X4x Verschiedene Probleme mit X41

kassiopaya

New member
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
19
Hallo,

ich bin neu in dem Forum und weiß nicht ob der Thread schon beendet ist. Ich versuchs einfach mal hier:
Ich habe 2 Probleme mit meinem W-Lan:

1. Mein W-Lan funktioniert prinzipiell, aber nicht über die Tastenkombi Fn-F5. Dann erhalte ich die Fehlermeldung:

"Der Betriebsmodus der 802.11-Funkverbindung kann nicht geändert werden. Aktualisieren sie den Treiber für den Adapter für drahtlose Netzwerkverbindungen."

Ich habe ein altes x41 2526 mit WinXP und soweit ich es hinbekommen habe damals auch alle lenovo Treiber installiert. Nun habe ich mich durch die lenovo seite und versucht, mich durch die Anleitung von mornsgrans zu klicken, aber irgendwie scheitere ich an der Bestimmung - woran sehe ich denn ob ich eine abg etc. Karte habe?/Welchen Treiber benötige ich denn?

2. Mein Laptop findet manchmal nach dem Einschalten mein Heimnetz nicht (nervig) und dann muss ich immer erst alles abschalten, oder er hat nur eingeschränkte Konnektivität - mir schwant - zwischen Problem 1 und 2 besteht ein Zusammenhang :confused: oder woran könnte es sonst liegen?

Vielen Dank schonmal!

Kassiopaya
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fangen wir mal klein an:
Poste mal Type- und Modellnummer, z.B. 2526-ABC

Dann kann man auf dieser Lenovo Seite nach Anklicken von "Use Quick Path" diese Bezeichnung eingeben und anschließend das Ergebnis ablesen.

Auch sehr einfach ist das Ablesen im Gerätemanager:
Ablesen der Geräteinstanzkennung (die vier Zeichen nach "\DEV_") auf der Registerkarte "Details" der WLan-Karte und die rechts oben auf dieser Seite eingegeben.

Übrigens:
Diese Fehlermeldung taucht gerne auf, wenn die WLan-Karte über die Hardware-Erkennung im Gerätemanager eingebunden wurde statt das Setup-Programm des Treiberpakets auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ging ja schnell!
Also das Modell ist 2526-3cg.