T480/s viel zu HEISS! T480s mit i7 8650U 24GB ram mit Intel UHD 620 und 42 Zoll Ilyama 4K Monitor X 4372U

Gunni4

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2022
Beiträge
7
Tach zusammen,

habe ein T480s mit i7 8650U 24GB ram mit Intel UHD 620. Seinerzeit mit windows 10 gekauft und das UPDATE auf Windows 11 gemacht. Vorher und ich meine nun noch mehr, wird der Bereich um die CPU und den Lüfterausgang HEISS nicht warm. Denke dass geht auf die Lebensdauer des Apparates. Ebenso ist häufig eine nahezu Vollauslastung der CPU festzustellen. Muss allerdings gestehen, dass ich recht bequem bin manche Anwendungen zu schließen.

D.h. Gerne mal sind dann "zu viele" Anwendungen nicht geschlossen. Na ja, wie gesagt es stört mich das die Kiste so heiß wird und ich frage mich, ob ein Cleaninstall die Wende bringt oder ob ich einfach ein Laptop mit potenteren Komponenten benötige. Würde mich freuen, ein paar Gedanken von Euch dazu zu erfahren. Der Monitor ist normal über HDMI angeschlossen.

Gruß Gunni

PS: habe mal gelesen, dass man Arbeitsspeicher der CPU zuweisen kann. Ist da was dran?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Peaks entstehen, sobald ich mal die Desktops wechsele.
Die Arbeitsspeicherauslastung liegt ziemlich konstant bei 62% und das bei 24GB RAM ist das normal?
 

Anhänge

  • Task Manager.jpg
    Task Manager.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 47
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Diese blöden Finanzseiten sind einfach total ineffizient. Sogar so was Einfaches wie die Scalable Capital Homepage verursacht spürbare CPU-last die auch auf modernen Thinkpads zu Erwärmung führen. Aufwändigere Seiten die auch noch real-time Dinge berechnen, statt sie nur vom Server abzuholen und darzustellen, verursachen natürlich eine noch höhere Last
5d1151a50fd1cac20e30b6326a24b08e8270.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben