Versandzeit bei Hermes

Stephnovo

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2009
Beiträge
560
Hallo,

mal eine Frage an diejenigen, die öfter mal was versenden. Sind solche Versandzeiten bei Hermes normal:

hermesirm0.jpg


Der Versender hat die Sachen laut eigener (glaubhafter) Aussage am 17.12. in den Hermes-Paketshop gebracht. Heute ist das Paket laut Hermes Homepage hier im Ort angekommen. Jetzt haben wir gleich 22 Uhr und es ist immer noch nicht da. Kommt dann wohl frühestens morgen!?

Braucht Hermes immer so lange? Dann würde ich zukünftig darauf bestehen, dass meine Sendungen nicht mit Hermes geschickt werden, sondern lieber mit jedem anderen Versender. Bei dpd, dhl, gls oder ups kommt meistens alles am nächsten Tag, ganz selten mal am übernächsten. Auch wenn jetzt der letzte Freitag fehlt, weil Heiligabend und das Wetter schlecht war. Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Oder habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Stephnovo
 
Andererseits ist es für Händler ja clever, wenn sie mit Hermes verschicken. Wenn mein Paket kommt, ist die Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits abgelaufen. :thumbsup:
 
Genau genommen ab Erhalt der Belehrung und frühestens mit Erhalt der Ware. Wenn er erst 3 Tage nach Warenerhalt die Belehrung nachreicht, gilt die Frist auch erst ab dann. Und wenn er die Belehrung versäumt, hast sogar unbefristetes Widerrufsrecht. :D
 
die_matrix' schrieb:
Da frage ich mich nur warum meiner Meinung nach andere Dienstleister nicht diese massiven Probleme mit dem Wetter hatten.


Das würde ich, zumindestens bei uns hier, nicht so Unterschreiben.
DHL hat hier für 3 Tage den Dienst eingestellt. Ich kenne unserer DHL Fahrer sehr gut.
Es war kein Durchkommen, die Autos mussten teilweile 3 mal pro Tag irgendwo rausgezogen werden.
Somit war auch DHL teilweise lahmgelegt.
Hermes fuhr bisher jeden! Tag (bei uns) auch wenn die Fahrer sich ebenfalls ständig festgefahren haben.

Sicherlich hat man überall mal faule Eier dabei, aber ich denke nicht das man es so pauschalisieren kann.

Unser Hermes Fahrer hier, auch wenn er nur sehr sehr schlechtes Deutsch spricht und wenn es warm ist meist sehr unangenehm nach
altem Schweiß riecht *schüttel* (aber so sehr das man sich wirklich eckelt) ist bisher bei jedem Wetter und auch Sonntags gefahren.
Faulheit kann man ihm nur ganz und gar nicht vorwerfen.
Aber so ist es nunmal... wenn man so gut wie nichts für seine Arbeit bekommt, leidet natürlich auch die Motivation und damit die Zuverlässigkeit.

Verstehen kann ich es absolut...

Ich möchte Hermes nicht in Schutz nehmen, ich bin mit Hermes nicht verheiratet aber so schlecht, wie einige es gerne hätten, ist Hermes nun auch nicht.
Wie gesagt, es gibt sicherlich Regionen wo recht Faule Eier unterwegs sind, klar, aber (das hat man auch bei DHL) bei uns läuft es mit Hermes nicht schlechter als mit DHL
und da ich recht viel mit Hermes quer durch Deutschland verschicke weiß ich zumindestens das Hermes auch nicht deutlich länger braucht
oder unzuverlässiger ist als DHL.
Da kommt mal ein Paket nicht rechtzeitig an, bzw. ist eins lange Unterwegs (klar 10 Tage gehen mal gar nicht) und schon wird ein ganzes
Unternehmen und deren Subunternehmer verteufelt.
Warum kommen meine 400 Pakete im Jahr bis auf eines völlig korrekt und zu 99% "in time" an?

(Obwohl ich auch zugebe das ich lieber mit DHL verschicke, die jungs waren bisher immer die schnellsten und zuverlässigsten)
 
ingope' schrieb:
Aber max. mehr als ein Tag länger als bei DHL ist bei Hermes nicht üblich (2010 ca. 400 Pakete mit Hermes verschickt)
Nicht ganz so viele Pakete... den Rest kann ich so unterschreiben.

Und ja, ich mag Hermes sehr. Ab 7:00h morgens besetzt (auch Sa.) und um 18:00h sind die auch noch da. Und da ich meist abends direkt im Verteilzentrum S-H anliefere, ist das normalerweise am 2. Tag überall in D da...wenn das Wetter mitspielt.
 
ich mag hermes auch, aber ich musste auch schon erleben, dass ihnen ihre Blödheit im Weg steht.
 
Die wage Hoffnung, dass das Paket heute noch kommen könnte, wurde leider auch zerschlagen. Naja, Montag ist auch noch ein Tag :elch:

Obwohl mir in dem Zusammenhang noch einfiel, dass DPD sich mal einen viel größeren Klops geleistet hat. Wir erwarteten für die Firma eine wichtige Lieferung, die wir unbedingt Freitag gebraucht hätten. Der Lieferant war Freitag Nachmittag nur noch per Handy erreichbar, als das Paket nicht kam. Wir hatten auch keine Tracking-Nummer, die konnte er uns auch nicht mehr geben, da er nicht mehr im Büro war. Er versicherte aber, dass Paket sei versendet worden. Die Tracking-Nummer bekamen wir dann Montag Morgen, nachdem wir dem Kunden bereits am Freitag versprochen hatten, am Montag zu liefern - das Paket war ja unterwegs. Dann ging am Montag eine wilde Telefoniererei los, weil das Paket laut Tracking angeblich ausgeliefert worden sei.

Letztendlich stellte es sich heraus, dass das Paket am Freitag zugestellt wurde. Aber nicht an uns, sondern an einen Mitbewerber in einem anderen Ortsteil, dessen einzige Gemeinsamkeit mit uns die Hausnummer ist. Das war anhand eines Faxes ersichtlich, dass uns DPD zuschickte. Es wurde allerdings auch nicht direkt an ihn ausgeliefert, weil sein Büro nicht besetzt war, sondern an das Nachbargeschäft. Ein Friseursalon. Und was haben Frieseure Montags in der Regel? Geschlossen.

Toll. Jetzt konnten wir dem Kunden erklären, dass es nochmal einen Tag länger dauert. Dessen Reaktion kann sich jeder vorstellen. Wir haben DPD dann mitgeteilt, dass wir das Paket am Dienstag bei dem Friseur selbst abholen. Das hat dann aber leider der Mitbewerber schon vorher gemacht, weil er anscheinend von DPD unterrichtet wurde? Wie auch immer, jetzt kennt er unsere Einkaufsquelle ebenfalls, die uns einen großen Vorteil verschafft hatte, weil sie die Komponenten eines Produkt einzeln verkauft, die sonst nur komplett zu bekommen sind. Und das zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Aufregen hilft nicht, wünsche einen guten Rutsch.
 
Also ich habe heute ein Paket per DHL bekommen, das gestern aufgegeben wurde und eines meiner Pakete ist per Hermes auch von gestern auf heute angekommen.
 
Wo gerade von der Entfernung die Rede ist, mein Hermes-Paket mußte die Strecke von 227 km zurücklegen. Nur der Vollständigkeit halber.
 
Wo wir gerade bei Paketen sind...

Ich warte aktuell noch auf zwei Pakete:

Eins ist bereits seit dem 20.12 aus NRW auf dem Weg via Hermes und wurde bereits angeblich zweimal nicht erfolgreich zugestellt (totaler Blödsinn, ich bin zuhause
und habe in seit dem 20.12 bereits ca. 20 Pakete von Hermes bekommen, nur dieses nicht) Eine Benachrichtigung lag auch nie im Briefkasten.
War ein Weinachtsgeschenk.... schön schön.

Und ein Paket aus Berlin via DHL das alleine schon 8 Tage ! in einem Paketzentrum lag und erst gar nicht befödert wurde.

Mal schauen wann die beiden kommen...
 
Das T61, auf dem ich gerade tippe, habe ich am 19. Dezember 2010 gegen 13:30 Uhr von der DHL geliefert bekommen. Der Haken ist: Der 19. Dezember 2010 war ein Sonntag. :)
 
enrico' schrieb:
Der Haken ist: Der 19. Dezember 2010 war ein Sonntag. :)

Ist kein Haken und auch nicht ungewöhnlich.
Fast alle Paketdienste haben in letzter Zeit auch Sonntags geliefert (in gewissen Bereichen).
Ich habe auch mehrfach Sonntags von Hermes und DHL etwas bekommen... haben auch einige hier schon erwähnt.
 
Zur Zeit mache ich auch schlechte Erfahrungen mit Hermes:
Mittwoch bestellt, und liegt seit Donnerstag 6:44 Uhr keine 2km von mir entfernt herum. Und Selbst abholen darf ich es nicht. Mal sehen, ob ich es heute bekomme ...


Eine halbe Stunde später etwas mit DHL bestellt, war am Donnerstag Nachmittag da. Beides von Amazon direkt.
 
Das ist doch noch gar nichts :D

Wir warten immer noch auf ein Paket vom 20.12.2010....
Liegt wohl auch nur ein paar KM von uns entfernt, wurde am 23.12 das letzte mal gescannt und
nun passiert nichts mehr :)
Hermes kann nicht machen da es von einem Großkunden kommt. (sie wissen auch nicht ganz genau wo das Paket ist *gacker* )
Dieser Großkunde muss nun einen Suchauftrag anschubsen.

Dolles Ding...
 
Mitti' schrieb:
Mittwoch bestellt, und liegt seit Donnerstag 6:44 Uhr keine 2km von mir entfernt herum. Und Selbst abholen darf ich es nicht. Mal sehen, ob ich es heute bekomme ...

Hey, genau wie meins. Das liegt jetzt auch seit Donnerstag letzter Woche hier im Ort. Und es ist seit dem 17.12. unterwegs. Klasse. Vielleicht kommt es heute.
 
ingope' schrieb:
(sie wissen auch nicht ganz genau wo das Paket ist *gacker* )
Vielleicht in der Reserveradmulde des Fahrdienstes! *g*

Naja, wer will, dass sein Paket pünktlich kommt und preislich noch ,,günstig''
weggkommen will, der sollte gleich DHL als versandart wählen. Die paar Euronen
machen den Braten auch nicht fett.

Und vor der Weihnachtszeit kommt die Post auch an nem Feiertag.^^
War bei mir am Sonntag da, 5 Tage vor Heiligabend.^^
 
So, wir haben nun unser Geld vom Händler zurückbekommen da das Paket wohl in den
weiten des "Hermes Universums" verschollen ist :D

Wir hatten übrigens keinen Einfluß auf die Versandart, der Händler schickt nur mit Hermes.
Amazon verschickt ja inzwischen auch mit Hermes.... (unser Händler war aber nicht von Amazon)
 
Hey,

mein Paket ist gestern Abend (19 Uhr) eingetroffen.
Die Hermesmitarbeiterin war unfreundlich wie sonst was, als ich "anmerkte" das der Premiumversand 5 Werktage dauerte. Sie ging einfach nach dem ich das Paket in der Hand hatte und murmelte irgendwas vor sich hin^^. Unterschrift wollte sie nicht (mehr).
Die Hermeshotline schien von diesen Problem nichts zu wissen, und schob alles auf das Wetter. Aber 5 Tage für 2 km sollten schaffbar sein. Und die Straßen waren mehr als frei bei uns.
Amazon hingegen schien sich da viel kulanter, ihnen tut es Leid das der Premiumversand mit Hermes so lange gedauert hat, und sie haben vor mir einen Teil meines Einkaufs zurück zu erstatten. Wie viel es sein wird, konnte mir der nette Herr am Telefon allerdings nicht sicher sagen. Ich soll aber die Tage eine Mail mit eine Gutschein bekommen.
Immerhin war der Premiumversand umsonst (1 Monat kostenlos Amazon Prime), und ich habe nicht 2 Wochen, sondern nur 5 Tage gewartet ^^
 
So, jetzt kann ich auch mal zusammenfassen:

Mein Paket wurde am 17.12.2010 abgeschickt. 12 Tage später, am 29.12.2010 war es laut Tracking hier vor Ort.

Am 5.01.2011, also weitere 7 Tage später, stand Mittags ein Mercedes-Lieferwagen, der wohl vor 25 Jahren mal orange war und heute mit der Rolle größtenteils weiß lackiert durch die Straßen fährt, vor der Tür. Meine anfängliche Sorge, dass hier jemand sein Altfahrzeug wild entsorgen wollte, stellte sich als unbegründet heraus, da zwei schief und blasig angebrachte Hermes-Aufkleber den Aufbau zierten. Als ich die Tür öffnete, rief mir der Fahrer, der mittlerweile an der geöffneten Hecktür stand, unfreundlich fragend meinen Namen zu.

Nachdem ich bejahte, nahm er das Paket aus dem Laderaum, ging die paar Schritte bis zur Tür und warf es auf die Fußmatte vor meine Füße. Ich wollte ihn fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, unterließ es aber, weil er schon sehr aggressiosgeladen wirkte. Dann hielt er mir sein Bestätigungsgerät entgegen, ich unterschrieb und er zog wortlos und ohne sich zu verabschieden von dannen.

19 Tage Lieferzeit und ein mir unfreundlich zu Füßen geworfenes Paket haben meine Meinung nun geändert. Ich werde Versender, die nur per Hermes liefern zukünftig nicht nur dann meiden, wenn es eilig ist, sondern generell. Selbst unter der Berücksichtigung, dass die Fahrer unterbezahlt sind habe ich für sowas kein Verständnis. Die der anderen Paketdienstfahrer verdienen sich auch keine goldene Nase und können das ganz anders. Und die verdienen dann letztendlich auch mehr, weil sie hier und da mal einen 5er Trinkgeld bekommen oder der Rechnungsbetrag für Nachnahmesendungen großzügig aufgerundet wird.

Gruß, Stephnovo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben