Vista ist tot, es lebe Vista

Yonah

New member
Themenstarter
Nun, wo es offiziell ist, das Vista nur ein Übergangsmodell zwischen XP und 7 ist, und selbst Firmen und Großkunden das "Neue" aus Redmont ordern, stellt sich die Frage, ob Vista tatsächlich bereits 2011 abserviert wird [außer Buisness und Ultimate]. Die sollen bis 2016 unterstützt werden, angeblich.

Die Gerüchteküche brodelt ob der Frage, warum Vista überhaupt so unattraktiv ist. Meine Meinung ist, Vista klingt nach Kredidkarte, Latte Macciato oder eben "Hasta la V....a, nur nicht nach einem glaubhaft guten OS, das XP ablösen soll und dabei besser ist.

Tatsächlich, und das zeigt das "Mohave-Projekt", ist es das beste Betriebssystem aus dem Hause Windows. De Facto kam Vista anfang 2007 auf, und wird jetzt ende 2009 von 7 ersetzt. Ein mega-Update mit Bloatware-Charakter :thumbdown: .

Beste Grüße
Yonah

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=529482#post529482]Die Gerüchteküche brodelt ob der Frage, warum Vista überhaupt so unattraktiv ist. Meine Meinung ist, Vista klingt nach Kredidkarte, Latte Macciato oder eben "Hasta la V....a, nur nicht nach einem glaubhaft guten OS, das XP ablösen soll und dabei besser ist.
[/quote]"Yoper" klingt auch unglaublich widerlich, dennoch ist es mein Lieblings-OS :D

Ob die meisten Leute XP wegen dem tollen Namen nutzen?^^ Ich denke eher nicht. :P

Wer war denn da schon wieder so ungeduldig, dass ein Thema gleich dreimal erscheint...? :whistling:

Killed two times.

hajowito

Es fehlten bei Vista einfach DIE Neuerungen. Ob das mit Windows 7 anders wird bezweifle ich. Windows 7 wird nur wieder attraktiv, weil es diesmal einfach ein wirklich neues (zeitlich gesehen) Betriebssystem ist. Außerdem scheint es einfach besser durchdacht und programmiert, denn Vista läuft z.B. auf keinem Netbook auch nur annähernd benutzbar.

Dennoch, auf meinem Notebook auf dem Vista vorinstalliert war, hatte ich bisher keinerlei Probleme. Auch wenn ich einige XP-Features vermisse (Wo zur Hölle ist der Aufwärts Knopf im Arbeitsplatz/Explorer. Die Vista alternative mit dem Klick in der Adresszeile begeistert mich weniger, vor allem wenn man in einem Ordner mit langem Name ist --> absolut nutzlos).

Vista hat doch Neuerungen! Z.B. das Starten von Programmen 2mal bestätigen zu lassen, schick auszusehen, langsam zu sein und das bisher beste Feature: Man kann Programme hintereinander stapeln. Cool.^^

Ich hoffe, irgendwann wird es wirklich mehr Geräte als nur den eee-PC mit einem "Designed for Linux"-Aufkleber geben. Dann ist MS gezwungen, endlich wieder kundenfreundlich zu programmieren. (erinnert sich noch jemand an das Debakel mit "Nur 5mal Aktivieren von Xp pro Seriennummer möglich? Tja, hätte ja klappen können, wenn man Windows nicht ständig neu installieren müsste).

Kann mir eigentlich mal jemand sagen, wie ich den Sicherheitscenter abschalten kann, ohne dass Vista mir bei jedem Start sagt: "Du hast den Sicherheitscenter abgeschaltet?"

VERDAMMT! DAS WEISS ICH! :thumbdown:

Also ich freu mich schon auf die Final von 7, die Beta ist,
bis auf ein paar Bugs weils halt Beta ist, richtig flott und gut,
und an das UI kann man sich gewönen denk ich :)

cu :)

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=529489#post529489]Wer war denn da schon wieder so ungeduldig, dass ein Thema gleich dreimal erscheint...? :whistling:

Killed two times.

hajowito[/quote]Wie jetzt ?( . Waren hier kürzlich zwei Vista Threads, oder spinnt Wolt Lab mal wieder rum..?
@metacircle
Vista läuft in der Tat extrem stabil, in meinem Vista-Umfeld gab es bisher keinen Absturz a la XP-Bluescreen. Ich weiß gar nicht mal, wie sich Vista verhält, wenn es sich denn mal aufhängt. Wie sieht das aus.
Hat jemand nen Screenshot parat? :)

Genauso wie bei XP... Screenshot bei nem Bluescreen... Sehr witzig...

MfG Eric

Dass sich einige ihr XP immer mit Vista-Bashing schönreden müssen :whistling:

Ich red Windows allgemein schlecht^^

Bin seit 3 Jahren abstinent davon (UT läuft auch mit Yoper) und hab es nie bereut. :)

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=529553#post529553]Dass sich einige ihr XP immer mit Vista-Bashing schönreden müssen [/quote]
War schon immer so und wird auch immer so blieben, daher Kinderkackediskussion.

Ich steh dazu, ich bin gerne Billy Boys Betatester, habe aber auch keine Probleme mit seinen OS.
Ich arbeite und verdiene Geld damit und es tut genau das was es tun soll, funktionieren.
Vista sogar besser als uralt XP.

Besser ist Ansichtssache. Auf jeden Fall nicht schneller ;)

P.S.: Fast jede Diskussion nach dem Motto "Welches Windows ist am Tollsten" endet in Trollerei. Da mach ich dennoch gerne mit^^

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529558#post529558]Auf jeden Fall nicht schneller ;)[/quote]
Subjektiv.
Erkläre mal warum das nicht der Fall sein soll.

Weil der Kernel derselbe geblieben und die GUI aufgeblasen worden ist?

Ich mag zwar einen Pentium 3 haben, aber wenn ich hier n Sony Vaio stehen hab mit CoreDuo und das bei Vista 3min zum Starten braucht, bei Xp knapp eine, dann erklärt das so einiges.

Aero ist nicht wirklich fix. Da kannst du sagen, was du willst und es in den Himmel loben :D

(Ich gehe immer vom Vergleich auf derselben Hardware aus. Dass Vista schnell laufen kann, wenn man ne dicke Dröhnmaschine hat, ist mir auch klar. Da läuft XP dann aber NOCH besser drauf.)

[quote='schmatzler',index.php?page=Thread&postID=529563#post529563]Aero ist nicht wirklich fix. Da kannst du sagen, was du willst und es in den Himmel loben :D[/quote]
Ah ok, wußte nicht das du mit so dicken Beweisen auffährst.
Dann muss es ja stimmen.
Dann sage ich mal lieber nichts mehr, sonst gehen mir noch die Argumente aus.

Also doch, back to the roots und zu Linux.

Du ziehst nun Spiele und einen 3D Mark Score als Beweis heran?

Interessant.
Du hast sicherlich noch nicht produktiv mit einem Betriebssystem gearbeitet ansonsten hättest du dir diese
peinlichkeit eben erspart.

Also Herr Moderator, ich darf doch erwarten, dass sie von einem mehrseitigen Test auch die anderen Seiten finden oder?

Das kann auch um kurz vor 1 noch drin sein. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben