hallo freunde der sonne,
hab mir nun einiges im forum hier durchgelesen, aber die entdültige klärung wie ich was hinbekomme ist irgendwie noch nicht aufgetaucht.
und zwar will ich folgendes:
mein thinkpad t61 7664-18g von diesem vista befreien und XP draufspielen.
cd ist vorhanden mit key. vielen dank an microsoft und die uni.
wo ich jetzt jedoch probleme hab:
1. ist mein erstes notebook und ich hab irgendwie angst was kaputt zu machen
2. weiss nicht wie das mit treibern läuft etc.
-wo muss ich die vorher hinspeichern
-sollte ich daten von vista speichern, wenn ja: welche?
3. hab mich ein wenig durch "access Help" gehangelt und wollte es nach deren muster machen, jedoch funktionieren die links die gegeben sind nicht, wie z.B:
über eine kleine erklärung, was ich zu beachten habe, welche treiber ich wirklich brauche [machen thinkvantage kram kann man sich sparen wie ich gehört hab] und so weiter wäre ich sehr erfreut.
vielen dank an alle, die sich die mühe machen mir zu helfen!
schönen abend noch
gruß lohnsteuerkarte
hab mir nun einiges im forum hier durchgelesen, aber die entdültige klärung wie ich was hinbekomme ist irgendwie noch nicht aufgetaucht.
und zwar will ich folgendes:
mein thinkpad t61 7664-18g von diesem vista befreien und XP draufspielen.
cd ist vorhanden mit key. vielen dank an microsoft und die uni.
wo ich jetzt jedoch probleme hab:
1. ist mein erstes notebook und ich hab irgendwie angst was kaputt zu machen
2. weiss nicht wie das mit treibern läuft etc.
-wo muss ich die vorher hinspeichern
-sollte ich daten von vista speichern, wenn ja: welche?
3. hab mich ein wenig durch "access Help" gehangelt und wollte es nach deren muster machen, jedoch funktionieren die links die gegeben sind nicht, wie z.B:
Um unter Windows® XP oder Windows 2000 die Einheitentreiber aus dem Verzeichnis C:\SWTOOLS nach der Installation des Betriebssystems zu installieren, rufen Sie die folgende ThinkPad-Website auf, und laden Sie das Softwareinstallationsprogramm auf einen austauschbaren Datenträger herunter.
http://www.lenovo.com/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=migr-4zkmct
über eine kleine erklärung, was ich zu beachten habe, welche treiber ich wirklich brauche [machen thinkvantage kram kann man sich sparen wie ich gehört hab] und so weiter wäre ich sehr erfreut.
vielen dank an alle, die sich die mühe machen mir zu helfen!
schönen abend noch
gruß lohnsteuerkarte