Versand bei Amazon dauert deutlich länger in letzter Zeit

Kiff

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meinen letzten Amazon-Bestellungen ist mir aufgefallen, dass die Versandgeschwindigkeit deutlich langsamer geworden ist.
Ich bin kein Prime-Kunde, da es bislang ja auch so immer schon nach ca. 2 Tagen geliefert wurde.

Aktuell habe ich am Montag Nachmittag etwas bestellt, was bis jetzt noch nicht in den Versand gegangen ist.
Ein Streik findet zu Zeit ja nicht statt, so dass ich mich frage, warum es in letzter Zeit so langsam geworden ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Wurde die Speicherkarte denn von Amazon direkt versandt oder von einem Partner?

(Und warum diese ***, die nicht wirklich was verschleiern und unnötig sind?)

A****n hat bei der Versandgeschwindigkeit wirklich sehr abgebaut. Auf eine popelige Speicherkarte musste ich kürzlich 4 Tage warten. Früher war die am nächsten Tag im Briefkasten. Da kann man langsam wirklich bei anderen Versendern kaufen, denn rein vom Preis her gesehen, ist A****n sowieso kein Marktführer. Alternativen werden damit interessanter...
Was ist das denn für ein Beitrag?:confused:

Alles, was von Amazon direkt kommt und nicht vom Marketplace, kommt bei mir genau so schnell wie früher. Soll heißen 1 Tag wenn sie es per DHL verschicken und 2-3 Tage, wenn es per Hermes oder Warensendung o.ä. kommt.
Inzwischen nutze ich mein kostenloses Jahr Prime als Student und es geht alles blitzartig. Artikel für 5€ versandkostenfrei am nächsten Tag aus der Packstation holen - was will man mehr? :)

Ihr habt aber schon mitbekommen das bei Amazon in letzter Zeit bei div. Logistikzentren gestreikt wurde!

Auch hat Amazon keinen Einfluss auf die Laufzeit bei Versand direkt durch den Händler!

Bei Bestellung/Versand durch Amazon erfolgt die Auslieferung der Ware am nächsten Werktag.

xyz

Aufgrund meines Urlaubs habe ich diesen Monat mal wieder einiges bei Amazon (Versand durch Amazon) bestellt. Ich glaube keiner der Artikel war am nächsten Tag da.
Das und das einfache Bezahlen waren immer die Stärken von Amazon. Da durfte der Artikel auch mal mehr kosten...

Nebenbei finde ich grade die TP-Link Aktion mit 10% Rabatt super. Der Switch den ich bestellen wollte ist halt von einen auf den anderen Tag 10% teurer geworden :facepalm: Nicht das es wunder...

Ihr habt aber schon mitbekommen das bei Amazon in letzter Zeit bei div. Logistikzentren gestreikt wurde!

Auch hat Amazon keinen Einfluss auf die Laufzeit bei Versand direkt durch den Händler!

Bei Bestellung/Versand durch Amazon erfolgt die Auslieferung der Ware am nächsten Werktag.

xyz

Tipp: Vielleicht einfach mal mehr also nur die letzten zwei Beiträge im Thema lesen :)

@Mampf:
Mein TP-Link Switch TL-SG1008D liegt in der Schublade. Das Netzteil war dermaßen am fiepen, das war mir echt zu nervig.
Nur als Hinweis :)

Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen. Danke.

Edit:
Und grade noch 4 Artikel, unter anderem nicht den TP-Link sondern einen andern Switch :thumbup:, bei Amazon bestellt. Lieferung nicht morgen oder Samstag sondern nächste Woche...

Zuletzt bearbeitet:
:D ja ein Klassiker des Internets, das Video. Aber ne, das muss so, das war die Milchshake-Lieferung! :D

(Und wenn es nicht gestorben ist, dann dreht es sich noch heute)

Ich habe am Mittwoch gegen 17.30 Uhr ein paar Sachen bestellt, die auf zwei Lieferungen aufgeteilt wurden. Die Sachen direkt von Amazon wurden am Donnerstag kurz vor 19 Uhr verschickt, am Freitag hatte ich sie zur üblichen Zeit in der Packstation. Und das ohne Prime :)
Dafür warte ich auf die andere Lieferung vom externen Shop immer noch. Die wurde Donnerstagmorgen per DHL losgeschickt, ist aber nicht nachverfolgbar (vermutlich ists als War(t)e(n)sendung unterwegs :rolleyes: ) und bis heute hüllt sich paket.de immer noch in Schweigen. Na mal sehen...

Aktuell wieder das gleiche Spiel :(

Montag um 22 Uhr 3 sofort lieferbare Artikel direkt bei Amazon (Marketplace mache ich nicht) bestellt.
Als Liefertermin wurde mir der Freitag angezeigt, Lieferung erfolgt mit DHL.
Dienstag ist dann nichts passiert. Das mag ja noch an dem späten Bestelleingang liegen, aber heute am Mittwoch ist auch nichts passiert.
Morgen gibt es dann hoffentlich die Versandbestätigung und einen Tag später ist es dann da :rolleyes:

Langsam dürfte dann wohl klar sein, dass mit diesem Verhalten Prime beworben werden soll.
Echt schade, dass das was Amazon groß gemacht hat nun nicht mehr vorhanden ist bzw. nur noch gegen Aufpreis möglich ist.

@Kiff

Kann ich auch weiterhin (siehe bereits Post #6) nur bestaetigen.

Am Fr., 01.11.2013 zwischen 0:50 und 1:00 Uhr drei verschiedene, sofort lieferbare Artikel (Druckerpatronen, Bluray-Player, HDD) bei Amazon (nicht Marketplace!) bestellt, die an verschiedene Adressen (!) in Sachsen und Sachsen-Anhalt versendet werden sollten.

Ohne Prime: voraussichtliche Lieferung am Di., 05.11.
Mit Prime: voraussichtliche Lieferung am Sa., 02.11.

Und das identisch bei allen drei Bestellungen.

Alle Artikel ohne Prime bestellt, es eilte nicht.

Am Mo., 04.11. zwischen 21:14 und 21:24 Uhr (!) drei Mails erhalten, das die jeweiligen Bestellungen versandt wurden.

Alle Lieferungen sind am Di., 05.11. angekommen.

Daher nochmals fuer alle Zweifler:
Mit Prime geht es "so schnell wie frueher", ohne Prime kuenstlich laenger.

AM.

sicher hängt das mit Prime zusammen, aber das wird doch so auch offen kommuniziert.

"Prime"-Bestellungen haben Vorrang, alle anderen kommen erst danach. Deshalb der zeitliche Puffer.

Anders rum: hoher Prime Bestelleingang = längere Lieferzeit für Normalbestellungen. Geringer Prime Bestelleingang = schnellere Lieferung der Normalbestellungen.

Das hier Auslieferungen künstlich zurückgehalten werden sollen kann ich nicht erkennen. Vielmehr das die zahlenden Nutzer ihre Ware "pünktlich" erhalten. Und das ist bei Prime nunmal der folgende Werktag. Denn verzögert Amazon bei diesen Kunden kostet es wiederum (je nach Warenwert habe ich hier schon bis zu EUR 20 als Gutschein oder 1 Monat Prime kostenlos am Ende der Laufzeit bekommen).

Ich bin Prime-Nutzer seit es das Modell gibt und es ist für mich wirklich sehr lohnend. Ich kaufe mittlerweile 80% meiner Onlinebestellungen bei Amazon und alleine die Versandkosten die ich hier spare (bzw. den Aufwand, Bestellungen über Tage zu sammeln und dann zusammen zu bestellen) liegen massiv höher als die EUR 20 Jahresgebühr und on-top bekomme ich meine Artikel noch deutlich schneller.

Als Liefertermin wurde mir der Freitag angezeigt, Lieferung erfolgt mit DHL.
Dienstag ist dann nichts passiert. Das mag ja noch an dem späten Bestelleingang liegen, aber heute am Mittwoch ist auch nichts passiert.
Morgen gibt es dann hoffentlich die Versandbestätigung und einen Tag später ist es dann da :rolleyes:
Sorry, aber das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen.
Dir wurde von Anfang an mitgeteilt, daß die Sendung am Freitag da sein wird, und du beschwerst dich, daß sie wohl erst am Freitag da ist?
Wenn dir das zu spät ist, dann bestell halt nicht bei Amazon.
Aber sich darüber zu beschweren, daß die Angabe zur Lieferzeit (voraussichtlich) korrekt ist ist einfach nur ... mir fehlen die Worte. First world problems. Deutsche Mecker-Mentalität.

Anders rum: hoher Prime Bestelleingang = längere Lieferzeit für Normalbestellungen. Geringer Prime Bestelleingang = schnellere Lieferung der Normalbestellungen.
Ok, das würde die manchmal wirklich sehr unterschiedlichen Laufzeiten erklären. Habe letzte Woche mal wieder was bestellt und da war es wie gewohnt fix, auch ohne prime...

@deeptrancer:

Die Prime-Jahresgebuehr liegt inzwischen aber schon bei 29 EUR...

AM.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben