme ich echt das KOTZEN

Da es ja keinen stört kannste ja jetzt auch direkt ins Geschäft einsteigen. Kümmert ja scheinbar keinen.

thommyf' schrieb:
Habe einen VK angeschrieben.

Das solltest Du - wie vorher erwähnt - besser lassen.
Oder war es eine Reaktion auf ne vorherige Mail?

Aber Du hast Recht, wie kann man bei der Kenntnis noch immer verkaufen - schön blöd...

"Wenn eine SW, die im Einzelhandel 250 Euro kostet, mir fuer 80 Euro
angeboten wuerde, waere ich auch vorsichtig bzw. so misstrauisch, dass ich
von diesem Anbieter gar nicht erst kaufe.
Damit hat sogar die C´t schon alles gesagt. Warum über die Gier eines Einzelnen noch weiter berichten.
Ach so, der missionarische Eiferer möchte belohnt werden. :thumbdown:

nein das möchte ich nicht, aber die Herrschaften raffen das Ausmass nicht !
Es wurden dieses Jahr schon hunderte wenn nicht tausende Plagiate bei eBay verkauft - und eBay + PayPal verdienen eifrig mit.

Das ist nunmal der Markt und jeder will alles immer billig haben. Und diese Geiz ist geil Mentalität geht mir sowas von auf den S... . Hauptsache Gehirn ausschalten Denken abschalten, erstmal billig kaufen und sich dann danach beschweren.

Du musst doch ehrlich zugeben, dass ein Win7 Ultimate für 80€ nicht sein kann, oder? Aber da war die Gier wohl wieder stärker als das Gehirn.

Gruß aus Trier

@die_matrix

Willst Du mich jetzt angreifen ?

Klar bekommt man W7 Ultimate für 80 Euro - aber eben nicht die Retail.

Habe öfters Schnäppchen gemacht .....

Was ist mit dem hier:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=180582599384
In einer Woche weiß ich ob es auch ein Plagiat ist - ich denke aber nicht - habe keine Plagiate zu dieser Teilenummer finden können > Ergo Schnäppchen , odeR ?

nee, da haste wohl recht matrix, ein 80€ win7 ist nunmal ein home premium, ggf. mal ein privat verkauftes win7 prof.
aber eigentlich sind dafür auch 100€ fällig.

allerdings war ich der meinung das ein win7 ultimate SBE günstiger ist als 250€?

bei geizhals.at find ich neu n angebot für 142€
sogesehen wären ca. 100-120€ in ebay, gebraucht realistisch. wobei ich mich fragen würde wieso schon "gebrauchte" win7 lizensen unterwegs sind ;)

[W2k]Shadow' schrieb:
wobei ich mich fragen würde wieso schon "gebrauchte" win7 lizensen unterwegs sind ;)
Weil Firmen nicht Windows 7 benutzen und die Lizenzen samt DVDs verkaufen.... ganz einfach.

Schau mal hier: (das ist ein Original - nicht jede Firma will Windows 7 einsetzen und verscheuert die Lizenzen günstig)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300486109322

Windows 7 Ultimate Multilanguage 64 oder 32 Bit für 80 Euro incl. Versand ! vom MS Partner!

aber nicht ultimate, sorry,
außerdem ist das nicht ganz korrekt formuliert, viele firmen nutzen es nicht.

aber einige neuerdings schon ;)

Geiz ist geil ist nicht immer gut, aber man sollte nicht die Augen vor der Realität verbergen.

Dell kauft die COA+DVD wohl für 30 Euro oder so bei Microsoft in Millionenstückzahlen ab - also ?!

Und die Endverbraucher sind die Dummen ....

das ja korrekt, das sidn aber oem-preise,
wenn du das bei anderen dingen im leben auch so sehen würdest, dann dürftest du nichts, aber auch gar nichts zum normalen preis kaufen

Hi,

da wo es geht mache ich das aber. Warum soll ich wenn ich weiß ich will die Casio EXILIM EX-FH100 haben anstatt 270 Euro (Online) für 350 Euro bei M*diamarkt oder so kaufen ?

Vor Jahren hat ein Mitarbeiter von mir ein Ebook bei Ebay gekauft, das sich nach Lieferung als illegale Kopie entpuppte. Stand sogar ein freches "Scanned by ..." vorne drin. Der Verkäufer sagte: Mir hat das einer im Paket mit unbegrenzten Verkaufsrechten verkauft. Ebay hat es nicht gejuckt. Der Verlag stellte fest, dass es Schindluder war, hatte aber kein Interesse an der Verfolgung. Die Autorin, die wir dann kontaktiert haben, war entsetzt und hilflos. Das Buch wird meines Wissens immer noch als Ebook angeboten.

Bevor jetzt aber die Panik ausbricht - was hat denn Microsoft dazu gesagt? Und hat sich dein höflicher Käufer nochmal gemeldet?

Ansonsten steht es dir sicher frei, die inkriminierten Auktionen bei piracy@microsoft.com zu melden. Mehr würde ich aber nicht an deiner Stelle tun. Die Jungs wissen evtl., wo dein Haus wohnt.

Goonie' schrieb:
Ansonsten steht es dir sicher frei, die inkriminierten Auktionen bei piracy@microsoft.com zu melden. Mehr würde ich aber nicht an deiner Stelle tun. Die Jungs wissen evtl., wo dein Haus wohnt.

Volle Zustimmung Goonie, wurde jetzt auch mehrfach gesagt und ich hoffe, thommy hält sich jetzt dran...

Sehe ich ganz ehrlich gesagt genauso. Es ist nicht sinnvoll etwas zu riskieren wobei nicht einmal der Hersteller Interesse zeigt.

Gibts hier eigentlich ein Update?
Wie hat MS reagiert und wie der Käufer?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben