Vista/Windows 7 auf X41 hats wer hinbekommen mit Aero?

The Invisible

Member
Themenstarter
Registriert
23 Mai 2007
Beiträge
391
sers,



ich probier immer noch verzweifelt auf meinem x41 Vista mit Aero bzw Windows 7 mit Aero zum laufen zu bekommen. mir ist bewusst dass intel die gma treiber nicht für vista zertifiziert hat (wddm) aber hats vielleicht irgendwer von euch hinbekommen zb mit nem modifizierten 940er treiber oder lakeport treiber aero aktiviert zu bekommen? vista läuft an sich sehr gut auf der kiste nur eben mag ich aero haben genauso unter windows 7.
 
@all: Kann mit jemand vielleicht mit dem optimalen Windows-7-Grafiktreiber für das X41 weiterhelfen? Mein X41 ist zwar noch nicht ganz komplett - aber sobald das der Fall ist, sollte es gleich losgehen. Ist der Treiber tatsächlich nicht via System Update / Lenovo beziehbar?
 
So, hier der versprochene Screenshot vom Update-Verlauf!

Upateverlauf.png

Der Shot des Treibers sieht so aus...

GPU.jpg

Auf dem X41t von R.M.B (Win7 Neuinstallation) kam kein Treiber mehr per Microsoft Update für die GPU rein. Letztendlich habe ich dann diesen Treiber verwendet. Ob damit alles so klappt (youtube Vollbild usw.) habe ich aber nicht getestet.

Klaus
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden der 6.14.10.4764 ist der richtige Treiber? Das ist der, der bei mir schon bei der erstinstallation drauf war, ohne Update`s

:confused:
 
@xyz: AFAIK ist standartmäßig bei Win7/32 kein Intel GM910/915 Treiber mit an Board!
Mach mal Screenshots vom Updateverlauf (gern komplett), dort taucht der bestimmt auf oder du hast ihn von Hand nachgeschoben...

Klaus

Edit: Hier der Kommentar auf der Intel Seite... stimmt zwar so nicht und war ja nachgewiesener Weise auch mal anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Hand hab ich nur diese zwei von dir empfohlenden installiert oder ist einer der beiden der Intel GM910/915 Treiber

treiber.png

Wenn nein stelle ich den Updateverlauf mal rein.

Gruß

Edit: win_2k xp142550 sollte der Intel treiber sein, dann hab ich ihn wohl doch selbst installiert:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@twisted mind: Danke schonmal für Screenshots und DL-Link. Wenn mein X41-Board von n1811 da und eingebaut ist, werde ich mein Glück damit versuchen! Da fällt mir ein: Rückmeldung gibt's dann doch voraussichtlich erst, wenn mein ZIF-IDE-Adapter aus China da ist :)
 
@twisted mind: So, nach anfänglichen Schwierigkeiten ist mein X41 nun komplett zusammengebaut und Windows 7 installiert. Den Treiber via *.exe zu installieren musste natürlich scheitern (Betriebssystem nicht unterstützt...), manuelle Treiberaktualisierung funktionierte aber einwandfrei! Nun habe ich auch dem Windows-Update ausgeredet, meinen schönen Treiber zu überschreiben - und ich habe erstmal Ruhe! :)
 
Hab gerade ein X41T mit W7 Professional aufgesetzt: der Grafiktreiber 6.14.10.4764 wurde per Windows Update installiert. Allerdings hab ich keine Ahnung wegen Aero etc.
Was mich nur sehr, sehr irritiert is, ich hab keinen Sound mit der Kiste... aber vielleicht macht ich dazu einen extra thread auf ;)
 
@Rieper: Die Problematik ist bekannt. Hier ist eine Lösung vorgeschlagen: Den Vista-Treiber Manuel (via Gerätemanager) nachinstallieren...


Driver Manufacturer: Analog Devices, Inc.

Driver Model: SoundMAX Integrated Digital Audio

Version: 5.12.1.5410
Version Date: 3/28/2005

Download
hier möglich (ohne Gewähr)
 
wrt Sound: konnte das Problem mittlerweile eingrenzen... typisches layer8/pebkac Problem. Hab die .iso mittels RT7lite frisiert und wohl ein paar sound-relevante Sachen entfernt... (Modem-Treiber?). Neue iso macht jetzt mukke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben