Versand bei Ebay

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
5.242
Hi, habe erst heute wieder die Erfahrung machen müssen, dass der Versand grundsätzlich höher angegeben und berechnet wird als er eigentlich ist. Was sagt ihr dazu bzw. haltet ihr davon. Dass dies dann meist mit Wegen zum Postamt begründet wird finde ich unter aller Sau. Wer nicht zum Postamt laufen will soll gefälligst entweder

a) aufhören ebay als verkaufsplattform zu nutzen
b) die Versandbedingungen auf Abholung zu stellen

Ich mein s sind ja keine Kleinbeträge, in meinem Fall sind es 2,40. Gut, ich hätte auch auf post.de nachgucken können, ihn anschreiben und fragen warums so teuer ist, aber darauf hätt er ja sowieso net reagiert.
 
Versandkosten... geht anscheinend auch anders... klick ...falls noch jemand gelbe Blinkerlampen braucht :thumbup:

Btw. da legt der Gewerbliche fett drauf.
 
wenn ich bei ebay was ersteigere, kucke ich mir immer den komplettpreis an, nicht nur den reinen artikelpreis.

das die versandkosten eine gewisse höhe haben müssen sollte klar sein: wer nicht nur käuft,sondern auch verkauft kennt den verpackungsaufwand. wieviel zu nehmen ist, muss jeder für sich entscheiden. als privatverkäufer sehe ich ebay immer noch als community, wo ich meine gebrauchten sachen einfach und günstig abgebe, ein minus zum einkauf mache ich sowieso...bei artikeln, die größerer und sperriger sind, nehme ich meist nur 3-4€ mehr als die versandkosten wirklich sind..Dafür nehme ich mir auch das recht heraus, dass der Versand schon mal erst 3-4 tage nach Geldeingang erfolgt, da ich erstens nicht jeden tag mein Konto checke, und selten mit mit dem auto ins büro fahre, um die pakete unterwegs abzugeben.

extrastress wegen der schnellen lieferung mache ich mir da nicht, leider meinen einige käufer (meist ebayneulinge),dass ein privatverkäufer genauso schnell liefern muß wie ein profi-händler.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben