Versand bei Amazon dauert deutlich länger in letzter Zeit

Kiff

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei meinen letzten Amazon-Bestellungen ist mir aufgefallen, dass die Versandgeschwindigkeit deutlich langsamer geworden ist.
Ich bin kein Prime-Kunde, da es bislang ja auch so immer schon nach ca. 2 Tagen geliefert wurde.

Aktuell habe ich am Montag Nachmittag etwas bestellt, was bis jetzt noch nicht in den Versand gegangen ist.
Ein Streik findet zu Zeit ja nicht statt, so dass ich mich frage, warum es in letzter Zeit so langsam geworden ist.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Die Versandzeiten sind aktuell wirklich ungewohnt schlecht. Früher hatte man am nächsten Tag den Artikel. Heute geht unter drei Tage (zumindest hier) nichts mehr. Dürfte sich mit der Verlagerung der Logistikzentren nach Polen noch weiter verschlechtern.

Damit werden andere kleinere Shops wieder interessanter... ;)

Jep, die Beobachtung habe ich auch gemacht. Insofern unverständlich, weil wir ein Distributionszentrum quasi um die Ecke haben.

..., weil wir ein Distributionszentrum quasi um die Ecke haben.

Die meiste Zeit liegen die Pakte doch in den Verteilerzentren oder warten auf die Weiterleitung bzw Auslieferung (gilt allgemein, nicht nur für Amazon). Daher ist es auch egal, wo oder wie dicht man an einem Verteilerzentrum wohnt.

Grüße Thomas

mir sind in letzer Zeit keine Verzögerungen aufgefallen. Fast alle meine Bestellungen der letzten Wochen wurden am nächsten Tag zugestellt.

Es wird wohl daran liegen, dass Amazon Prime massiv gepusht werden soll. Mit Prime geht es meiner Erfahrung nach "so schnell wie frueher", ohne Prime kuenstlich laenger. So zumindest meine Erfahrungswerte im hiesigen Haushalt; wir haben einen Amazon-Account mit Prime und einen ohne.

Wobei Amazon die Lieferzeit aber auch realistisch angibt. Zuletzt Bestellung eines Laptops (fuer meinen Vater; kein TP, da er ein 17-Zoll-Geraet braucht) am Montag abend vom Account ohne Prime. Mit Prime waere der Laptop am gestrigen Mittwoch gekommen, ohne Prime wirds halt erst am morgigen Freitag.

Und die Lieferadresse liegt in Leipzig, nur ca. 3 km vom grossen Verteilzentrum entfernt...

AM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern um 17 Uhr bestellt und morgen soll es ankommen. Finde ich ok.

Ich habe trotz Prime-Testmonat im September mehrfach Waren erst 2 bis 3 Tage nach Bestellung erhalten.

Früher war die Ware schon fast grundsätzlich am nächsten Tag da, ohne Prime.

Da gibt es bei Amazon selbst schon einen aktuellen Forenthread (neben einigen älteren!) zu (http://www.amazon.de/forum/amazon?cdForum=Fx1LQZ4MREG445V&cdSort=newest&cdThread=Tx2KX7MVK99IIQU), wo sich die Leute drüber auslassen, wo sie kurz vorm Urlaub was bestellt haben und es nicht rechtzeitig kam. Dabei haben die Leute extra dort bestellt, weil Amazon doch sonst immer zuverlässig schnell lieferte.

Am Paketdienst liegt es wohl weniger, meine Erfahrung zeigt, dass die Ware häufig erst am übernächsten Tag verschickt wird, um am dritten Tag dann endlich da zu sein.

Wenn Amazon jetzt noch beim bisher recht kulanten Retourenprozedere andere Seiten aufzieht, sehe ich den Stern von Amazon ganz schnell sinken...

Ich habe trotz Prime-Testmonat im September mehrfach Waren erst 2 bis 3 Tage nach Bestellung erhalten.
Am Paketdienst liegt es wohl weniger, meine Erfahrung zeigt, dass die Ware häufig erst am übernächsten Tag verschickt wird, um am dritten Tag dann endlich da zu sein.

Hier genauso. Habe Prime dann deswegen auch gekündigt, da es egal ob mit oder ohne Prime mindestens 2-3 Tage dauerte, bis die Ware in meiner Packstation lag.

Meine Sachen wurden heute verschickt und sollen morgen ankommen.
Der Freitag war auch als Liefertermin angegeben, da mache ich Amazon auch keinen Vorwurf.

Mich verwundert nur die Zeitspanne, bis die Sachen in den Versand gehen. Dabei waren alle Artikel als sofort lieferbar gekennzeichnet.
Früher ging das wirklich schneller.

Früher war die Ware schon fast grundsätzlich am nächsten Tag da, ohne Prime.

Ja, so *war* es mal......*seufz* Das war echt der Vorteil von Amazon ggü. Sofort-Kauf in der Bucht. Der schmilzt aber dahin wie Softeis in der Sommersonne.

Wenn Amazon jetzt noch beim bisher recht kulanten Retourenprozedere andere Seiten aufzieht, sehe ich den Stern von Amazon ganz schnell sinken...

Das sehe ich ganz genau so! Und wenn dann wirklich im Weihnachtsgeschäft gestreikt werden sollte, geht's dann noch rapider bergab.

Meine Bestellungen über Amazon Prime sind noch so schnell wie früher.

bei mir ebenfalls alles so wie früher. Auch Prime-Kunde und keinerlei Verzögerungen festgestellt.

Ja als Prime Kunde scheint es wohl so zu sein, wie früher als "normaler" Kunde. Leider ist mir als nicht-Prime Kunde die längere Versandzeit in letzter Zeit auch schon negativ aufgefallen. Haja, irgendwie muß man dann ja wohl Prime rechtfertigen... :rolleyes:

mir sind die längeren Lieferzeiten seit ca. 1/2 Jahr auch negativ aufgefallen.

Gestern bei amazon.fr (warehousedeals) bestellt, heute geliefert. Meine Bestellung bei amazon.de (warehousedeals) ist für Dienstag angekündigt

Mal ne Frage zum Thema:
Habe was über Amazon bestellt, und dort steht Zugestellt.
Standort ist aber Schermbeck, und das ist 19 Km von mir weg. Geplante Lieferung war heute.

Was heißt das jetzt für mich? Einen Benachrichtigungszettel gab es für mich nicht..

Boah ich könnte schon wieder ausrasten. Hermes diese dummen voll****** :cursing:
Ich ruf morgen bei Amazon an, oder gibt's irgendeine Email an die ich mich wenden kann?

EDIT: gerade kam die Nachbarstochter und brachte das kleine Päckchen, also umsonst aufgeregt :) Komisch nur das dort Schermbeck steht :D

Zuletzt bearbeitet:
A****n hat bei der Versandgeschwindigkeit wirklich sehr abgebaut. Auf eine popelige Speicherkarte musste ich kürzlich 4 Tage warten. Früher war die am nächsten Tag im Briefkasten. Da kann man langsam wirklich bei anderen Versendern kaufen, denn rein vom Preis her gesehen, ist A****n sowieso kein Marktführer. Alternativen werden damit interessanter...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben