Vista: Erfahrungsberichte

Original von ThinkMania
Original von redbaron
Ich hab Vista Ultimate auf meinem R50p installiert. Soweit so gut, läuft alles wunderbar und schnell, sogar mit aktivierter Aero Oberfläche :)[...]Aber mir friert die Kiste regelmässig ein.[...]
Hi! Gleiches Problem!
Bin ziemlich sicher, dass die rein passiv (eigentlich gar nicht) gekühlte GraKa Fire T2 unter Vista überlastet ist bzw. so heiß wird, dass der Rechner stehen bleibt. Für Tips bin ich sehr dankbar... Momentan habe ich einigermaßen Stabilität durch runtertakten der GPU. :(
Help wanted =).
VG
Björn
Eben seitdem ich das zweite nicht IBM Original- von Kingston kommende Memory herausgenommen habe, funktioniert der Laptop 1a. Kein Freeze mehr. Er ist so nun wieder 100% stable.
 
lass doch mal einen memtest drüber laufen, dann weisst du obs kaputt ist oder nicht und es liegt evtl. an was anderem.

www.memtest.org
 
Der Memtest hatte mir schon mit den 2Gigs keinen Error angezeigt. Zumindest nicht als ich diesen 1x Vollständig durchlaufen liess.

Nein ich bin mir sicher das es am Memory lag. Meine bisherigen Erfahrungen mit TPs zeigten schon immer, das diese ziemlich wählerisch bei den RAMs sind und nicht nur auf die Spezifikationen gegangen werden kann.
 
Also ich bin mit Vista und dem neuen Office auch recht zufrieden. Nur das der Lüfter jetzt permanent und deutlich lauter als unter XP -leider auch im Akku Modus- läuft stört doch ganz schön. Aber was soll man bei einem T43 auch anderes erwarten. Ich finde dass sich so etwas für ein Premium Marke, wie Lenovo sie sein will, nicht gehört. Selbst unter XP war es laut, wenn auch nicht so laut. Da muss man einfach sagen, das können anderen Hersteller besser. Aber jetzt bitte nicht wieder eine Lüfterdiskussion entfachen. Das gab es zu genüge und wir wollen einfach mal hoffen das Lenovo (ebenso Intel und wohl ehr ATI) das bei den kommenden Modellen verbessert. Die Ansätze beim T60 sind ja schon recht gut.

Mark
 
Hi,

also ich finde mein T43 nicht laut, mein Compaq NC6000 ist unter Last fast doppelt so laut.

Gruß Andi
 
Original von AndreasO
Hi,

also ich finde mein T43 nicht laut, mein Compaq NC6000 ist unter Last fast doppelt so laut.

Gruß Andi

:), das glaube ich gerne, dass das Compaq laut ist. Aber vielleicht habe ich einfach ein "montags" 43er oder komische Ohren. Nur genau aus diesem Grund habe ich ein IBM, weil die Compqs u. a. zu laut sind. Leider mein IBM auch :( Was ich damit nur sagen will, der Lärmpegel eines aktuellen Notebooks hat für mich eine hohe Priorität und das (Krach), was ich jetzt habe, hätte ich auch günstiger haben können. Bspw. Dell, da ist die Qualität an sich vielleicht nicht ganz so hoch, aber dafür sind sie leise. Gut son Fehler macht man nicht so oft, ich bin ja nicht mit Lenovo verheiratet ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben