Vista: ab wann vorinstalliert auf TP?

Cray82

New member
Themenstarter
Hallo!

Kann mir jemand beantworten, ab wann man Thinkpads kaufen kann, auf welchen Vista schon vorinstalliert ist? Werden die schon Anfang Februar verfügbar sein oder erst nach ein oder zwei Monaten, bis IBM die Software aktualisiert hat?

Danke!

.... das hatten wir auch schon rausgefunden...... und wenn man aus der Vergangenheit die anderen Windows-Versionen sieht... dann war es auch nicht anders...

es gibt nur Recovery CDs für das vorinstallierte OS...(auch Sprache etc) war immer so- wird auch so bleiben...

Kurz zur Erklärung für mich:

Heisst das, ich erstelle mir von der XP Version die Recovery CDs, damit ich XP zur Not neu installieren kann und muss dann jedesmal Vista per Update von CD erneut installieren. Ist das korrekt?

Wenn ja, bleiben beim Update auf Vista die IBM-Programme weiterhin erhalten, wie etwa der Presentation-Manager?

Oje generell hört sich das Windows Updaten nicht gut an. So wie ich Microsoft kennen verbleiben immer irgendwelche nutzlosen reste des alten OS.

Mann wie läuft der Rechner dann nach einem Recovery? Erst kommt das IBM Image mit den vielen Kleinstprogrammen die niemand braucht und dann wird auch noch ein Vista Update drübergespielt? Da graust es mir jetzt schon. Werd mir wohl lieber mein Vista von meiner Uni holen.

Wobei weiss jemand wie es mit der Aktivierung aussieht? An meiner Uni gibts bereits die Windows Vista Enterprise Version für die Departments, jedoch muss hier die Aktivierung alle paar Monate erneuert werden ?(

Original von Cray82
Kurz zur Erklärung für mich:

Heisst das, ich erstelle mir von der XP Version die Recovery CDs, damit ich XP zur Not neu installieren kann und muss dann jedesmal Vista per Update von CD erneut installieren. Ist das korrekt?

Wenn ja, bleiben beim Update auf Vista die IBM-Programme weiterhin erhalten, wie etwa der Presentation-Manager?

Nein du installierst Vista direkt von der CD und spielst die kompletten IBM Programme (die du haben willst) und alle Treiber per Software Installer ein.

Solltest du von einer Update-CD-Version von Vista sprechen, funktioniert das genau so. Bei der anfänglichen Installation fragt er nach der "alten" Windows XP CD oder findest die andere Windows Version auf der HDD; das reicht, damit du Update-berechtigt bist.

Niemals XP installieren (auch noch als Recovery Version) und dann noch Vista als Update drüber :D

Original von mi2ke
Wobei weiss jemand wie es mit der Aktivierung aussieht? An meiner Uni gibts bereits die Windows Vista Enterprise Version für die Departments, jedoch muss hier die Aktivierung alle paar Monate erneuert werden ?(

Nein, Windows Vista muß nicht standig neu aktiviert werden; sondern:

... da Vista halbjährlich eine Aktivierungsprüfung durchführt - und wenn zwei PCs den gleichen Schlüssel verwenden, könnte es durchaus dazu kommen, dass der Schlüssel gesperrt wird.

Die Prüfung wird aber MS intern durchgeführt. Bei einer Neuinstallation hätte man dann bei der Aktivierung ein Problem ;)

Dienen die von mir erstellen Recovery-CDs als "alte" XP Version um Vista zu installieren? Ich erhalte ja keine original XP-Installations-CD von Lenovo.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben