Hallo!
Hier wollte ich mal mit euch zusammentragen welche Software nicht unter Vista x64 läuft und für welche Hardware es keine oder nur unausgereifte Treiber gibt.
Die daraus entstandene Liste soll Leuten die von 32bit auf 64bit umsteigen wollen, mögliche Hürden aufzeigen und ggf. bei deren Bewältigung helfen.
Bei der Angabe von inkompatibler Hard- und Software bitte auch immer die entsprechende Kategorie (z.B. "Scanner" bei Hardware oder "TV-Software" bei Software) angeben. Ich trage dann alles in die folgende Liste ein.
Software
Netzwerk/Routing
Hardware
Drucker
Hier wollte ich mal mit euch zusammentragen welche Software nicht unter Vista x64 läuft und für welche Hardware es keine oder nur unausgereifte Treiber gibt.
Die daraus entstandene Liste soll Leuten die von 32bit auf 64bit umsteigen wollen, mögliche Hürden aufzeigen und ggf. bei deren Bewältigung helfen.
Bei der Angabe von inkompatibler Hard- und Software bitte auch immer die entsprechende Kategorie (z.B. "Scanner" bei Hardware oder "TV-Software" bei Software) angeben. Ich trage dann alles in die folgende Liste ein.
Software
Netzwerk/Routing
- AVM Fritz Fernzugang
- Cisco VPN Client (mögliche Alternativen: Cisco AnyConnect VPN Client, Shrewsoft VPN)
- Juniper VPN Client (eingeschränkt nutzbar)
- Open VPN 2.0.9 (Beta 2.0.15 läuft)
Hardware
Drucker
- Canon LBP-2900
- Buffalo Linkstation - Firmwareupdates nicht unter 64 Bit möglich. (Hier kann man wenigstens noch eine VM mit WVII starten)
- Canon Lide 30
- Planon Docupen RC800 (bisher nur 64bit Beta-Treiber, erzwungene digitale Treibersignatur muss deaktiviert werden)
- Fussdruckmessgerät Tekscan