Vista drauf machen?

J.Sparrow

gesperrt
Themenstarter
Hallo!

also ich habe ein R60 mit ner 80GB Festplatte. 10GB hat er ja für die Recovery genommen. Jetzt würde ich gerne Windows Vista nebenbei laufen lasse! So zum testen und gucken,irgendwann werd ich umsteigen müssen.

Also möchte dann wenn ich das TP starte auswählen welches OS er starten soll.

Wie stell ich das am besten an?

Also Partition erstellen. Und dann einfach Vista installieren? Oder gibs Treiber Probleme oder sowas?

Danke euch!

Wie gesagt! Hab gelesen das bei manchen trotz Recovery Cds es nicht funktioniert hat. Aber was ist wenn ich von der Festplatte n BACKUP mache? 1:1 Kopie! Wie groß wär das Backup ungefähr?

Die Recovery Partition hat? 10 GB? Plus dein System.

Kannst doch mit Dingsbum TrueImage (vergess den Namen immer, sorry)
nen Image der Platte ziehen und bei Bedarf zurückkopieren.
Keine externe USB Platte da?

Wer von Dingsbums (Acronis) auch den DiskDirector verwendet, der sei gewarnt: Es lassen sich Partitionen zwar problemlos verändern, aber scheinbar nimmt Vista solche Aktionen recht übel: Mein Vista reagierte mit einer "leeren" Systemsteuerung und einem abgeschalteten Aero, nachdem ich die Systempartition um einige Gigabytes gekürzt hatte.

Scheinbar ist meine Version doch nicht so ganz Visat kompatibel . . .

Grüße
Klaus

Original von S-Works
Wer von Dingsbums (Acronis) auch den DiskDirector verwendet, der sei gewarnt: Es lassen sich Partitionen zwar problemlos verändern, aber scheinbar nimmt Vista solche Aktionen recht übel: Mein Vista reagierte mit einer "leeren" Systemsteuerung und einem abgeschalteten Aero, nachdem ich die Systempartition um einige Gigabytes gekürzt hatte.

Grüße
Klaus

War bei mir nicht der Fall (2x1 Partition auf 2 Rechnern mit Vista Business getilgt), evtl. hattest Du eine veraltete Version?

@J.Sparrow: Vista erkennt eine XP-Installation und richtet Dual-Boot automatisch ein.

Original von T42p
Original von S-Works

Grüße
Klaus

War bei mir nicht der Fall (2x1 Partition auf 2 Rechnern mit Vista Business getilgt), evtl. hattest Du eine veraltete Version?

Meine Version ist die hier:
Acronis Disk Director Suite® Version 10.0 (build 2.161)
Wie ich gelesen habe, kann Vista mit Bordmitteln eine NTFS Partition verkleinern, aber wohl nur in geringem Maße. Ich habe der meinen mindestens 2/3 abgenommen - habe ich dabei vielleicht irgendwelche Shadow Files gelöscht?

Grüße Klaus

Ich habe 10.4. So lange die Partition den benötigten Speicherplatz nicht unterschreitet, sollte eigentlich nichts passieren.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben