Versandzeit bei Hermes

Stephnovo

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2009
Beiträge
560
Hallo,

mal eine Frage an diejenigen, die öfter mal was versenden. Sind solche Versandzeiten bei Hermes normal:

hermesirm0.jpg


Der Versender hat die Sachen laut eigener (glaubhafter) Aussage am 17.12. in den Hermes-Paketshop gebracht. Heute ist das Paket laut Hermes Homepage hier im Ort angekommen. Jetzt haben wir gleich 22 Uhr und es ist immer noch nicht da. Kommt dann wohl frühestens morgen!?

Braucht Hermes immer so lange? Dann würde ich zukünftig darauf bestehen, dass meine Sendungen nicht mit Hermes geschickt werden, sondern lieber mit jedem anderen Versender. Bei dpd, dhl, gls oder ups kommt meistens alles am nächsten Tag, ganz selten mal am übernächsten. Auch wenn jetzt der letzte Freitag fehlt, weil Heiligabend und das Wetter schlecht war. Irgendwas kann doch da nicht stimmen. Oder habt ihr da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß, Stephnovo
 
- Schnee
- Eis
- gesperrte Autobahnen
- Weihnachtszeit
Verlängern den teilweise eh schon langen Transportzeitraum
 
jo, ich habe am 20.12. ein Paket mit DHL verschickt; für die ersten 20 km bis zum Start-Paketzentrum brauchte das tatsächlich bis zum 27.12. und war dann einen Tag später ein paar hundert km weiter und zugestellt; Begründung siehe den post von Mornsgrans
 
Ist ja schon richtig, aber ich habe Montag, also 10 Tage später als die Sachen mit Hermes verschickt wurden, noch andere Sachen bestellt, die per dhl heute geliefert wurden (gestern abgeschickt). Wenn das bei denen normal ist, dann gute Nacht. Zumal Weihnachten dieses Jahr ja mehr oder weniger auf ein WE fiel. :(
 
Aber abgesehen von den Witterungsbedingungen ist Hermes auch so immer am langsamsten... und von der Qualität am schlechtesten.
Was ich mit denen schon erlebt hab... mal klingeln se früh um 7:00 Uhr mal um 23:00 Uhr, viele Pakete kommen mit beschädigter Verpackung usw.

Bei mir hat Hermes deshalb seit ca. 6 Monaten Haus- und Hofverbot. Ich bestellle nirgendwo wo nur Hermes angeboten wird und wenn ich es vorher nicht klären kann dann auch nicht... verstehe nicht wie die noch bestehen können, wo die doch auch nicht mehr viel billiger sind als die Konkurrenz.
 
Normal ist sowas absolut nicht.

Ich verschicke oft mit Hermes, nicht weil es mein Lieblingsversender ist, Oh Gott, nein, aber weil
viele es wünschen, es ist halt einer der günstigsten.
Aber max. mehr als ein Tag länger als bei DHL ist bei Hermes nicht üblich (2010 ca. 400 Pakete mit Hermes verschickt)
Ein einziges !! Paket war darunter was wirklich eine Woche gebraucht hat.
Sonst waren ca. 80% genauso schnell am Ziel wie DHL und co und die restlichen haben einen Tag
länger gebraucht.
In den letzten 3 Wochen liefert Hermes bei uns sogar Sonntags, wegen dem Wetter und den daraus resultierenden Behinderungen
bei der Auslieferung.

Achso:
Beschädigte Pakete bisher: 0
Uhrzeiten (bei mir) ganz normal, mittags bis max. 18 uhr.
Edit: Stimmt nicht, im Sommer war unser Fahrer der immer sehr sehr gebrochen Deutsch spricht, aber super nett
ist, auch einmal um 20 Uhr hier.
 
Herzlichen Glückwunsch ingope, dann wohnst du in einer Gegend in der es mit Hermes noch klappt.
Denn die Regel ist das schon lange nicht mehr, da die Fahrer meist irgendwelche Rentner oder sonstigen Leute sind, die anderweitig nichts finden und Hermes die äußerst schlecht bezahlt ist deren Arbeitsmoral meist nicht so toll.
Verschlimmert wird das Ganze nur dadurch, dass die Zustellfahrzeuge meist in einem mieserablen Zustand sind, sowohl von innen als auch von außen.

Ich komme aus der Transportbranche und kann daher sagen, dass Hermes im Hauptlauf (den ja auch Hermes abwickelt) relativ zuverlässig und schnell sind. Hapern tut es wie gesagt dann im Vor- und Nachlauf, also bei den Subunternehmern.
Und ich habs vorher schon erwähnt, aber so viel günstiger ist Hermes gar nicht mehr, vor allem nicht, wenns um größere Sachen geht (Notebookgröße und aufwärts).

PS: Ich kann auch nur aus eigenen Erfahrungen sprechen, es gibt viele Leute die stören sich nicht an längeren Laufzeiten und achten leiber auf jeden Cent, aber das ist jedem sein Ding
 
soeschelz' schrieb:
Herzlichen Glückwunsch ingope, dann wohnst du in einer Gegend in der es mit Hermes noch klappt.

Naja, aber ich verschicke ja nicht nur innerhalb von Rendsburg :D
sondern quer durch Deutschland. Und auch dort kommt es ja an :)

soeschelz' schrieb:
Verschlimmert wird das Ganze nur dadurch, dass die Zustellfahrzeuge meist in einem mieserablen Zustand sind, sowohl von innen als auch von außen.

Das stimmt allerdings. Unser Fahrer hier, ca., na ich schätze ihn mal auf 35 Jahre, kommt immer mit einem Mercedes Sprinter Model "Zwischen A und B Säule kann man ungehindert durchgucken"
aber nicht weil da ein Fenster ist, sondern weil ein stück Blech aufgrund von "Rostfraß" fehlt :D
Hinten machen die Türen auch nicht mehr allzulange, rundherum hat gevatter Rost auch schon alles abgenagt.
Dabei sieht das Model noch recht "jung" aus.
 
Dann sage ich erstmal danke.

Ich ziehe daraus für mich den Schluß, dass Hermes

a) in der Regel nur etwas langsamer ist als die anderen und
b) mit meinem Paket wohl gehörig was schief gelaufen ist.

Und ich behalte im Hinterkopf, dass eilige Pakete wegen der Restunsicherheit dann doch lieber nicht über Hermes laufen sollten. :elch:
 
Mein Gott, Hermes beutet halt die Leute genauso aus wie alle anderen Dienstleister .. Kosten sparen ist halt wichtiger. Was erwartet ihr? Bucht halt den Express-Service!

(Ne im Ernst: Ich kann den Hass total verstehen, ich bin genauso. Aber nach deinem Tracking sieht es aus, als habe dein Paket 3 Extra Runden gedreht wegen einem Fehler .. also wohl kein Standardfall. Allerdings kommen Pakete von Amazon per Hermes hier auch immer nur nach einer Hassemail an - die bleiben immer hängen. Kann also auch sein, dass es auf der Route immer kaputt ist.)
 
Moin!

Ich versuche Hermes zu meiden wo es nur geht. Da bezahle ich lieber ein oder zwei +x € mehr und es kommt mit DHL.
Da stimmt, zumindest bei mir, das Tracking. Bei Hermes hatte ich das Paket auch schon in den Händen während es bei Hermes noch unterwegs war. Der Grund laut der Hotline: Es werden nur einmal am Tag, morgens um 10 Uhr die Sendungsdaten eingespielt.

Seit meinem letzten Paket ist Hermes sowieso für mich gestorben. Nicht dass sie ein Woche gebraucht haben um zwei Kalender von Mainz nach Trier zu bekommen, nein, sie haben es auch mit aller Gewalt geknickt und in den Briefkasten gestopft und selbst unterschrieben.

Wenn mal eine Sendung beim Nachbar abgegeben wurde habe ich noch heute die erste Benachrichtigungskarte zu bekommen.

Bei Amazon gehen meine Pakete an die Packstation, solange sie passen. Da kann ich zumindest sicher sein, dass sie mit DHL kommen. Und sollte das Paket doch nicht passen, kann ich es zumindest in der Postfiliale abholen.





Gruß aus Trier
 
Ich verschicke im üblichen eBay-Umfang seit Jahren mit Hermes, DHL und DPD. Normalerweise sind die Laufzeiten ok. Jetzt um Weihnachten/Neujahr und bei den Witterungsbedingungen haben alle recht hohe Laufzeiten.
 
Dein Paket war meines Erachtens eine Ausnahme. Nicht, dass ich Hermes sonderlich mag - ich meide es auch - aber maximal 1-2 Tage länger als DHL stimmt schon. Meine Freundin hatte per DHL auch ein Paket mit 10 Tagen Laufzeit jetzt über Weihnachten.
 
die_matrix' schrieb:
Ich versuche Hermes zu meiden wo es nur geht. Da bezahle ich lieber ein oder zwei +x € mehr und es kommt mit DHL.

Das unterschreib ich auch. Die ein, zwei Euro mehr ist mir DHschnelL auch wert und vor allem, es klappt das Tracking deutlich besser. Mein bestes Erlebnis mit Hermes war ein Navigationssystem. Montag verschickt, nach Leipzig, also nicht mal in ein Kuhkaff. Freitag 19.30 Uhr wurde dann in einem Gewerbehof die Zustellung versucht. Man beachte die Zeit... Mit neuem Zustellversuch am Samstag. Extra einen Zettel dran gemacht und um Anruf gebeten und Trinkgeld versprochen - was passierte? Nichts! Statt dessen neue Benachrichtigung und Zustellung am Montag - dumm nur, dass ich das Gerät am Sonntag gebraucht hätte...
 
Tja, laut Sendungsverfolgung ist es seit gestern morgen um 9 Uhr hier im Ort. Ist übrigens keine Großstadt, sondern ein 12.000-Seelen-Kaff, in dem die Straßen mittlerweile alle geräumt sind. Und ratet mal, wer jetzt immer noch auf sein Paket wartet.... Naja, wenigstens ist es schon seit rund 37 Stunden in unmittelbarer Nähe. :w00t:

Liefern die überhaupt nach Hause, oder bekomme ich in den nächsten Tagen mit der Post eine Benachrichtigung, dass ich es irgendwo abholen kann? Das würde ich denen mittlerweile auch zutrauen. Ich hoffe mal, dass ich es Anfang nächsten Jahres bekommen werde.
 
Hab am 20.12 eine Retoure abgeschickt. Die Retoure ist bis heute noch auf dem Weg zur Hauptschlagbasis. Unfassbar.
Normal hatte ich mit Hermes noch nie Probleme. Aber aktuell ist es ganz schlimm mit denen.

Gruß
 
Da frage ich mich nur warum meiner Meinung nach andere Dienstleister nicht diese massiven Probleme mit dem Wetter hatten.




Gruß aus Trier
 
Die beschäftigen eben keine Subunternehmen, welche jede dahergelaufene Dumpfbacke einstellt, die dann bei schlecht Wetter kein Bock hat. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben