Vista: ab wann vorinstalliert auf TP?

Cray82

New member
Themenstarter
Hallo!

Kann mir jemand beantworten, ab wann man Thinkpads kaufen kann, auf welchen Vista schon vorinstalliert ist? Werden die schon Anfang Februar verfügbar sein oder erst nach ein oder zwei Monaten, bis IBM die Software aktualisiert hat?

Danke!

die Treiber gibt es jetzt bereits... Vista ist bereits bei Geschäftskunden in der Auslieferung (so wie ich hörte....)... ich nehme mal an... sobald Vista offiziell im laden erhältlich ist.... (z.Zt. ist jedoch besser, denn du bekommst XP Pro und ein Voucher für Vista... also wenn Du wartest, dann vierlierst Du 1x XP Pro mit Recovery CDs etc.... also kein guter Schachzug....

Wollte eigentlich warten bis Vista auf den Thinkpads vorinstalliert ist und mir dann eins kaufen. XP Pro benötige ich ja dann nicht mehr und die Recovery-CDs kann ich mir mit der IBM Software doch selber, und dann auch von Vista, erstellen. Oder gibts da Schwierigkeiten?

Außerdem habe ich dann ein vorinstalliertes Vista und habe mit XP Pro nichts mehr zu tun.

Original von Cray82
Oder gibts da Schwierigkeiten?
Das ist wohl die zentrale Frage zum Thema Vista. Aus der bisherigen Erfahrung mit großen neuen Microsoft-Veröffentlichungen muss man da wohl allgemein mit "vermutlich schon" antworten. Mir ist auch nicht klar, wieso XP rasend schnell zum unzumutbaren alten Mist degradiert wird, so dass man es noch nichtmal als kostenlosen Bonus obendrauf will. Ein sauberes Aufsetzen der Maschine von Hand empfiehlt sich doch eh. Naja, Respekt an Microsofts Marketing.

Werde dann wohl mindestens bis Ende Januar warten, wenn Vista offiziell erscheint und schauen, was IBM/Lenovo sich dann einfallen lässt. Die zwei Wochen kann ich jetzt auch noch warten, auch wenn's schwierig ist. :D

Original von Cray82
Werde dann wohl mindestens bis Ende Januar warten, wenn Vista offiziell erscheint und schauen, was IBM/Lenovo sich dann einfallen lässt. Die zwei Wochen kann ich jetzt auch noch warten, auch wenn's schwierig ist. :D

Ich wuerde jetzt ein XP Pro mitnehmen und nachher ein Vista Business mit als Dreingabe bestellen. Man bekommt also insgesamt zwei Betriebssysteme beim derzeitigen Kauf. Und nachdem ich die Laufzeiten des Akkus unter Vista gesehen habe, moechte man das nicht ohne gruendliche Nachbesserung aus Redmond. Daher bleibe auch ich bei XP und das ist auch meine derzeitige Empfehlung.

Gruesse, Torsten.

"Einsatz von Vista ist derzeit noch hoch riskant"

Vista ist momentan nicht zu gebrauchen - zu diesem Ergebnis ist die britische Regierungsbehörde für Informations- und Kommunikationstechnologie gelangt.

Microsoft zufolge stecken in Windows Vista mehrere Tausend neue Funktionen. Die BECTA rät dringend von einem zu schnellen Umstieg auf Windows Vista in Schulen und Bildungsbehörden ab. Microsoft sollte einige konkrete Beispiele für erfolgreiche Umstiegsstrategien zeigen, um darzustellen, worin die Vorteile von Windows Vista liegen und was ein Umstieg kostet.

Es wird empfohlen, mit dem Umstieg bis 2008 zu warten. Erst eine stabile Version wird laut BECTA zeigen, was das Betriebssystem wirklich zu leisten vermag.
Zu einem ähnlichen Ergebnis ist Behörde auch bei Microsoft Office 2007 gelangt: Die Software bietet zwar zahlreiche neue Funktionen. Diese würden sich jedoch in erster Linie nur für Privatanwender eignen und in Unternehmen keinen Anklang finden.

Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/computer/software/aktuell/3469688,cc=000005487500034696881iSM0W.html

Warum so nervös? Ich habe keine Lust, am jetzt beginnenden Freifeldversuch für VISTA teilzunehmen. Bill soll sich da andere Dumme suchen ... Vor Januar 2008 denke ich da nicht konkret darüber nach!

die frage muss eigentlich lauten, bis wann kann man noch thinkpads kaufen, auf denen xp noch vorinstalliert sind.

Original von zigallah
die frage muss eigentlich lauten, bis wann kann man noch thinkpads kaufen, auf denen xp noch vorinstalliert sind.

Dann sind wir wieder beim Thread-Hauptthema :D

ich will mit dem kauf eines TPs (T60) auch eigentlich noch bis Ende März warten.. allerdings möchte ich auch XP Pro statt Vista haben.
Vista mag ja auf einem aktuellen Desktop Rechner schön und gut sein, aber für Laptops ist es in meinen Augen noch völlig ungeeignet (Hardware-Anforderungen, Speicherauslastung, CPU-Auslastung im "idle" Betrieb --> Akku-Laufzeiten minimal).

:rolleyes:

Also bei mir läuft Vista schon auf dem T43 und ich muss sagen es gefällt mir. Aero läuft auch ohne Probleme.

Mark

Original von mark22
Also bei mir läuft Vista schon auf dem T43 und ich muss sagen es gefällt mir. Aero läuft auch ohne Probleme.

Was kannst du zur Akkulaufzeit berichten?

Gruesse, Torsten.

Ich habe Vista jetzt seit ein paar Wochen und ehrlich gesagt, wie sich die Akkulaufzeit verhält habe ich noch nicht wrklich getestet. Ich arbeite nämlich fast immer am Netzteil und wenn ich mal was mit dem Akku mache dann nur mal ne Stunde oder weniger, jenachdem wie lange ich das Noti brauch, und dann gehts wieder an die Docking Station.

Mark

Sofern ich jetzt ein T60 kaufe, erhalte ich ja einen Vista-Gutschein. Gibts denn eine Möglichkeit, Vista selbst auf die "vorinstallierte Partition" zu spielen, so dass ich die CD nicht mehr benötige?

Wie ist das, wenn ich den Rechner formatiere, muss ich dann jedesmal erst XP installieren und dann auf Vista updaten oder kann ich Vista dann auch direkt installieren, indem ich etwa nur den XP-CD-Key eingebe?

Wenn Vista ab dem 30. Januar noch nicht vorinstalliert ist, sondern erst ab März, aber das weiss ja leider niemand, dann kann man auch jetzt noch ein Thinkpad kaufen. Bis März dauerts mir zu lange. :D

...oder April...oder Mai...

ich würde jetzt kaufen... dann hast Du XP (und kannst Recovery CDs bekommen) den Vista Gutschein.... und wenn Vista nicht Deinen Wünschen entspricht, (könnte ja sein....) dann kannst Du immer noch zurück zu XP bgehen... - und wenn Vista Prima ist.... XP incl Cds verscherbeln...

Kann mich einfach nicht entscheiden...

Auf der einen Seite könnte ich das Thinkpad jetzt schon gut gebrauchen, auf der anderen Seite hätte ich auch gerne Vista schon vorinstalliert, insbesondere auch deswegen, da dann schon die ganze IBM-Software korrekt installiert ist. Sind ja auch "nur" noch zwei Wochen. Hilfe... ?(

Also ich habe vor 2 Wochen mit der IBM-Hotline telefonieren müssen, da ich die Recovery-CDs für mein T60 anfordern musste. Während meine Daten aufgenommen wurden, habe ich den Mitarbeiter mal gefragt, wie es denn mit Vista und Lenovo so aussieht. Und der Mitarbeiter sagte, dass Lenovo wohl vor März 2007 KEINE Thinkpads mit vorinstallierten Vista ausliefern wird.
Entscheidet man sich als User eine Vista-Installation vorzunehmen, so wird dies "auf gut Glück" vorgenommen, denn Vista-Recovery CDs wird es für Thinkpads mit XP-Auslieferung nicht geben - so jedenfalls der Wissensstand des Mitarbeiters.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben