Versandzeit bei Hermes

Stephnovo

New member
Themenstarter
Hallo,

mal eine Frage an diejenigen, die öfter mal was versenden. Sind solche Versandzeiten bei Hermes normal:

hermesirm0.jpg

Der Versender hat die Sachen laut eigener (glaubhafter) Aussage am 17.12. in den Hermes-Paketshop gebracht. Heute ist das Paket laut Hermes Homepage hier im Ort angekommen. Jetzt haben wir gleich 22 Uhr und es ist immer noch nicht da. Kommt dann wohl frühestens morgen!?

Braucht Hermes immer so lange? Dann würde ich zukünftig darauf bestehen, dass meine Sendungen nicht mit Hermes geschickt werden, sondern lieber mit jedem anderen Versender. Bei dpd, dhl, gls oder ups kommt meistens alles am nächsten Tag, ganz selten mal am übernächsten. Auch wenn jetzt der letzte Freitag fehlt, weil Heiligabend und das Wetter schlecht war. Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Oder habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Stephnovo

dann kann ich ja meiner kollegin hoffnung machen, dass eventuell in 2 tagen ihr "weihnachtsgeschenk" auch ankommt. sie hatte es am 19.12.2010 bestellt und bisher soll es angeblich im auslieferungslager sein.
telefonisch bekommt man keine vernünftige auskunft.

schöne neue welt :thumbdown:

gatasa

Stephnovo' schrieb:
warf es auf die Fußmatte vor meine Füße

Na prima! Ich hätte dem gesagt, "Versandschaden" und "Annahme verweigert". Danach hätte ich mich sofort mit Hermes in Verbindung gesetzt und mit dem Versender. Wohlgemerkt, das geht nur, wenn man den Kram nicht dringend brauch... Wobei, bei der Lieferzeit ist das, denk ich, eh zu spät gewesen.

Woah, das würde mich auch aufregen, wenn man mir ein Paket vor meinen Augen einfach so hinschmeißt. Das ist wirklich bescheuert.
Wenn es was größeres wäre, würde ich die Annahme auch verweigern da man z.B. Elektronische Geräte bzgl. der Kontrolle (Wenn der Bote noch da ist)
ja meist nicht gleich einschalten sollte, besonders zu dieser kalten Jahreszeit.

Das die mit solchen Schrottmühlen rumfahren ist ja wirklich krass.^^

Was Amazon versendet mit HERMES? :blink:

19 Tage?
Ist ja der Hammer!!!!

Bei mir sind es bis Heute 11 Tage, morgen also 12 Tage.
Das Paket wurde am 27.12.2010 verschickt und befindet sich bereits seit dem 30.12.2010 in der Hermes Niederlassung meines Wohnortes. Seit dem tut sich NICHTS!
Mal sehen wie lange es noch dauern wird. Der Kundenservice von HERMES erzählt einem nur was von schlechtem Wetter, FiFO und das dies Einzelfälle sind. Aber im Internet liest man das es doch weit mehr als nur Einzelfälle sind.
Am Wetter kann es ja kaum liegen, da das Wetter in den letzten Tagen ja ganz okay war.

DHL hat über Weihnachten und bedingt durch das Wetter 7 Tage gebraucht.

Unser Hermespaket kam heute, trotzdem es verschwunden sein soll, doch an :)
Es war seit dem 20.12 Unterwegs, also genau 19 Tage.

Nun muss ich das Geld dem Händler doch wieder Überweisen, ich hatte es
aufgrund des verschwundenen Pakets zurückbekommen :)

EthanHunt' schrieb:
Bei mir kam alles immer per DHL ... Wieso?
Zufall, Glück, frag halt Amazon ;)

Es kommt auch auf die Art der bestellten Ware an, zumindest lt. Amazon. Aber ein System habe ich da noch nicht erkannt. Ich bekomme neuerdings von Amazon nahezu alles mit UPS, nur noch wenig DHL und Hermes gar nicht mehr. Sehr nett, hat der Briefwechsel mit Luxemburg bzgl. des nicht-eingehaltenen Prime-Versprechens (bzgl. der Laufzeit) am Ende doch gefruchtet? ;)

deeptrancer' schrieb:
Es kommt auch auf die Art der bestellten Ware an, zumindest lt. Amazon. Aber ein System habe ich da noch nicht erkannt. Ich bekomme neuerdings von Amazon nahezu alles mit UPS, nur noch wenig DHL und Hermes gar nicht mehr. Sehr nett, hat der Briefwechsel mit Luxemburg bzgl. des nicht-eingehaltenen Prime-Versprechens (bzgl. der Laufzeit) am Ende doch gefruchtet?

Bei mir war es bis jetzt immer DHL oder UPS. Nie Hermes. Das war das erste Mal.
Ein System habe ich da auch nie erkannt.

Wegen Prime: 50€ Gutschein für Amazon als Entschädigung und "Wiedergutmachung" (Kundenservice Formulierung ). Der war auch etwa 1h nach meiner Beschwerde als eMail da. Dazu gab es noch einen Gutschein für einen Premiumversand. Bin damit zufrieden ;)

Und das fand ich zufällig: http://forum.o2online.de/t5/iPhone/iPhone-4-via-Hermes-Paket-da-aber-ohne-iPhone/td-p/40910

Gestern habe ich wieder was bei ebay gekauft (kostenloser Versand) und nicht richtig hingesehen. In der Kaufabwicklung laß ich dann wieder Hermes :crying:

Habe dann wegen der kürzlichen gemachten Erfahrung sofort eine höfliche Mail geschickt, ob der Anbieter (gewerblich) auch gegen Aufpreis per DHL liefern würde. Prompte Antwort, kurz und knapp: "Wir liefern mit DHL." Keine Rede von Aufpreis Finde ich klasse.

Nur ungewöhnlich, dass sie keinen Aufpreis verlangt haben. Gekauft hatte ich ja schon. :confused: Vielleicht hatten auch die viele Beschwerden und haben generell umgesattelt?

Naja, auf jeden Fall hat sich das Nachfragen gelohnt :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben