Vertragsverlängerung mit Smartphone?

[...]Etwas anderes: Von Auszahlung eines Großteils der Grundgebühren (durch einen zuverlässigen Händler) habe ich noch nicht gehört, geht das echt?
Klar, schau z.B. mal in die Rubrik "Werbung" beim Forum telefon-treff.de. Händler kassieren für die Vermittlung von (Neu)verträgen recht dicke Provisionen, die viele mehr oder weniger weitergeben. Entweder als eigene Subvention beim Handy (bei Tarifen ohne Hardwaresubvention) oder auch als direkte Auszahlung. Muss man wissen, ob einem letzteres als Art "Kredit" so in den Plan passt. Einen Laufzeitvertrag direkt bei Telekom & Co abzuschließen, macht jedenfalls absolut keinen Sinn ...
 
Vielen Dank, das klingt vielversprechend, dort werde ich definitiv vorbeischauen.
 
Einen Laufzeitvertrag direkt bei Telekom & Co abzuschließen, macht jedenfalls absolut keinen Sinn ...

Macht es, wenn man Endgeräte erhalten will, die es nur dort verfügbar gibt (iPhone 5 am Starttermin 21.09.2012). Dann kann es durchaus Sinn machen. Viel mehr als 500€ wird dir auch kein Händler auszahlen, also gar kein so schlechter Deal.
 
ein vertrag macht auch dann sinn, wenn er als teil eines rahmenvertrages gilt.
das handy ist subventioniert und der monatlich zu zahlende betrag auch.
so zahle ich zusammen mit den kosten für das handy keine 19€ im monat bei vodafone. eine ausreichende anzahl an gesprächen sowie internet (500 mb) ist frei, lediglich sms kosten 10 cent.
da ich aber im gesamten letzten jahr nur 10 sms verschickt habe, komme ich damit klar:rolleyes:.

aber ist vielleicht eine sehr spezielle konstellation, die nicht für jeden möglich ist. der vorgänger dieses vertrages war ein günstiges angebot von der telekom (rahmenvertrag), der aber diesmal nicht mithalten konnte.

vorher war ich bei fyve und hatte bei einem ähnlichen telefonierverhalten kosten um 15 euro, hier allerdings ohne handy, dass draufgerechnet werden musste.

wenn nicht wesentliche veränderungen am markt passieren, werde ich vermutlich nach ablauf des vertrages wieder mit neuem handy verlängern.:rolleyes:

gruß in't huus

gatasa
 
Das iPhone war doch am 21. September in jedem Apple Store, sowie online, verfügbar... ?!
 
Hast du jeweils einen SpeedTest mit dem gleichen Endgerät zur gleichen Zeit am gleichen Ort gemacht, oder meinst du jetzt nur die Sprachqualität bzw. die Netzverfügbarkeit? Habe noch nie gehört dass E-Plus über 20mbit/s kommen soll...
Meinst du wirklich 20 Mbit/s? Um das zu messen, fehlt mir das passende Endgerät. ;)
Bei Vodafone komme ich auf knapp 2,8 Mbit/s download. Bei E+ kam ich auf 2,2 MBit/s download, also durchaus brauchbar. Bis zun den möglichen 7,2 Mbit/s ist imho bei allen Netzbetreibern noch Luft.

Etwas anderes: Von Auszahlung eines Großteils der Grundgebühren (durch einen zuverlässigen Händler) habe ich noch nicht gehört, geht das echt?
Ich habe mehrfach gute Erfahrungen mit dem Händler "darappa" von telefon-treff.de gemacht. Angebote im Flat-Bereich werden manchmal um ca. 75% durch eine Auszahlung rabattiert.
 
(habe Beitrag editiert, um Aussage etwas klarer hervorzuheben)

Wieso seid ihr so fast einstimmig gegen einen Vertrag mit 24monatiger Laufzeit?

Also ich hatte bisher immer Verträge mit Laufzeit. Eine Zeit lang ist man damit auch nicht schlecht gefahren finde ich. Jetzt allerdings ändern Leute viel häufiger ihren Netzanbieter, d. h. eine Flatrate zu z.B. O2 bringt mir nix, wenn die Hälfte meiner Freunde nach nem halben Jahr irgendwelche andern Anbieter nutzen. Gerade bei den Billignetzen wie Congstar oder Simyo ist auch nicht sofort klar, welchen Netzbetrebern die eigentlich angehören. Habe danach einen Freiminutenvertrag abgeschlossen und bin damit aber auch nur unwesentlich günstiger gefahren.
Außerdem ändern sich die Angebote der Mobilfunkanbieter mittlerweile rasend schnell, so dass nach ein paar Monaten diesselber oder sogar mehr Leistung für wesentlich weniger Kosten zu haben ist. Ein super Sparpotential also, zu dem man, wenn man an eine Laufzeit gebunden ist, aber leider nicht einfach wechseln kann. Glaub diese Entwicklung wird in Zukunft noch stärker zu beobachten sein. Und ich mein, dass ist wohl auch der Hauptgrund, warum viele mittlerweile lange Vertragslaufzeiten scheuen.
 
Aber um ein neues Smartphone mit zu finanzieren muss man sich doch immer vertraglich binden, oder? Bei den Tarifen und Flats von e-plus ist für mich auch immer das problem gewesen, dass e-plus ein sehr schwaches netz ist.. sobald es mal voll wird (messen, karneval, etc) gibt es probleme mit dem empfang. oder wenn man etwas abseits der metropolen ist... ich habe mich jetzt auch zum ersten mal seit jahren auf einen festvertrag für 24 monate eingelassen, mit smartphone... habe hin und her gerechnet und bin letztenendes zu dem schluss gekommen, dass es sich nicht viel nimmt..
ich zahle 39,90 im monat für internet 500mb, flat in alle netze und sms flat mit einem galaxy sII
was haltet ihr davon?
 
Kannst du dir ja einfach ausrechnen:

39,90€ * 24 = 957,60€
Wert Galaxy S2 derzeit: 333€

Also Vertrag = ~26€ / Monat. Dafür bekommst du auch schon ne Flat ohne Vertragsbindung.. Und du würdest dir offen halten, jederzeit zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln.

Ergo Ansichtssache.
 
Im Prinzip ist die Rechnung richtig, allerdings ist das Wort "derzeit" der Schlüssel, d. h. Sondermann sollte uns verraten wann er den Vertrag abgeschlossen hat.
 
Aber um ein neues Smartphone mit zu finanzieren muss man sich doch immer vertraglich binden, oder?

Ja, da hast du schon nicht ganz unrecht... glabu das ist für viele Tarifanbieter auch so n hauptgrund, wie sie sich mit langzeitverträgen noch so gut im markt halten können...
 
Also ich finde, dass sich ein Vertrag eigentlich nur noch lohnt, wenn man unbedingt ein iPhone (neuestes Gerät immer vorausgesetzt) möchte, da der Kaufpreis erstens ordentlich und zweitens recht stabil ist.
Bei allen anderen Smartphones halte ich den Preisverfall und teilweise auch die Qualität der Geräte für so heftig schwankend, dass sich IMHO ein fester 2-Jahres-Vertrag absolut nicht lohnt.
 
Quatsch. Vor 2 jahren gabs nen handytarifknüller..
100 freiminuten 100 freisms 200 mb internet plus 5 gb umts für unter 10 effektiv.

Aber die zeiten sind leider vorbei.

Momentan lohnt sich der reduzierte blue m allnet. 19.99 pro monat.

Dazu entweder nen schickes handy kaufen oder mit 10€ grundgebühr mehr abschließen
Und ein handy dazu bekommen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan lohnt sich der reduzierte blue m allnet. 19.99 pro monat.

Dazu entweder nen schickes handy kaufen oder mit 10€ grundgebühr mehr abschließen
Und ein handy dazu bekommen.

Gruß

Blue M kostet rund 40 Taler oder weißt du was, was ich nicht weiß? Reduziert 36. Mit Geschäftstarif nochmal 10%.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben