Vodafone DSL - fristlose Kündigung bei Umzug?

DerPeppels79

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

unser Arcor Festnetzanschluss (DSL und Telefon) wurden im Zuge des Kaufs durch Vodafone von Selbigen übernommen. Jetzt steht bei mir ein Umzug (Wohnungsumzug) an und die Dame an der Hotline sagte, dies sei ein Kündigungsgrund. 8| Heisst ich könnte jetzt aus dem Vertrag "fristlos" aussteigen. Ich habe in den AGB´s aber keinen Passus gefunden, welcher dies definitiv bestätigen kann. Hier mal der Link. Wäre das dann eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund ?( Hat von euch schonmal jemand gekündigt aufgrund Umzug?

Danke für Infos
Gruß Pep

Normalerweise wird der Anschluss doch "mitgenommen".
Es sei denn, der Provider kann an der neuen Adresse keinen Anschluss stellen.

Regeln für Sonderkündigungen stehen selten im Vertrag. Sicherheitshalber kannst Du nochmal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.

Sonderkündigungsrecht durch Umzug in ein nicht versorgtes Gebiet.

Hallo Pep,

wenn Du in ein, von Vodafone, nicht versorgtes Gebiet ziehst und es denen dadurch unmöglich wird Dich zu versorgen, bekommst Du ein Sonderkündigungsrecht.

Ob oder ob nicht, ist aber wie schon geschrieben, davon abhängig ob Vodafone dort versorgen kann.

Danke für eure Antworten. Genauso dachte ich auch. Wenn sie mir dort keinen Anschluss stellen können, habe ich das Sonderkündigungsrecht. Aber sie fragte danach garnicht. Es ging nur um den Umzug und allein dadurch hätte ich ein Kündigungsrecht?! Naja ich werde einfach nochmal anrufen und mich vergewissern.

Danke und Gruß
Pep

Also mich würde das stutzig machen,wenn ein Provider mich so schnell loswerden will ! Ist denn ein hohes Datenaufkommen vorhanden oder ist der Tarif so günstig ? Gruss Uwe

also, da ich heute mal meinen 1 und 1 vertrag umstellen wollte ( auf den 3 monat kündigbaren) und die mir sagten, dass es nur für neukunden sei habe ich mich mal weiterverbinden lassen und einen netten berater gefunden ^^.
da ich keinen 24 monatigen vertrag wollte aber auch nicht jetzt meinen alten kündigen, warten und dann den 3 monatigen nehmen wollte.
ich erklärte, dass ich nicht mehr so lange dort wohnen würde und dieses kündigungsgedöns schwachsinnig wäre und da sagte er mir, wenn ich umziehe und dort schon internet dann vorhanden sei ( ich ziehe dann zur freundin^^), würde eine sonderkündigung gehen. in meinem vertrag steht dann, dass ich 70 euro dafür zahlen müsste.. ( finde das geht noch)

hast du nochmal nachgefragt, wie das vodafone macht?

lg

Da die Provider wohl nicht so 100% ig sicher sind, ob ihr Vorgehen mit "Anschluss mitnehmen" rechtlich haltbar ist, bieten viele (zB auch Arcor bei mir) eine Vertragsbeendigung an.

Ich war auch recht erstaunt, dass mir - als ich bei Arcor meinen Umzug angemeldet habe - eröffnet wurde, dass sie ja froh sind, dass ich bei ihnen bleibe... kommt wohl nicht so oft vor. ;)

Grüße,
Cunni

Ich bin grad dabei mich um DSL für meine neue Wohnung zu kümmern.
Stelle dann auch immer genau diese (vom TE erwähnte) Frage -
bis jetzt habe ich von Vodafone die telefonische Zusage:
"Wenn sie umziehen können sie fristlos den Vertrag kündigen".

Ich habe um eine schriftliche Bestätigung gebeten ... mal schaun ob die auch kommt.

Gruss
AM

neue Infos

Hallo zusammen,

ich habe nun herausgefunden woran diese "Sonderkündigung" liegt. Es ist so wie wir schon vermutet hatten. Die Bandbreite von 6000 ist nicht verfügbar, somit können die Vertragsinhalte nicht mehr erfüllt werden seitens Vodafone. Ganz geschickt gemacht, wenn man online den Umzug beauftragen möchte kann man dann eben einen neuen Tarif wählen. Fleissig wird alles jenseits von 6000 angeboten, obwohl wissentlich garnicht verfügbar. Nun soll nicht das Thema sein. Also Kündigung geht raus. Aber was nun? Anscheinend geht maximal 2000 in der neuen Wohnung ;( Oh mann, echt bitter. Telekom bietet max 2000 und 1&1 kann angeblich 6000 bieten ?( Helft mir bitte, wat soll ich denn nu machen?

Beste Grüße
Pep

kabelanschluss :-)
1 und 1 kann 6000 anbieten? ich glaub eher da geht auch nur 2000 aber das günstigste was man wählen kann bei 1 und 1 ist dsl 6000
jedenfalls hab ich am we nichts gefunden was kleiner 6000 war...

mit dem kabelanschluss kannste bis zu 20k bekommen oder so würd ich mich mal informieren

lg

Danke! Stimmt da war ja noch was :D Das gute alte Kabel :thumbsup:
Werde mich gleich mal schlau machen...

VG
Pep

RE: neue Infos

[quote='DerPeppels79',index.php?page=Thread&postID=845026#post845026]Hallo zusammen,

ich habe nun herausgefunden woran diese "Sonderkündigung" liegt. Es ist so wie wir schon vermutet hatten. Die Bandbreite von 6000 ist nicht verfügbar, somit können die Vertragsinhalte nicht mehr erfüllt werden seitens Vodafone..............

Beste Grüße
Pep[/quote]

Na dann werd ich mal mein Kreuzchen bei 16ooo machen und falls ich tatsächlich bald wieder umziehen müssen sollte, hoffen das es bis dahin in der Einöde immer noch nicht's is mit 16ooo 8)

@Pep,
erkundige dich evtl. mal vorher in der Nachbarschaft v.wg. Kabelerfahrung.
Bei mir im Haus haben das einige ... haut aber selten richtig gut hin ... sitzen da oft auf einer 1-2k Leistung (oder gar noch) weniger obwohl es eine 32ooo (theor.) sein soll.

Gruss
AMhann

Hallo zusammen,
nur um die Sache hier abzurunden. Kabel ist leider nicht verfügbar :( Zumindest hat der zuständige Versorger (Unitymedia) das betroffene Haus wohl noch nicht eingebunden. Ich habe mich jetzt für 1&1 entschieden. Mal sehen wie es wird. Die anderen Threads zu 1&1 lassen ja die Euphorie schon etwas schwinden, aber ich lasse mich überraschen ^^
Bin schon gespannt auf den ersten Speed-Test.

Beste Grüße
Der Pep

Na wenn du dir da mal nicht selbst ein Ei gelegt hast mit 1&1 8|
Das ist aus meiner Sicht der größte Sauverein. Ich hatte bisher nur Ärger mit denen.

Oh Oh, mach mir ruhig Mut :D
In welchen Bereichen gab es denn Ärger? Gleich zu Beginn?

Gruß Pep

Lass dich mal nicht entmutigen und mache einfach selber deine Erfahrung.
Unzufriedene Kunden gibt's bei jedem Anbieter. Und je größer der Anbieter, desto mehr unzufriedene Kunden wird es auch geben (technische Störung, allgemeine Unzufriedenheit, weil Wünsche nach irgendwas nicht erfüllt werden können usw.).
Und das sind auch genau die, die dann ihren Unmut im Internet kundtun. Und immer ist natürlich der Anbieter schuld man selber macht ja nie Fehler. :D

1&1 muss man allerdings zugute halten, dass sie erkannt haben, dass etwas im Servicebereich getan werden muss. Und nein ich rede nicht von dem D'Avis, sondern von so Sachen wie dem Social Media Team, dass in Twitter, Foren und Blogs unterwegs ist und bei Beschwerden auch weiterhilft.
Und auch im Hintergrund ist einiges passiert.
Es dauert halt auch seine Zeit bis bei einer Firma dieser Größenordnung die inneren Strukturen und Prozesse umgestellt sind.

Und zu deiner Beruhigung: Ich kenne einige Leute, die seit Jahren DSL haben und zufrieden sind, weil es funktioniert.

Gruß Marc

[quote='santorial',index.php?page=Thread&postID=864172#post864172]Lass dich mal nicht entmutigen und mache einfach selber deine Erfahrung.
Unzufriedene Kunden gibt's bei jedem Anbieter. Und je größer der Anbieter, desto mehr unzufriedene Kunden wird es auch geben (technische Störung, allgemeine Unzufriedenheit, weil Wünsche nach irgendwas nicht erfüllt werden können usw.).
Und das sind auch genau die, die dann ihren Unmut im Internet kundtun. Und immer ist natürlich der Anbieter schuld man selber macht ja nie Fehler. :D

1&1 muss man allerdings zugute halten, dass sie erkannt haben, dass etwas im Servicebereich getan werden muss. Und nein ich rede nicht von dem D'Avis, sondern von so Sachen wie dem Social Media Team, dass in Twitter, Foren und Blogs unterwegs ist und bei Beschwerden auch weiterhilft.
Es dauert halt auch seine Zeit bis bei einer Firma dieser Größenordnung die inneren Strukturen und Prozesse umgestellt sind.

Und zu deiner Beruhigung: Ich kenne einige Leute, die seit Jahren DSL haben und zufrieden sind, weil es funktioniert.

Gruß Marc[/quote]
Hi Marc,
dann harren wir mal der Dinge, die da kommen mögen :)

Und viele Grüße nach Karlsruhe, meiner Heimatstadt :love:

[quote='santorial',index.php?page=Thread&postID=864172#post864172]Lass dich mal nicht entmutigen und mache einfach selber deine Erfahrung.

Gruß Marc[/quote]

+1

Mein Vater hat seit Jahren 1&1 mit DSL und IP-Telefonie. Ich selbst habe auch früher dort in der Wohnung gewohnt und hatte nie Probleme. Weder mit Interner noch mit Telefonie.

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben