Vista ist tot, es lebe Vista

Yonah

New member
Themenstarter
Nun, wo es offiziell ist, das Vista nur ein Übergangsmodell zwischen XP und 7 ist, und selbst Firmen und Großkunden das "Neue" aus Redmont ordern, stellt sich die Frage, ob Vista tatsächlich bereits 2011 abserviert wird [außer Buisness und Ultimate]. Die sollen bis 2016 unterstützt werden, angeblich.

Die Gerüchteküche brodelt ob der Frage, warum Vista überhaupt so unattraktiv ist. Meine Meinung ist, Vista klingt nach Kredidkarte, Latte Macciato oder eben "Hasta la V....a, nur nicht nach einem glaubhaft guten OS, das XP ablösen soll und dabei besser ist.

Tatsächlich, und das zeigt das "Mohave-Projekt", ist es das beste Betriebssystem aus dem Hause Windows. De Facto kam Vista anfang 2007 auf, und wird jetzt ende 2009 von 7 ersetzt. Ein mega-Update mit Bloatware-Charakter :thumbdown: .

Beste Grüße
Yonah

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529570#post529570]Also Herr Moderator, ich darf doch erwarten, dass sie von einem mehrseitigen Test auch die anderen Seiten finden oder?
[/quote]
Was erwartest du jetzt genau wenn du mich auf Seite 4 mit den "Spiele" resultaten von Januar 2007 schmeißt?
Wie es klingt, und da du ja nur Tests zitierst nehme ich deine Meinung nicht wirklich ernst.

Abgesehen davon ist auf den nächsten Seiten meistens Vista schneller oder gleichauf.
Was möchtest du damit nun genau sagen?
Das ein 2 Jahrer alter Test ohne SP1 deine Aussagen untermauert?
Lächerlich...

Ein hoch auf Windows das ja mit jedem Update jedem Service Pack und jeder Version XP Vista 7 ja immer nur

besser schneller und stabiler wird und wir unsere Hardware entsorgen wegen der Treiber dienicht mehr Supportet werden

ja so kann man auch versuchen die Wirtschaft anzukurbeln nur mittlerweile machen das selbst die grossen Firmen nicht mehr

mit und Otto Normalverbraucher hat auch dazugelernt :thumbdown:

Was soll ich denn sonst zitieren? Ich kann auch zu dir nach Hause kommen, ein Vaio mit 2 Partitionen mitbringen und eine Vorführpräsentation starten.

Aber setz Kaffee auf, bei Vista könnte es etwas länger dauern. Der Test mag nicht wirklich aktuell sein, aber da ein ServicePack wohl kaum den gesamten Kernel samt GUI austauscht, ist Vista sicherlich nicht schneller geworden.

Du kannst das ja gerne glauben und in deiner Traumwelt bleiben =) Deine Aussagen sind im Übrigen auch subjektiv - aber bei diesem billigen Thema kann einem da wirklich kein Vorwurf gemacht werden^^

Schon amüsant. Jetzt trolle ich mich mit anderen Leuten um XP und Vista, obwohl ich das niemals privat produktiv verwenden würde. Denn beides ist einfach unausgegoren im Vergleich zu Linux. :love:

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529579#post529579]Was soll ich denn sonst zitieren? Ich kann auch zu dir nach Hause kommen, ein Vaio mit 2 Partitionen mitbringen und eine Vorführpräsentation starten.[/quote]

Kein ding, leg los.
Habe auch genügend Rechner hier mit Vista und XP stehen.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529579#post529579]
Aber setz Kaffee auf, bei Vista könnte es etwas länger dauern. Der Test mag nicht wirklich aktuell sein, aber da ein ServicePack wohl kaum den gesamten Kernel samt GUI austauscht, ist Vista sicherlich nicht schneller geworden.[/quote]

Auch falsch. Ca. 20 % Leistungszuwachs durch SP1.
Vorher war Vista zum Mäusemelken träge.
Und was soll bei Vista länger dauern? Der Test? *gacker*

Du kannst das ja gerne glauben und in deiner Traumwelt bleiben =) Deine Aussagen sind im Übrigen auch subjektiv - aber bei diesem billigen Thema kann einem da wirklich kein Vorwurf gemacht werden^^[/quote]

Gehen die Argumente aus, musst du mit unsachlichen Äußerungen anfangen?
Klar sind meine Aussagen subjektiv, ich versuche hier aber auch nichts zu Beweisen.

Schon amüsant. Jetzt trolle ich mich mit anderen Leuten um XP und Vista, obwohl ich das niemals privat produktiv verwenden würde. Denn beides ist einfach unausgegoren im Vergleich zu Linux. :love:[/quote]

Tja schau einer an, ich z.b. der von uns der mit den PC sein Geld verdienen muss, könnte aufgrund fehlender Software (div. Adobe Zeugs z.b.) mit Linux niemals produktiv arbeiten.
Also tritt Beweise an oder lass eine Diskussion die du nicht gewinnen kannst.

Ich will diese Diskussion nicht gewinnen, dieser Thread ist ohnehin nur ein Trollthread (in dem auch die Admins mittrollen, das find ich gut, hat man selten).

Und wo will ich denn bitte etwas beweisen? Du bist ja der Admin und da du immer Recht hast, kann man dich ohnehin nicht überzeugen. Geschwindigkeit ist leider immer subjektiv, also kann ich dir da wohl leider keine fundierten Listen vorlegen.

Aber du bist ja wunschlos glücklich mit einem System, das 92% der Windows-User schlichtweg ablehnen.

P.S.: Wir verdienen beide mit unseren PC's Geld. Ich für meinen Teil brauche für Webdesign allerdings kein Windows. Aber gut, dass du erst gefragt und dann geantwortet hast. ;)

Ich geh jetzt mal ins Bettchen, bevor hier noch jemand böse wird. ;)

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529585#post529585]Ich will diese Diskussion nicht gewinnen, dieser Thread ist ohnehin nur ein Trollthread (in dem auch die Admins mittrollen, das find ich gut, hat man selten).

Und wo will ich denn bitte etwas beweisen? [/quote]

Naja du sagst ja wehemend das Vista langsamer ist, somit warte ich auf den Beweis :)
Behaupten kann ich auch viel. Mein Auto fährt 320 km/h, den Beweis muss ich dir aber schuldig bleiben :D

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529585#post529585]
Du bist ja der Admin und da du immer Recht hast, kann man dich ohnehin nicht überzeugen. [/quote]

Megahumbug :D
Außerdem bin ich Mod nicht Admin hier :)
Und warum sollte ich immer recht haben, ich irre mich oft genug.
Überzeugen kann man mich auch, klaro.
Ich war heftigster Vista Gegner (kein Witz)
(Zur Zeit nutze ich aber beides, Vista und XP)

Geschwindigkeit ist leider immer subjektiv, also kann ich dir da wohl leider keine fundierten Listen vorlegen.[/quote]

Stimmt nicht, Geschwindigkeit ist immer Mess- und Beweisbar somit kann sie subjektiv sein aber ist Belegbar.

Aber du bist ja wunschlos glücklich mit einem System, das 92% der Windows-User schlichtweg ablehnen.[/quote]

Na Wunschlos nicht ganz, aber extrem zufrieden.
92% aller Windows User lehnen Vista ab? Woher stammt die Zahl?

P.S.: Wir verdienen beide mit unseren PC's Geld. Ich für meinen Teil brauche für Webdesign allerdings kein Windows. Aber gut, dass du erst gefragt und dann geantwortet hast. ;)[/quote]

Klar das interessiert mich ja auch, daher lese ich deine Antwort gerne.
Ich nutze dafür z.b. Dreamweaver, aber dir als Linux purist sollte ja ein Texteditor reichen :D

Ich geh jetzt mal ins Bettchen, bevor hier noch jemand böse wird. ;)[/quote]

Ich auch gleich :)

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529585#post529585] Ich für meinen Teil brauche für Webdesign allerdings kein Windows...[/quote]

Das ist ja eine sehr gewagte Aussage...Dein Webdesign muss um erfolgreich zu sein ja zumindest kompatibel sein, oder?

Nochmal, es geht nicht um das übliche "XP-ist-besser-als-Vista", bzw. umgekehrt, sondern ob Vista nach der Einführung von 7 -möglicherweise- recht halbherzig gewartet wird.
Billys Sorgenkind schreibt sicher keine schwarzen Zahlen, ergo wünschen sich die Redmonder Vista in's IT- Nirvana.
Nur haben einige Millionen Vista-Nutzer wenig bis keine Lust, sich in zwei bis drei Jahren ein "neues" OS zu kaufen, welches sich vom "alten" kaum abhebt.
Natürlich gibt es die Option, auf Ultimate zu graden, dessen Server bis 2016 laufen.
Ein gutes hat der Wechsel; die Diskussion ob für und wider entfällt, angesichts der Ähnlichkeiten. Nicht mal die Hardware-Fraktion darf sich freuen.. :wacko: .

PS: auch wenn das ewige xp/vista-Gelaber vielen auf den Senkel geht, will ich das hier nicht als "Trollthread" werten...

Die ganzen User die den HYPE um die Netbooks mitmachen werden sicher kein Vista installieren, ist zu ressourcenlastig! oder gibt es da Zweifel?

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=529591#post529591]sondern ob Vista nach der Einführung von 7 -möglicherweise- recht halbherzig gewartet wird.[/quote]

Sagen wir so, Vista macht ja im nachhinein einen sehr "eingeschobenen" Eindruck.
Getreu dem Motto "Wir haben 7 nicht fertig bekommen und müssen nun mal was zwischenschieben damit und die Felle nicht wegschwimmen, nennen wir es schnell mal Vista"

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=529591#post529591]
Nur haben einige Millionen Vista-Nutzer wenig bis keine Lust, sich in zwei bis drei Jahren ein "neues" OS zu kaufen, welches sich vom "alten" kaum abhebt. [/quote]

Wie es aussieht wird es ja zumindestens für Ultimate Nutzer die Möglichkeit geben sehr günstig evtl. sogar kostenlos auf eine W7 Version zu wechseln.
Ich persönlich mache mir um den Vista Support keine Gedanken da ich umgehend auf W7 Umsteige sobald es verfügbar ist.

Auf 7 freue ich mich auch sehr, die Beta ist jetzt schon klasse ( Ja sorry Linux User, nur in unseren dümmlichen Windows Augen :D )

@Ingope

volle Zustimmung :thumbsup: ich bin auch gern ein dümmlicher Windows Nutzer...W7 ist echt geil :!:

Gruss

Ich find's erstaunlich, dass die Beta stabiler als mein Ultimate zu laufen scheint. Hatte Ultimate erst neu aufgesetzt und kann es jetzt mit dem ebenfalls neu aufgesetzten Win 7 vergleichen. Die Ereignisanzeige entscheidet zu gunsten Win 7 und bestätigt das Gefühl.

MfG Eric

ich finde Vista gut, besser als XP und ich werde NICHT wechseln, ausser ich bekomme das 7

a) geschenkt oder irgendwie mit nem neuen PC
oder
b) als GRATISupdate damit sich MS den Support für Vista schenkt.

Ich persönlich komme mir mit dem "7er "Vista Update"" ein wenig vera...t vor...

guten morgen gemeinde!
ich hab mal die "battle" von heute nacht verfolg und wär ich on gewesen hätt ich gefragt ob jemand poppkorn will.
echt nice!
was mir sponntan so einfällt ist: vista hat einen neuen kernel der mit xp nichts zu tun hat.deshalb auch das treiberproblem.das mit der aufgeblasen gui is ja wohl ein witz.wenn nich gefällt kann man die alte von 2000 oder 2003 server nutzen.
mich wunderts immer das die leute meckern das vista sooo langsam is.vielleicht sollte man ne alte kiste nich mit neuem system betreiben.is beides nich dafür gemacht.system und hardware mein ich.
es gibt sicher dinge wie die uac, die überarbeitet gehören.aber auch dafür gibt es lösungen.sich ewig daran hochzuziehen machts auch nich besser.
ich kann mich noch genauso an die xp einführung erinnern,oh got das is ja alles so klicki klicki bunti bunti.was das an leistung frisst.heute is es das beste und tollste.klar scheint gegenüber xp vista wie ne zwischenlösung.aber ms hat schon immer alle 2-3 jahre ein neues system rausgebracht.auch xp war so.das sp2 galt intern nämlich als neues system.
im übrigen kann ich ingope nur zustimmen.ich arbeite mit einem system,nicht an einem system.
bei mir läuft vista auf nem t43 2669 44g und es läuft super.ich messe nich wie lang der start dauert,aber mehr als ne gefühlte minute ist es nich.
ich hab noch einen gamerechner mit vista ultimate und das hab ich eh leistung satt.
und zu der netbook geschichte kann ich nur sagen: wieder mal schön vom marketing verarscht.wenn der absatz stagniert,schaffen wir ein neues produkt mit alten ansätzen und die leute werden denken es is völlig neu.so wird intel auch noch die ganze alte scheisse los.kein wunder das amd und apple nich mit einsteigen.

Mensch, würd' ich jetzt gerne mit reden wollen... ;( Aber leider hab' ich hier auf allen Rechnern im Umkreis entweder XP oder Server Editions. Und das nur aus dem Grund, dass einige ältere Hardware, die für den Geschäftsalltag einfach benutzt werden muss, nicht mit Vista läuft. (Hygrodatenplotter etc.)
Somit stellt sich die Frage gar nicht. Und da man sich ja (leider :D ) zum Ziel gemacht hat, nur mit zu quasseln, wenn man auch was bei zu tragen hat, muss ich hier passen. ^^

LG und einen 1A Start in den neuen Dienstag an alle!
Stephan

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529566#post529566]http://www.tomshardware.com/reviews/xp-vs-vista,1531-4.html

Ganz simpel und noobig, welcher Balken ist meist kürzer?^^[/quote]

January 29, 2007

Vista wurde einen Tag später veröffentlicht.
-autsch

Die Benchmarks dürften also heute nicht mehr hinkommen.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529579#post529579]aber da ein ServicePack wohl kaum den gesamten Kernel samt GUI austauscht, ist Vista sicherlich nicht schneller geworden.[/quote]

:thumbsup: da hat aber einer gepennt
Das SP1 tauscht den gesamten Kernel gegen den von Windows Server 2008 aus :D

spielen = killing time
so gesehen ist es egal welches BS schneller ist solange wir uns damit die zeit um die ohren schlagen.

Ich hoffe ich nehme hier einigen nicht die Illusion das Windows 7 ein neues OS ist.

Vista ist Windows NT6.0
Windows 7 ist Windows NT6.1

Das ist genaus wie WIN200 und XP , der Kernel ist fast gleich.
Ich vermute das es für Microsoft recht einfach ist Hotfixe für Vista anzubieten, da die Entwicklung für WIN 7 und Vista sehr dicht beisammen passieren kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben