Vista Vista...warum wollen alle Vista?

qwertz

New member
Themenstarter
Da hier vermehrt Beiträge auftauchen, ob bestimmt Modelle Vista tauglich sind, würde mich mal Interessieren, wer und vor allem WARUM! "alle" Vista wollen?

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich für meinen Teil würde Vista mit Sicherheit nicht bei Erscheinen einsetzen.

Wenn ich daran denke, wie lange es gedauert hat, bis XP (& 2000) so ist, wie es ist, gibts für mich keine Argumente für Vista.

Was spricht für Vista, was XP nicht auch schon hat?

(Bis auf die 3D beschleunigte Oberfläche, die auch aus meiner Sicht absolut blödsinnig ist, da gerade auf mobilen Geräten mehr "Power" und damit Akkustrom "verschwendet" wird, nur um einen Balken transparent zu machen.....

Ich bin mir auch sicher, dass es wieder zu einer Grundsatzdiskussion ausarten KANN, aber vielleicht gibt es Argumente für XP, die ich nicht kenne und gern kennen würde. :)

Original von rude_duke

Welche Unternehmen nutzen denn wirklich XP?

Mir fällt da spontan ein gewisser weltgrößter Produzent von Business-Software aus Walldorf ein.

XP-Rechner so weit das Auge reicht... ;)

Original von Jaganaud
Original von rude_duke

Welche Unternehmen nutzen denn wirklich XP?

Mir fällt da spontan ein gewisser weltgrößter Produzent von Business-Software aus Walldorf ein.

XP-Rechner so weit das Auge reicht... ;)

bei uns in der Firma wird auch XP eingesetzt sogar die Server laufen auf Windows..... ca 200-300 Rechner....

hallo,
vista ist ja nur ein kleiner Teil dieses "Sicherheitsproblems". Dadurch das die dahinter stehenden Techniken geheim(nisumwittert" sind, ist es niemandem mehr möglich die eigenen Sicherheitsrisiken einzuschätzen. Das ist das grundlegende Problem, wenn proprietäre Sicherungstechniken überall unseren Alltag bestimmen: Es wird zur reinen Willkür, wer z.B. als Patentverletzer oder Raubkopierer exekutiert wird, es wird die Sicherheitstechnik, die kaum einer versteht, zum Bumerang für den Verbraucher mit Kredit oder sonstwas Chip/Karte. Hat einer von Euch mal gesehen, das jemand seine "Geheim" zahl wirklich sicher z.B. an einer Tankstelle oder im Restaurant eingegeben hat, hat irgendjemand wirklich mal den hinter sich stehende oder den Kellner gebeten, ein paar Meter Abstand einzunehmen und Gummihandschuhe angezogen, als er die Zahlen eingab. In elektor gibts jetzt ne Bauanleitung um RFID-Chips zu stören und zu täuschen, also auch mit einem Chip in den Po statt des Klappses bei der Geburt, wird es sehr schwer werden, wirklich Sicherheit zu schaffen. Diese beruht vielmehr darauf das eine große Zahl von Leuten weiß was sie tut, z.B. wenn sie ihr reales Geld eng am Körper gut geschützt trägt. Alles andere ist nur der Schutz der Ausbeuter und der Kriminellen ungestraft und unbehelligt in unsere Taschen zu greifen.
Insofern ist Vista, DRM etc nur ein Teil des Problems, aber das ist es auch - und deshalb mehr OSS ist wirklich wichtig für uns alle.
mfG
rudolfka
P.s.: Aber wenn sie mich natürlich zwingen Vista zu haben um mein Lieblingsspiel zu spielen, werd ich natürlich schwach.

hab eben Office2007 installiert.... Sauschnell.... geht richtig ab... bin begeistert...

Das Default Datei-Format hab ich sowieso immer auf *.rtf gestellt.... von daher kann so nichts passieren...

man kann sich sehr schnell eingewöhnen... also sehr zu empfehlen...

@ hja
Und was hat das jetzt mit dem Thema Vista zu tun?
Kann es sein, dass Du von M$ bezahlt wirst, so wie Du hier im Forum alles nachplapperst was M$-Markeingstrategen vorbeten?
Das ist ja nicht auszuhalten. 8o

ah was, hja hat nie mit mac gearbeitet, würde er das tun, würde jeder sagen, er ist von apple bezahlt :)

Original von Rupert
@ hja
Und was hat das jetzt mit dem Thema Vista zu tun?
Kann es sein, dass Du von M$ bezahlt wirst, so wie Du hier im Forum alles nachplapperst was M$-Markeingstrategen vorbeten?
Das ist ja nicht auszuhalten. 8o

Vista und Office 2007 gehen Hand in Hand.... wie klein und groß oder Dick und Doof.... hat nichts mit Marketing zu tun... ist eine normale Entwicklung... - aber das wirst Du sicherlich nicht verstehen, wenn Du schon so eine blöde Frage stellen mußt... für Dich werden sicherlich nur die bunten Bildchen das wichtige sein... - ist schon peinlich, was Du da erzählst.... :D

Original von hja
Vista und Office 2007 gehen Hand in Hand....
Sprach Bill Gates und gähnte.

Original von hja
aber das wirst Du sicherlich nicht verstehen, wenn Du schon so eine blöde Frage stellen mußt
Merke: Es gibt keine blöden Fragen - nur saudumme Antworten.

Original von hja
für Dich werden sicherlich nur die bunten Bildchen das wichtige sein
Ich weiß nicht was Du meinst - will es auch nicht wissen.

Original von hja
ist schon peinlich, was Du da erzählst.... :D
Das tut mir leid, wenn es Dir peinlich ist.

hallo,
@trixter:
Apple, waren das nicht diese Geräte bis Lisa, die ich als Schüler so gern gehabt hätte mit CP/M und so?
Hab´dann lange überlegt, ob´s nicht ein Apricot werden soll. War das damals noch fruchtig.
Jetzt kenn ich LISA nur noch von Linux her... Schade eigentlich. Aber schöne Musicplayer machen die. Leider auch total verdongelt.
mfG
rudolfka

Ein Blick in die heutigen Elektronik Markt Anzeigen bestätigt mir heute, dass MS Marketing wieder gute Arbeit geleistet hat, denn die Titelseite ist vollgepflastert mit Vista Angeboten. Da kann man sich dann den neuesten silbernen Pastik Plunder mit Vista kaufen. Hier gehen die Qualität von Soft- und Hardware auch eindeutig Hand in Hand :D

Den hier kann ich euch natürlich nicht vorenthalten :]
http://goodbye-microsoft.com/

ja in der Kürze liegt die Würze..... RazFaz und man hat Debian drauf.... ohne das man es eigentlich wollte.... :D oder wusste, was es eigentlich ist....

ich finde gut das alle bei windows bleiben, dann wird keine viren auf mac oxs geben :) die ganzen kiddies sollen blos fernbleiben ^^

Ich habe XGL und Beryl schon in Aktion gesehen, es ist kein Fake ;)
Im Netz sind bestimmt noch mehr dieser Videos zu finden.

ich glaube das nicht, sorry :) und schnell war das nicht grade. und ob das so praktisch ist. mit expose kann ich schneller arbeiten ^^

Diese Exposé Funktion wurde ja auch gezeigt. Vista hat aber nachwievor nichts vergeleichbares, vor allem nicht, was mutiple Desktops angeht. Das was er da zeigt fetzt ja auch nur auf einem Touchscreen richtig. Mit Tastenkombos bin ich auch schneller (besonders, weil die echten TPs keine Win Taste haben).

ich meine nicht expose klau von vista, sondern das originale :) hat auch einwenig linuxherkunft.

vista ist windows, mehr auch nciht , aber für surfen reicht es :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben