Verschwörungsthread zum 11. September von shapishico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe den Thread bzgl. der Verschwörungstheorien von shapishico vorrübergehend mal in einen nicht-öffentlichen Bereich geschoben, weil ich mich da gerne mit den anderen Mods kurzschließen möchte.

Entweder wird der Thread wieder zurück nach WSNP verschoben oder aber ich informiere Euch in diesem Thread.

Danke für Euer Verständnis!

Finde ich nicht ok...
Er wollte ausdrückliche keine Diskussion sondern nur eine kleine Auswertung...

Bin auch kein Fan von Verschwörungstheorien aka Rotschild, Zeitgeist oder 1984....aber alles gleich als Spinnerei abzustempeln ist nicht in Ordnung.
Es gibt eben Leute, die sich damit gern, seriös und ausführlich beschäftigen....

Eine fundierte Diskussion darüber finde ich jedenfalls sinnvoller, als eine von kleinen Hobby- Finanzexperten die jeder ganz genau wissen, wie die Finanzkrise hätte verhindert werden können....

Hi Deep,

danke für die Rückmeldung. :thumbup:

Bin gespannt, was draus wird.

LG Stephan

worin liegt der sinn und zweck in einem forum, das sich mit thinkpads und im weiteren sinne mit technischen aspekten beschäftig, eine solche thematik anzusprechen oder sogar ne umfrage starten zu wollen ?!

das hat hier schlicht und einfach nix zu suchen...auch in wsnp nicht ...

Wenn der thread hier im IBM Forum wieder eingestellt wird,dann bitte auch meinen alten "Wer ist gerade besoffen und was trinkt Ihr gerade"-thread, den damals der kaum noch "online seiende tüte" geschlossen hat.

Das sehe ich nicht ein! :)

bye

So lange die Diskussion nicht fanatisch wird finde ich es eigentlich immer sehr interessant, welche Vermutung mancher anstellt und wie er sie zu beweisen versucht...
Und das es bei dem ganzen Thema Ungereimtheiten gibt ist ja wohl jedem klar :huh:

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=600239#post600239]aber alles gleich als Spinnerei abzustempeln ist nicht in Ordnung.[/quote]

darf ich fragen, wo Du das in meinen Aussagen herausgelesen haben willst?

Meine persönliche Meinung ist, dass es für solche Themen ebenso spezifische Foren gibt, wie es nunmal auch für IT (z. B. ThinkPads) der Fall ist. Weshalb nicht in einem solchen spezifischen Forum darüber diskutieren? (Das betrifft auch sämtliche andere politische Themen hier!)

[quote='pischer',index.php?page=Thread&postID=600244#post600244]worin liegt der sinn und zweck in einem forum, das sich mit thinkpads und im weiteren sinne mit technischen aspekten beschäftig, eine solche thematik anzusprechen oder sogar ne umfrage starten zu wollen ?! [/quote]
100%ig meine Meinung.
Das gibt nur Aufstände und hat hier rein gar nichts zu suchen. Wenns nach mir alleine geht kommt dieser Thread auch nicht mehr online.
Es haben aber noch 3 andere etwas dazu zu sagen ;)

Solche Diskussionen bitte in einem Politforum ansprechen aber nicht hier.

[quote='pischer',index.php?page=Thread&postID=600244#post600244]worin liegt der sinn und zweck in einem forum, das sich mit thinkpads und im weiteren sinne mit technischen aspekten beschäftig, eine solche thematik anzusprechen oder sogar ne umfrage starten zu wollen ?![/quote]

..auch noch mit dem Stichwort: repräsentativ ?(

Das schwierige an der Sache ist, dass man sich als Forenberetreiber nicht leisten kann, den Anschein zu erwecken, politisch Stimmung zu machen.
Bei solchen Themen bleibt das aber i.d.R. nicht aus.

Einziger Lösungsvorschlag meinerseits:

Nur Umfragemaske aber ohne die Möglichkeit, in einem Beitrag Stellung zu nehmen. Also -> nur ankreuzen und Schluss. :)

LG Stephan

deeptrancer wie war deine direkte Antwort auf meinen Thread?

Wir könnten ja sonst eine Umfrage machen ob es OK war den Thread zu schließen... :thumbsup:

Ok....wenn ein kontrovers zu diskutierendes Thema aufkommt heißt es immer, Politik hat hier nichts zu suchen....
Aber "WSNP" ist voll von Politik...
Möchte nur eine Vermutung äußern: sind da irgendwo Vorurteile gegenüber Freidenkern?

@deep: berichtige mich bitte, aber das habe ich in deine Ausdrucksweise in deinem ersten post interpretiert, bevor du das Thema verschoben hast...

Das alles einfach nur als Umfrage, WIE ES AUCH GEDACHT WAR, finde ich voll iO...

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=600239#post600239]inde ich nicht ok...
Er wollte ausdrückliche keine Diskussion sondern nur eine kleine Auswertung...
[/quote]

Es geht mir wirklich nur um eine Umfrage

dann solltest Du bitte genauer hinschauen, ich habe ausschließlich geschrieben, dass ich persönlich von Verschwörungstheorien nichts halte. Dabei bleibe ich übrigens nach wie vor.

Davon abgesehen sehe ich persönlich immer noch einen Unterschied zwischen "Gedenk-Thread für Winnenden" und "Wer ist an 09/11 Schuld?".

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=600255#post600255]Das alles einfach nur als Umfrage, WIE ES AUCH GEDACHT WAR, finde ich voll iO... [/quote]
Ja klar, war nur als Umfrage mit Diskussionsmöglichkeit gedacht :S
Edit: ne...

Ich bin auch sehr an solchen Themen interessiert, sie haben hier aber einfach nichts zu suchen.
Und wie die Vergangenheit zeigt gibt es im Verlauf so einer diskussion einen recht heftigen Streit.

Somit - no way.

Außerdem zeigen shapishico Threads ein sehr hohes Chat/Streitpotential.
Suche dir bitte ein entsprechendes Forum für sowas.

Das einzige, was man mit einer solchen Umfrage feststellen kann, ist wie viele VT-Fans es hier gibt. Und mit Politik hat derlei auch nichts zu tun, daher ist sowas in einem Politikforum auch oT.

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=600259#post600259]Davon abgesehen sehe ich persönlich immer noch einen Unterschied zwischen "Gedenk-Thread für Winnenden" und "Wer ist an 09/11 Schuld?".[/quote]

Punkt!

[quote='serko',index.php?page=Thread&postID=600267#post600267][quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=600259#post600259]Davon abgesehen sehe ich persönlich immer noch einen Unterschied zwischen "Gedenk-Thread für Winnenden" und "Wer ist an 09/11 Schuld?".[/quote]
Punkt![/quote]
In der Wahl des Titels gebe ich euch recht. Wobei der Thread- Titel zum Thema hier auch verfälscht wurde.
Doch der Inhalt im "Gedenk-" Thread war oft sehr sehr dünn :thumbsup:

Außerdem hat das nichts damit zu tun, ob man "FAN" von VT's ist.....sondern ob man:
A: In einer von Medien erstellten Scheinrealität Leben will und das Beste drauß machen, weil man sie sowie so nicht ändern kann
oder
B: Ob man auch gern hinter den Vorhang schaut und nachdenkt!

Jedenfalls finde ich die "FAN-Ausdrucksweise" herablassend"!"

Ein Glück überwacht das BKA diese Diskussion...ups...es klingelt schon :thumbup:

Zum ersten haben nicht halb so viele echtes Beileid mit Winnenden wie echte Wut über 911...
das zu vergleichen ist Quatsch...

Zum Zweiten was soll ich denn anderes tun als mit meiner Idee einen Beitrag schreiben und sogar noch darufhinweisen das keine sinnlosen Post kommen sollen, was dann eben doch wieder viele tun...

Ich persönlich habe in keinem meiner Sätze in diesem Thread einer Theorie zugestimmt noch versagt...

Ehrlich bleiben Jungs, und fair

[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=600252#post600252]

Einziger Lösungsvorschlag meinerseits:

Nur Umfragemaske aber ohne die Möglichkeit, in einem Beitrag Stellung zu nehmen. Also -> nur ankreuzen und Schluss. :)

LG Stephan[/quote]

Öhm, rein interessehalber.. ist das mit der Forensoftware eigentlich möglich?

Ich meine, eine Umfrage mit Maske zu erstellen, in der der "Pöbel" ( :D ) ankreuzen aber nichts dazu sabbeln kann? :?:

Wenn das gar nicht geht, ziehe ich natürlich den Vorschlag wieder zurück. ^^

LG Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben