[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=531233#post531233][quote='moronoxyd',index.php?page=Thread&postID=531081#post531081]
Lies und staune:
Sicheres Löschen: Einmal überschreiben genügt[/quote]
Warum sollte ich staunen? Das ist mir bekannt. Was hat das mit meinem Hinweis zu tun?[/quote]
Ich hatte deine Aussage so interpretiert, daß du zu der "zum sicheren Löschen die Festplatte unbedingt 1075-mal mit wechselnden Pattern überschreiben"-Fraktion gehörst.
Da ich mich anscheinend geirrt habe entschuldige ich mich.
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=531458#post531458][quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=531406#post531406]richter orientieren sich doch an bereits ausgesprochene Urteile[/quote]
So ist es, daher ist jede weitere Diskussion hinfällig.[/quote]
So einfach ist das nicht.
Sonst gäbe es ja keine widersprüchlichen Urteile.
Gerichte orientieren sich an vorhergehenden Urteilen. Aber nicht an allen.
Ich habe den Eindruch (und ich betone: das ist ein persönlicher Eindruck, keine durch wissenschaftliche Erhebungen gestützte Theorie!), daß die Gerichte sich nur an die einschlägigen Urteilen übergeordneter Gerichte halten, passende Urteile von Gerichten auf gleicher oder niedrigerer Ebene, vor allem aus anderen Bundesländern, dagegen weitgehend ignorieren.
Deswegen braucht es zur endgültigen Klärung ein Urteil eines Gerichtes wie des BVG oder des Europäischen Gerichtshofes.