Vor Ort Service...bin auf 180

d0um

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

Vor etwa 2 Stunden stand der Techniker hier vor der Tür weil er den Lüfter tauschen sollte. Dort war das Lager ausgeschlagen anscheinend und dieser klackerte manchmal.
Er klappte das Gerät zu und legte es auf den Tisch ohne ein Tuch o.ä. unterzulegen.
Dann bekam er nichtmal den Akku sofort heraus sondern musste daran rumziehen obwohl dieser wirklich gut herauszunehmen geht.
Er löste die Schrauben und drehte das Gerät um...dann fing es an.
Den Palmrest bekam er noch einigermaßen gut ab aber beim Keyboardbezel ist er verzweifelt. Er zog und riss wie ein Hornochse am Bezel bis es sich dann irgendwie löste.
Als ich dann bei dieser Gelegenheit das Bezel mal reinigen wollte hing hinten links die Abdeckung mit der Messingmutter nur noch abgeknickt an einem kleinen Fitzelchen Kunststoff.
Kein Wunder, dass es abgerissen ist bei seinem Vorgehen.

Als ich ihn darauf ansprach sagte er "Das wäre schon kaputt gewesen", dabei war es das definitiv NICHT. Bis auf den Palmrest und die Tastaur habe ich bei dem Gerät nie etwas entfernt.
"Wäre doch nicht schlimm" meinte er...

Er tauschte den Lüfter(Alles überhaupt derart unbeholfen und grobmotorisch) und baute das Gerät wieder zusammen soweit.
Geschlagene 5 Minuten versuchte er den Palmrest wieder auzusetzen, drückte auf dem Gerät herum bis es sich durchbog...dabei hätte er ihn doch nur von vorne draufschieben müssen:cursing:

Und eben stellte ich fest, dass das Keybordbezel hinten gewölbt ist weil er es nicht in die Haltenasen geschoben hat sondern nur von oben auf den Laptop aufsetze und festdrückte.
Das kanns doch nicht sein?

In welchem Film bin ich denn hier gelandet?

Marcel

Morgen,

Der Techniker hat sich bei mir gemeldet und wird das betroffene Teil austauschen. Immerhin hat Lenovo das problemlos eingeleitet.

Schönen Sonntag,

Marcel

Huhu,

Techniker war da mit den beiden Teilen...die Nasen vom Keyboard Bezel sind wieder mal nicht drinne...
Beim Aufsetzen des Palmrests hat er kapituliert und meinte "Machen Sie das wenn sie da Erfahrung haben"...draufgesetzt und passt.
DAS soll ein Techniker sein...meine Fresse...Herr lass Hirn regnen.

Aber ich reg mich da jetzt nicht auf, habe die beiden Teile die ich richtig einbauen kann und Lenovo hat schnell und unproblematisch reagiert. Für den Techniker können sie ja nur bedingt etwas.

Immerhin habe ich jetzt eine Nagelneue Tastatur, richtige Gute ohne Lochblech...also reg ich mich mal nicht auf sondern bin einfach froh :)

Kopfschüttelnde Grüße,

Marcel

Besser er sagt, okay sowas "darf nich passieren" hey ich hab angst was kaputt zu machen wie schauts aus können Sie das besser, als das er wieder was kaputt macht.

Und da würd ich die Schuld nicht beim Techniker suchen sondern klar bei Lenovo. Die haben dafür zu sorgen das der Techniker weiß was er da macht. Er kommt wahrscheinlich aus nem anderen teschnischen Zweig und kriegt von Lenovo nur zu hörN: mach das mal .. das is nich schwer das kriegst du hin.

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben