Vodafone DSL - fristlose Kündigung bei Umzug?

DerPeppels79

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

unser Arcor Festnetzanschluss (DSL und Telefon) wurden im Zuge des Kaufs durch Vodafone von Selbigen übernommen. Jetzt steht bei mir ein Umzug (Wohnungsumzug) an und die Dame an der Hotline sagte, dies sei ein Kündigungsgrund. 8| Heisst ich könnte jetzt aus dem Vertrag "fristlos" aussteigen. Ich habe in den AGB´s aber keinen Passus gefunden, welcher dies definitiv bestätigen kann. Hier mal der Link. Wäre das dann eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund ?( Hat von euch schonmal jemand gekündigt aufgrund Umzug?

Danke für Infos
Gruß Pep

Fortsetzung...

Hallo TP Freunde,

ich muss den Fred nochmal ausbuddeln. Nachdem mir die außerordentliche Kündigung schriftlich zugegangen ist und ich die Sache zu den Akten legen wollte, ist jetzt eine Rechnung ins Haus geflattert. Die Herren möchten jetzt dann doch einen Ausgleich für das vorzeitige Vertragsende geltend machen 8| . Also seid gewarnt, lasst euch auf jeden Fall schriftlich bestätigen, dass keine weiteren Forderungen geltend gemacht werden und jedwede Ansprüche mit der außerordentlichen Kündigung erloschen sind!
Boah ich bin echt sauer, mir bleibt wohl nur noch der Gang zum lieben Anwalt. Mal sehen was draus wird. Es gibt ein Urteil vom Amtsgericht, ähnlicher Fall, sieht ganz gut für mich aus...

Gruß
Der Pep

Wie hoch ist denn der geforderte Betrag und wie lange lief der Vertrag eigentlich noch? Entspricht die Summe Restmonate*Grundgebühr?

MfG Martin

Hallo Martin,
der Vertrag wäre noch knapp 10 Monate gelaufen. Der Betrag beläuft sich auf ~300€ brutto.

Gruß
Pep

Allgemein gilt:
Umzug ist kein "Wichtiger Grund" für eine außerordentliche Kündigung, selbst wenn am neuen Wohnort keine Versorgung durch den Anbieter möglich ist. Die c't hatte in einer der letzten Ausgaben darüber berichtet.

nach der neuen BGH-Rechtsprechung stellt Umzug keinen Sonderkündigungsgrund dar.

Genau das ist mir auch eben eingefallen.

Kabel Deutschland war hier aber extrem kulant. Ab dem Tag, an dem ich den Umzug gemeldet hatte, wurde _nichts_ mehr berechnet, ich durfte auch sämtliche subventionierte Hardware behalten. Und das nach 3-4 Monaten Vertragslaufzeit.. :D (hätte aber gerne mein Kabel wieder.. blöde DSL Krücke)

ich kann auch nur sagen das ein bekannter arcor dsl 2000 hatte und umziehen wollte vodafone uebernahm seinen Anschluss er wollte darauf hin kabel bw in der neuen wohnung da vodafone ihm zu teuer war sie verweigerten machten ihm aber ein angebot wegen isdn jetzt laeuft sein server ueber die sepperate dsl leitung

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben