Aloha,
ich habe eine gebrauchte HDD erstanden, mit daten drauf, das habe ich erwartet wie schon oft.
normalerweie schnüffle ich mal kurz rein und lösche dann das ganze,
damit hat sich das dann erledigt.
.... nur habe ich diesmal eine HDD erwischt von einem spital oder von einem arzt der in dem betreffenden spital gearbeitet hat.
patienten daten, diagnosen, rechnugen, krankeitsverlauf, korespondenz mit anderen ärzten, zugangspasswörtern ........ usw
ehrlich gesagt bin ich geschockt,
weiss nicht was ich tun soll.
wenn das ein admin war ist der seinen jop los, war es ein arzt so hat er sein arztgeheimniss verletzt.
was tun, schadem will ich eigentlich niemandem.
aber so etwas darf nicht geschehen.
irgendwie ist das ganz schön deftig und es sollte etwas gemacht werden.
insbesondere mir filerecovery sagt: das die zu wiederherstellenden daten etwa 180 gb sind und mein grösster zusammenhängender freier speicher nur etwa 40 gb hat.
ausser besagte HDD mit 320 gb
nun, was würdet ihr tun an meiner stelle
was würden die leute sich wünschen, deren daten ich nun habe.
mache ich mich durch den ungewollten besitz strafbar, böswillige absichten habe ich keine
Hmmm , lyvi
ich habe eine gebrauchte HDD erstanden, mit daten drauf, das habe ich erwartet wie schon oft.
normalerweie schnüffle ich mal kurz rein und lösche dann das ganze,
damit hat sich das dann erledigt.
.... nur habe ich diesmal eine HDD erwischt von einem spital oder von einem arzt der in dem betreffenden spital gearbeitet hat.
patienten daten, diagnosen, rechnugen, krankeitsverlauf, korespondenz mit anderen ärzten, zugangspasswörtern ........ usw
ehrlich gesagt bin ich geschockt,
weiss nicht was ich tun soll.
wenn das ein admin war ist der seinen jop los, war es ein arzt so hat er sein arztgeheimniss verletzt.
was tun, schadem will ich eigentlich niemandem.
aber so etwas darf nicht geschehen.
irgendwie ist das ganz schön deftig und es sollte etwas gemacht werden.
insbesondere mir filerecovery sagt: das die zu wiederherstellenden daten etwa 180 gb sind und mein grösster zusammenhängender freier speicher nur etwa 40 gb hat.
ausser besagte HDD mit 320 gb
nun, was würdet ihr tun an meiner stelle
was würden die leute sich wünschen, deren daten ich nun habe.
mache ich mich durch den ungewollten besitz strafbar, böswillige absichten habe ich keine
Hmmm , lyvi