Vista ist tot, es lebe Vista

Yonah

New member
Themenstarter
Nun, wo es offiziell ist, das Vista nur ein Übergangsmodell zwischen XP und 7 ist, und selbst Firmen und Großkunden das "Neue" aus Redmont ordern, stellt sich die Frage, ob Vista tatsächlich bereits 2011 abserviert wird [außer Buisness und Ultimate]. Die sollen bis 2016 unterstützt werden, angeblich.

Die Gerüchteküche brodelt ob der Frage, warum Vista überhaupt so unattraktiv ist. Meine Meinung ist, Vista klingt nach Kredidkarte, Latte Macciato oder eben "Hasta la V....a, nur nicht nach einem glaubhaft guten OS, das XP ablösen soll und dabei besser ist.

Tatsächlich, und das zeigt das "Mohave-Projekt", ist es das beste Betriebssystem aus dem Hause Windows. De Facto kam Vista anfang 2007 auf, und wird jetzt ende 2009 von 7 ersetzt. Ein mega-Update mit Bloatware-Charakter :thumbdown: .

Beste Grüße
Yonah

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=529842#post529842]
[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529822#post529822]Ich vertrete die Meinung, dass Ubuntu kein Linux ist.[/quote]

Scheinbar vertrittst Du jedes Mal eine andere Meinung wenn auffliegt, dass Du etwas Falsches geschrieben hast :thumbdown:
Hier ist Feierabend, das ist sogar mir zu doof (und das will was heißen :D).[/quote]Hallo,

gehts dir wirklich gut? Hast du irgendwas undefinierbares zu dir genommen? :D

Kann doch gar nicht sein, dass du das Interesse an einer Diskussion verlierst? Normalerweise hörst du doch erst auf, mit Argumenten um dich zu werfen, wenn der Diskussionspartner sich verkrochen hat?? :P

Aber irgendwie ist es schon verständlich, wenn das Gegenüber alle 10 Minuten seine Meinung wechselt ;)

Gruß,

Dreamwalker

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=529846#post529846](gabs das überhaupt schonmal? :P ) [/quote]

bestimmt ;)

63713938.qaEEdjG9.popcorn.gif

Ihr muesst das Thema viel entspannter angehen. Fuer die meisten Leute spielt es keine Rolle, welches OS auf der Platte liegt. Ob sie mit Linux oder mit Windows nicht klarkommen, ist doch egal.
Auf welchem OS der Browser, der MUA oder das Office laeuft, ist auch egal.
Klickibunti und ueberfettet sind die Systeme heutzutage sowieso alle.

Bis auf Debian mit Fluxbox natuerlich :D

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=529875#post529875]Ihr muesst das Thema viel entspannter angehen. Fuer die meisten Leute spielt es keine Rolle, welches OS auf der Platte liegt. Ob sie mit Linux oder mit Windows nicht klarkommen, ist doch egal.
Auf welchem OS der Browser, der MUA oder das Office laeuft, ist auch egal.
Klickibunti und ueberfettet sind die Systeme heutzutage sowieso alle.

Bis auf Debian mit Fluxbox natuerlich :D[/quote]

Dem schließe ich mich voll an. Jedoch ist es auch so, wie Ingope bereits gesagt hat. Es kommt auf die Anwendungsumgebung an. Vista läuft bei mir meist stabil, abgesehen von "Hardware Interrupts", doch das Problem habe ich ebenso unter XP.

LG Hogan

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=529842#post529842][quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529822#post529822]Ich vertrete die Meinung, dass Ubuntu kein Linux ist.[/quote]
Scheinbar vertrittst Du jedes Mal eine andere Meinung wenn auffliegt, dass Du etwas Falsches geschrieben hast :thumbdown:
Hier ist Feierabend, das ist sogar mir zu doof (und das will was heißen :D).[/quote]
*Popcorn hol*....na hier haben sich ja zwei gefunden 8) .....der eine verteidigt sein geliebtes OS wie der Teufel das Weihwasser und der andere lässt - genauso hartnäckig- nichts kommen auf den geliebten IBM / Lenovosupport (auch wenns nicht in diesem Thread ist ;) ) :D :D .......*zurücklehn und heute abend wiedervorbeischau* 8o

Wo änder ich denn bitte dauernd meine Meinung? Mensch Leute, habt ihr was Falsches getrunken oder warum unterstellt ihr mir hier Sachen?^^

Mir ist ja durchaus bewusst, dass ich mit meiner negativen Einstellung gegenüber Vista und Ubuntu den größten Teil aller PC-Nutzer gegen mich aufhetze, das ist mir aber mal völlig schnurz. Ich steh zu meiner Meinung und da könnt ihr hier auf Daten und Fakten pochen, wie ihr wollt - die bringt ihr ja selber auch nicht ;)

Und, mein lieber Ingope, dass nicht alle Distributionen auf der ganzen weiten Welt jetzt den Weg des Pseudo-Linux Ubuntu gehen, muss ich dir nicht beweisen. Das liegt klar auf der Hand.

Oder willst du demnächst noch bewiesen haben, dass Bananen immer gelb sind? Weiss schon weiss, dann holst du ne grüne Banane aus der Tasche :D

Dein Zitat "Steht Linux drauf, also ist Linux drin" dürfte wohl Beweis genug für deine Unwissenheit sein :thumbsup:

Meine Fresse, ist denn nicht mal gut jetzt? Da muss nur einer irgendeinen Schmonses wegen MS-Betriebssystemen schreiben und dann kommt da so ein Kinderkram bei raus. Schämt euch und lasst diesen Unsinn einfach ruhen. Ist ja kaum auszuhalten... :wacko:

hajowito

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=530005#post530005]Und, mein lieber Ingope, dass nicht alle Distributionen auf der ganzen weiten Welt jetzt den Weg des Pseudo-Linux Ubuntu gehen, muss ich dir nicht beweisen. Das liegt klar auf der Hand.

Oder willst du demnächst noch bewiesen haben, dass Bananen immer gelb sind? Weiss schon weiss, dann holst du ne grüne Banane aus der Tasche :D

Dein Zitat "Steht Linux drauf, also ist Linux drin" dürfte wohl Beweis genug für deine Unwissenheit sein :thumbsup:[/quote]
1. Satz:
Habe ich mal wieder nicht behauptet, zeigt mir wie gut du lesen kannst.
Aber als heutiger "Schüler" kein Wunder.

2. Humbug wie fast alles von dir.

3. Auch peinliche Sätze retten dich nicht aus der "Linuxexperten" Nummer.
Somit sagst du aus, das Ubuntu kein Linux ist?
Du solltest wirklich mal über deine verbale Diahroe nachdenken die du hier von dir gibst.

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=530031#post530031]Ich kann nix dafür, der Moderator hat mitgemacht!^^[/quote]

Öch nö wat süß.

Der Thread ist echt überfällig was die Schließung angeht :thumbdown:

Wenigstens weiss ich dank meiner Schulbildung, wie man "Diarrhoe" schreibt.

Aber gut, dass du mich schon darauf reduzierst, wo sind denn deine Argumente jetzt geblieben? xD

Ich klink mich jetzt aber auch wirklich mal aus, das wird mir hier ebenfalls zu blöd. Wer den peinlichen Satz übrigens findet, darf ihn behalten ;)

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=530051#post530051]Wenigstens weiss ich dank meiner Schulbildung, wie man "Diarrhoe" schreibt.

Aber gut, dass du mich schon darauf reduzierst, wo sind denn deine Argumente jetzt geblieben? xD[/quote]

Ahja, dann weißt du wie man das schreibt, prima.
Ich reduziere dich nicht, das machst du ganz alleine.

Ich warte immer noch auf deine Beweise damit ich klein beigeben kann und du recht hast.

Und ich warte darauf, dass du deiner Tätigkeit nachgehst und diesen Kindergarten beendest, anstatt dich herabzulassen, selbst daran teilzunehmen.

Over and out ;)

(Wir sehen uns bestimmt nochmal bei heise.de)

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=530055#post530055]Und ich warte darauf, dass du deiner Tätigkeit nachgehst und diesen Kindergarten beendest, anstatt dich herabzulassen, selbst daran teilzunehmen.

Over and out ;)

(Wir sehen uns bestimmt nochmal bei heise.de) [/quote]

Ich schließe diesen Thread sicherlich nicht.
Macht viel zu sehr spaß deine Ausflüchte zu sehen.
Außerdem lasse ich nicht herab, wie oben geschrieben warte ich einfach nur ab.

Warum sollten wir uns bei Heise sehen?

Das mit der Schulbildung muss ich Dir jetzt auch mal übel nehmen Ingo ;)
Nein aber mit deinen Argumenten hast du vollkommen recht, dem windows user is halt wichtig das die Kiste geht und Software die man braucht auch läuft.
Ich selber brauch mein X61s jeden tag, habe auf dem Teil 5 BS: Vista, XP, 7, SuSe und Ubuntu.
SuSe und Ubuntu sind zum rumspielen, ernsthaft arbeiten möchte ich damit nicht unbedingt. Ich brauch Office, Micorosft Math und den ganzen Kram jeden tag ca. 8 Stunden, da hab ich keine Lust immer erst zu basteln, das alles so geht. Auch mir werden Dateiformate und Programme vorgeschrieben, ich kann dir dahingehend nur zustimmen.
Ich sage auch nicht Mac ist sch**e, denn ich habe mich nicht intensiv damit beschäftigt.
Vista Gegner war ich bis SP1, nun bin ich damit mehr als zufrieden.
Auf meinem Desktop läuft nur Vista (Quadcore, 4GB Ram) und wenn ich da XP laufen lasse :D ...brauchen wir nicht drüber reden. Auch auf meinem X61s läuft das ganze schneller als XP...Ich mag nur eben XP auf meinem Lap lieber haben, weil ich da extrem viel entschlacken kann.
Auf Win 7 steige ich auf jeden Fall um...
Grüße

[quote='Nukular',index.php?page=Thread&postID=529740#post529740]
Und das nur aus dem Grund, dass einige ältere Hardware, die für den Geschäftsalltag einfach benutzt werden muss, nicht mit Vista läuft. (Hygrodatenplotter etc.)

Was zum ... ist ein "Hygrodatenplotter " ...[/quote]

Das ist ein Datenlogger mit Plotfunktion und leider noch serieller Schnittstelle mit "gerade-so-Win-Unterstützung" für Die Messung der Luftfeuchte in Kombination zur Temperatur bspw. am bauphysikalisch schwierigen Bauteil im Rahmen einer Bauschadensanalyse.
(Stichwort Schimmel) :D

Ach ja: OT Ende, sofern es auch ein onT gibt. :wacko:

LG Stephan

Vista ist für mich nicht tot!!! Es unterstuetzt von Haus aus (fast alle, Fingerprint, Aktiveprotection) alle Treiber meines x60. Vista ist gefuehlt (und ich habe mehrfach XP sowie Vista neu aufgesetzt) schneller als Xp und ich habe höhere Akkulaufzeiten. Ich habe viele nette neue Features. Was mir wirklich gut gefällt am Vista, ist, das ich weniger Abstürze als unter Xp habe. Natuerlich all dies erst nach Sp1, und was Win7 betrifft, ich warte mal noch, mein Vista läuft ja und wenn dann wirklich gute Berichte kommen steig ich um -sowie es dann viele tun werden >dann könnte Vista tot sein.

Und was Linux betrifft so finde ich das ein tolles OS, und eine starke Philosophie ABER, ich habe festgestellt das die meiste meiner Software nicht unter Linux laufen würde, und mal SCHNELL eine neue Kamera, Drucker, etc. anschliessen kann ja zu Problemen führen, wie es sie in diesem Maße unter Windows bei langem nicht gibt. Das heisst für Arbeit, moderne Programme wie Adobe Premiere, die Liste ist ellenlang, kann mann eigentlich garnicht oder nur sehr umständlich installieren, und überhaupt Linux ist anpassungsfähiger aber bei weitem nicht so einfach für die Masse der Benutzer.
Ich nutze gerne mal LIveUSBsticks, zum Surfen oder zur Partitionierung etc. Könnte aber durchaus mal eine OS für die Breite Masse werde

Hört auf euch hier so voll zu fletzen, verdirbt einem noch die Scheißstimmung ^^ , nein im Ernst versucht mal ein wenig euere persönlichen Empfindungen in den Griff zu bekommen und ganz nüchtern,objektiv, und diztanziert zu reagieren. ich nenne keine Namen

Gruss

Die Kernfrage war ja, was nach dem MS7 Start aus Vista wird, bzw., wie Reccourcenschoned 7 ist.
Aber schön, das sich die Gemüter etwas beruhigt haben, denn, wie erwähnt, ist ein OS keine Lebensanschauung. Leider gibt es immer gewisse Leute, die einen Thread absichtlich runtermachen, und dann dessen Schließung verlangen, weil zu "Trollig".
Und dann zum Orputunisten mutieren, wenn dessen Sachverstand zu Neige geht.
Wie "schnell" bzw. "langsam" ein OS ist, hängt doch in erster Linie vom Verwender und dessen Gewohnheiten und Vorlieben bezl. der verwendeten Programme und dessen Konfigurierung ab.[?] Sachverstand natürlich vorausgesetzt.. ;)

Beste Grüße
Yonah

Ich habe die lustige Erfahrung gemacht, dass jedes Vista-OS irgendwie ein Unikat ist, vielmehr, jeder Vista-Rechner. Hab hier nen Vista-Desktop im Haus, auf dem schon vorab Vista drauf war - diese Kiste bringt mich irgendwann noch ins Grab. Der Rechner meines Kumpels hingegen macht kaum Probleme. Gut, man kann damit auch kaum was machen, aber er ist dafür halt auch relllllativ Problemfrei. Wieder andere Vista-Rechner werden nur für Word, Excel, PowerPoint genutzt, wenn ihr mich fragt, irgendwie ein bisschen.. unterfordernd, um es mal nett zu sagen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben