Vista vers. Seven vers. XP Großer allgemeiner Umfragen Thread

Thomebau

Active member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2010
Beiträge
10.874
Hi,

Ich hab ja auf meinem R400 eine Vista Lizenz kleben (plus die nachgeorderten Recovery Datenträger die hier irgendwo rumfliegen müssen).

Bietet Vista irgendwelche großartigen Nachteile im Vergleich zu Windows Seven ?
Sind die mittlerweile alle behoben ?

Möchte ganz gerne eine Windows Seven Lizenz einsparen, und wenn man das Vista flott machen und auf Strom sparen trimmen kann, währe es ja eine optimale Alternative !

(Ich hätte glaub ich sogar irgendwo noch ein XP Pro rumfliegen, wenn ich mich nicht irre, wie sieht es da im Vergleich zu Windows Seven aus ?)

Ich hab mich zwar so langsam an Windows Seven gewönt, hab es auch auf 3 PCs die ich nutze drauf, bietet der (zurück-) Umstieg irgendwelche großartigen Nachteile ?

Was ich an Seven sehr praktisch finde sind die wirklich kinderleicht zu konfigurierenden Netzwerkfunktionen (Freigaben, Druckserver usw.).

Ist XP eigentlich Energiesparender Als Windows Seven ?
Ich brauche den Laptop ja eigentlich nur für Office und Internet (auch über UMTS) und zum gelegentlichen TV schauen (DVBT Stick).



Was meint ihr ?


(Hänge mal ne Umfrage dran, was euch aber nicht am posten hindern soll)
 
Wenn du etwas Lust auf etwas Neues und ein bisschen Computer gefrickel hast würde ich es wirklich mal mit Ubuntu 10.4 probieren, dass bekommst du ja auch als 64 Bit Version.
Außerdem auch viel Hilfe hier im Forum, z.B. das finde ich interessant .

Bei dem von dir gestellten Anforderungsszenario sollten alles OSs keine Probleme bereiten.
Mir fällt noch ein, dass WindowsSieben als auch Ubuntu von Haus aus Unterstützung für UMTS Modems bieten, man somit nicht auf extra Software (wie z.B. Acces Connect) angewiesen ist.
Vielleicht ein kleines Argument :-)
 
Kein Verkauf von COA-Stickern mehr im Forum![/url]

lässt sich ja entnehmern, das man ein os weiterverkaufen darf, aber nur so wie es von microsoft ausgehändigt wird, d.h. Lizens aufkleber (coa stocker) , cd, handbuch,

dann solltest du es verkaufen dürfen

also solte es eig. kein prob. sein dein set (bestehend aus coa, recovery cds und handbuch? ) hier zu verkaufen, da dies ja auch von microsoft so "verkauft wird" wenn auch über die firma des laptopherstellers, da es ja zum lappi dazugehört...

in diesem fall kannst du ja nochmal den moderator "hajowito" anschreiben der den thread veröffentlicht hat..

ich glaub ich würds einfach hier im forum anbieten ohne nachfrage, mit begründung der oben genannten fakten und linknachweise des "moderatoren-threads" xD
und allerhöchstens wird der thread wieder herausgenomen, mehr passiert da ja nicht...
 
DIe Home Premium Version kann keiner Domäne beitreten und eine Sicherung in Netzwerkshares ist auch nicht möglich. Der Virtualisierungsmodus mit dem "gratis+XP-in-vm" fehlt ebenfalls. ich würde es auf jeden fall nicht auf 20€ ankommen lassen bei einer durchschnittlichen einsatzzeit von geschätzt 5 Jahren und sofort zu Professional Version greifen.
 
ähm, würde ich auch, wenn ich nicht einen family pack besitzen würde...
 
Nene Lefty,

da liegst Du mal komplett falsch. Schau mal unter die Haube, Win 7 ist schon eine komplette Neuentwicklung, was man u.a. an den Treibermodellen (gerade 64bit), Trennung von Null- und Usersessions, Applocker, dem ganzen Eventlogging, den Tasks, der DEUTLICHEN Reduzierung des Ressourcenhungers, der DPI-Awareness, der wirklich gut funktionierenden UAC, der mal richtig gut gelungenen Netzwerkverwaltung, Location-Awareness der Drucker, Sprunglisten, Bibliotheken und tausend anderen Dingen merkt.

Hier von einem SP zu sprechen entspricht einfach nicht der Wahrheit. Zumal der programmiertechnische Ansatz von MS (paired programming) in diesem Sektor quasi revolutionär ist und die Stabilität von Windows 7 hierbei eine eindeutige Sprache spricht.[quote='Lefty',index.php?page=Thread&postID=888170#post888170][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=887914#post887914]
Denke ich nicht - siehe oben (Vista ist einfach Schrott) - es sei denn, Du willst nach dem Einschalten des Vista-Rechners schnell noch die neueste c't durchlesen, um während der Bootzeit etwas sinnvolles zu unternehmen [/quote]

Totaler Quatsch was du da behauptest. Windows 7 ist nicht mehr und nicht weniger als ein Servic Pack von Vista. Inzwischen wird das auch in einigen Medien so gehandelt. Ich nutze Vista auf drei Rechnern und hatte noch nie ein so schnelles und stabiles System. Ich sehe keinen Grund das OS zu wechseln, es sei denn es kommt ein wirklich neues Windows auf den Markt.[/quote]
 
was die Stabilität von Windows Seven anbetrifft, kann ich über die auch nicht meckern.
Bisher ist noch keines der Windows 7 System hier zu hause abgestürzt.

Erst ein mal gab es einen Bluescreen, als man ein Colorimeter anschließen wollte um das Display meines R500 zu kalibrieren ;)
 
Hat man die Probleme mit "wollen sie wirklich?" "Echt?" "gaaaanz sicher???" bei 7 endlich wieder rausgenommen und kann vernünftig als Administrator arbeiten (mache ich cshon immer so und will das auch so beibehalten, ich sperr mich nicht aus meinem eigenen System aus!)?
Auch war hier mal die Rede von Akkutod unter W7.

Fazit: Derzeit habe ich aufm W500 noch XP Pro SP3 drauf. Musste zwar den 3gb ram fix aktivieren (1gb liegt damit brach) aber es läuft sonst ganz gut. Auch aufm FestPC rennt WXP (2x3,0/2048/2600xt) gut. Der schmiert nur nach 28 Tagen Dauerbetrieb reproduzierbar ab und ich hab den Grund noch nicht gefunden.
 
User Account Control ließ sich sowohl in Vista als auch jetzt in Win7 deaktivieren. Ich weiss nicht wo das Problem liegt.
 
[quote='Deep4',index.php?page=Thread&postID=890573#post890573]Nene Lefty,

da liegst Du mal komplett falsch. Schau mal unter die Haube, Win 7 ist schon eine komplette Neuentwicklung, was man u.a. an den Treibermodellen (gerade 64bit), Trennung von Null- und Usersessions, Applocker, dem ganzen Eventlogging, den Tasks, der DEUTLICHEN Reduzierung des Ressourcenhungers, der DPI-Awareness, der wirklich gut funktionierenden UAC, der mal richtig gut gelungenen Netzwerkverwaltung, Location-Awareness der Drucker, Sprunglisten, Bibliotheken und tausend anderen Dingen merkt.

Hier von einem SP zu sprechen entspricht einfach nicht der Wahrheit. Zumal der programmiertechnische Ansatz von MS (paired programming) in diesem Sektor quasi revolutionär ist und die Stabilität von Windows 7 hierbei eine eindeutige Sprache spricht.[/quote]

Wirst du von MS bezahlt oder hast du den Marketingkram irgendwo auswendig gelernt? ;) Guck dir mal die Buildnummern von Win7 und Vista und dahingehend mal von den ersten Win7 Betas an. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Pair Programming ist ein alter Hut und wurde das erste Mal populär mit XP(Extreme Programming) als Vorgehensmodell für Software Entwicklung.
 
XP ist nunmal nicht sooo auf Dauerbetrieb ausgelegt...

Dann tu doch Windows Server 2008 drauf.
 
Früher hatte ich auf allen Rechnern Windows 2000 Advanced Server. Das war auch quasi uncrashable. Für Win2k3 und 2k8 hätte ich über MSDNAA sogar Lizenzen, hatte es mir mal in ner VM angesehen und war nicht wirklich überzeugt. W2k3 ging noch so halbwegs. Außerdem funzt Antivir damit dann nicht mehr (die freie Version). Meinen Festrechner nutze ich zwar als so ne Art Server ist aber eigentlich normale Hardware.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben