Vermeintliches Schnäppchen von dubioser Firma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carlito

New member
Themenstarter
edit deeptrancer: Link entfernt, nicht das doch noch jemand darauf reinfällt!

Was soll man dazu sagen? Willst du und da jetzt hinlocken oder gestehst du nicht ein, dass du schlecht recherchiert hast und blind Billigpreise raussuchst und hier postet?

Darum werden ja auch bei mydealz nicht alle "Schnäppchen" gemeldet. Solche Seiten sieht man ehe bei Akte auf Sat.1. Aber den Sender guck ich schon lange nicht mehr. Die "Kunden" sind alle in der Tat einfach nur dumm.

Deine Nachträge zeugen jetzt nicht gerade von Kritikfäigkeit, eher von Ingnoranz.

carlito' schrieb:
Jeder hier im Forum ist alt genug um selbst zu entscheiden ob er dort etwas kauft oder nicht.

Dennoch würdest Du unseren Mitgliedern sehr helfen, wenn Du solche Angebote, die doch sehr nach verlorenem Geld klingen, nicht hier auch noch verbreitest. Damit hilfst Du nämlich höchstens den Betreibern solch windiger Shops...

hajowito

hajowito' schrieb:
Dennoch würdest Du unseren Mitgliedern sehr helfen, wenn Du solche Angebote, die doch sehr nach verlorenem Geld klingen, nicht hier auch noch verbreitest. Damit hilfst Du nämlich höchstens den Betreibern solch windiger Shops...
Wie gesagt die Foren Teilnehmer sollten in der Lage sein eine Entscheidung für oder gegen bestimmte Angebote selbst zu treffen. Wenn es hier im Markplatz das selbe Angebot gebe käme nach wenigen Sekunden ein "Gekauft" Posting. Aber bei externen Links wird erstmal vom schlimmsten ausgegangen.

carlito' schrieb:
Wenn es hier im Markplatz das selbe Angebot gebe käme nach wenigen Sekunden ein "Gekauft" Posting

Warum wohl? Weil sich hier die Mitglieder untereinander nicht besch**** - zumindest kommt es sehr selten vor. Das dürften Dir auch unsere Moderatoren bestätigen können.
So windige Angebote aus dem Internet gibt es zu Hauf und so sehr ich Deine Schnäppchenjagd auch nett finde, solche Dinger solltest Du wirklich außen vor lassen!

@morsch: Ey boah ey Alter! Wo iss de Vertrag ey muss isch kaufe :D:D:D

carlito' schrieb:
Wie gesagt die Foren Teilnehmer sollten in der Lage sein eine Entscheidung für oder gegen bestimmte Angebote selbst zu treffen. Wenn es hier im Markplatz das selbe Angebot gebe käme nach wenigen Sekunden ein "Gekauft" Posting. Aber bei externen Links wird erstmal vom schlimmsten ausgegangen.

Ah ja, na dann wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg bei Deinen Käufen dort! Und wenn Du so richtig viele echte Schnäppchen da abgeräumt hast, dann - ja dann! - kannst Du ja von Deinen positiven Erfahrungen berichten! :thumbsup:

Mal ganz ehrlich: Ich finde es absolut unverantwortlich und geradezu eine Frechheit, hier erst so etwas zu posten und sich dann damit herauszureden, dass ja jeder mündig genug sei, selbst zu entscheiden, ob er da kaufen wolle. Das ist erstens ziemlich am vertrauensvollen Miteinander vorbei und zweitens genau so, als würdest Du hier als "Schnäppchen" posten, dass beim Supermarkt um die Ecke einer vergessen hätte, die Hintertür abzuschließen und man sich jetzt frei bedienen könne. Hey, das ist zwar Diebstahl, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Interessante Weltsicht...

hajowito

hajowito' schrieb:
Mal ganz ehrlich: Ich finde es absolut unverantwortlich und geradezu eine Frechheit, hier erst so etwas zu posten und sich dann damit herauszureden, dass ja jeder mündig genug sei, selbst zu entscheiden, ob er da kaufen wolle.
Das hat mir rausreden nichts zu tun. Nochmals: jeder hier sollte mündig genug sein eigene Entscheidungen zu treffen. Ich habe ein Angebot verlinkt. Nicht mehr und nicht weniger. Alles weitere sind Spekulationen, Interpretationen etc.

Als ob du der Menschheit damit einen großen Dienst erweisen würdest. Aber ist gut so: wenn ich langweile habe drücke ich bei deinen Themen auf "anzeigen" :P

Unseriös

Mir kommt das Ganze sehr spanisch vor, das Galaxy S um fast 50% günstiger als bei allen anderen Online-Stores? Das kann eigentlich nicht sein, auch die anderen Preise sind viel zu günstig. Vielleicht ist es eine der Seiten, die es -wenn genügend "Kunden" bezahlt haben- auf einmal nicht mehr gibt und über einen Server im Ausland betrieben werden.

Ich wäre da sehr vorsichtig, zumal es sich fast ausschliesslich um sehr beliebte Produkte handelt. Auch die -nicht verlinkten- "Gütesiegel" wie "über 1 Million zufriedene Kunden", "Tiefpreis-Garantie", "Hot Deal" etc. verheissen nichts Gutes.

Hier aus den FAQs zum Thema Bezahlung:

[align=left]"F: Welche Zahlungsmethoden kann ich wählen?[/align][font='Trebuchet MS, Verdana, Arial, Helvetica']A: Aus verwaltungstechnischen Gründen bieten wir nur Vorkasse an. Nach dem wir einen positiven Zahlungseingang verbuchen können, wird der Artikel direkt in den Versand gegeben und Sie können das Produkt ein paar Tage später in Empfang nehmen.[/font]"

Bei einem seriösen Shop wären Nachnahme, PayPal oder Bezahlung per Kreditkarte Standard, es fehlen zudem die üblichen Gütesiegel und Zertifikate.

Ich sage da mal per Bauchgefühl und auch per Verstand: FINGER WEG :thumbdown:

Lest doch mal die AGB, da hat man ne Menge Spaß

§ 6 - Lieferung
Die Lieferfrist beträgt 2 Wochen. Bei nicht Lieferung werden die Kosten rückerstattet. Die Versandkosten sind Produkt und Massenabhängig.

§ 11 - Ausschlüsse
§11 beschreibt unter welchen Vorsaussetzungen der Ausschluss, der Paragraphen 3, 6, 7 und 9 ganz oder teilweise eintritt.
a) Verkauf im Auftrag
b) Vorgaben laut Komissionspartner

§ 13 - Sanktionen
6. Bei Nichtlieferung, wird der Kaufbetrag abzüglich 30% Bearbeitungsgebühr zurück erstattet.

:thumbsup:

@ Carlito:
Bisher habe ich deine Schnäppchen-Vorschläge gelesen mit der Geisteshaltung "könnte interessant sein".
Jetzt hat sich das aber rapide gewechselt auf "könnte ja vielleicht interessant sein, ist aber eher wahrscheinlich schlecht recherchiert und dubios".

30% Bearbeitungsgebühr. Bestimmt der Anteil, mit dem die sich verspekulieren.

Die Leute kommen her, weil es was zu lachen gibt...
Meine Güte, als ob hier jeder auf deine Posts warten würde. Ich sag nur "verpasste Schnäppchen Thread".
Jetzt noch mit dem Finger auf andere zeigen ist echt armselig.

Humanchu' schrieb:
@ Carlito:
Bisher habe ich deine Schnäppchen-Vorschläge gelesen mit der Geisteshaltung "könnte interessant sein".
Jetzt hat sich das aber rapide gewechselt auf "könnte ja vielleicht interessant sein, ist aber eher wahrscheinlich schlecht recherchiert und dubios".
Tja, wer außer mir postet denn überhaupt hier noch Schnäppchen? Nach meinem Posting waren jedenfalls mehr als ein Dutzend Leute gleichzeitig hier im Thread. Das Interesse scheint groß zu sein. Die anderen erzählen lieber nichts und versuchen die Sachen im Marktplatz zu verticken. Stichwort: peekay wurde erwischt Postings. Darüber sollten die Kritiker mal nachdenken.

Na ja, Du bist nicht der einzige der Schnäppchen postet. Allerdings bist Du da sehr aktiv, daher mag es Dir vorkommen, dass nur Du welche postest...

Aber zu dem anderen nochmal zurück: wenn Du Schnappchen postest, bitte guck vorher genauer nach. Dadurch ersparts Du Dir auch Aktionen wie diese, die hier gerade läuft ;)

@schnitzel2k8: Oh man, die hab ich zwar aufgehabt aber nicht genau durchgesehen... Der endgültige Nachweis, von denen auf _alle_ Fälle die Finger zu lassen!

Eventuell wohnt ja jemand von Euch in der nähe von 16269 Wriezen und bietet den Herrschaften mal eine Abholung der Ware gegen Barzahlung an? ;)
Aber die Antwort kann man sich ja schon vorher ausmalen: "Aus verwaltungstechnischen Gründen bieten wir nur Vorkasse an."

Schau mal, du scheinst dich mit dem Thema Schnäppchen ja auseinander zu setzen.
Wenn das dein Steckenpferd / Hobby / ect. ist, dann gehe ich davon aus, dass du mit der Zeit darin gut sein solltest und weißt, was die guten Preissuchmaschinen sind, wie man schlechte von guten Händlern auseinanderhält, usw. und dadurch dann die _wirklichen_ Schnäppchen erkennst.
Schnäppchen heißt für mich, dass nicht nur der Preis gering ist, sondern ich auch das Produkt wie angepriesen erhalte. Die "super-duper" Billigpreis-Angebote, wo man anschl. nicht das Produkt erhält, sind keine Schnäppchen!

Wenn du also Schnäppchen reinstellst, die höchst zweifelhaft sind, dann tust du weder dir noch anderen einen Gefallen.

Stell doch nur die guten/vertrauenswürdigen Schnäppchen ein, die du dir selber kaufen würdest und dann sind alle froh; dann sind doch alle zufrieden.
Über Schnäppchen freut man sich; über Postkastenfirmen und Betrüger nicht.

Also: weitermachen, aber ordentlich!

ganz klar Betrug

Lustig ist bei www.kaufrausch-profis.de auch das "Gästebuch". Alle Einträge sind nachts ab 22 Uhr 30 oder später im 1 Minuten-Takt geschrieben worden und dann gleich zig-Seiten auf einmal. Tagsüber gab es so gut wie keine "Gästebuch"-Einträge, die Millionen Rechtschreibe- und Tippfehler gleichen sich auch wie ein Ei dem anderen....

Das "Gästebuch" ist ganz offensichtlich ein Fake, es wurde schnell selbst geschrieben. Seriöse Händler haben darüberhinaus Bewertungen für ihre Produkte und keine "Gästebücher". Ich nehme auch an, dass der Name des "Händlers" und dessen Adresse (where the hell is Wriezen?) frei erfunden sind. In Wriezen gibt es laut Telefonbuch.de in jedem Fall weder einen Jürgen Lange, noch die Firma PSS Consulting.
Die Seite wird es bestimmt bald nicht mehr geben, bei eBay ist der Betrüger wohl schon aufgeflogen, sein Status ist "nicht länger als Mitglied angemeldet", hier der Link:

http://myworld.ebay.de/www_kaufrausch-profi_de/

Zu Carlito: ein kleiner Check kann nicht schaden, bevor man etwas als "Schnäppchen" empfiehlt.

Ich kenne die diversen Diskussionsthreads im Netz bzgl. dieses Anbieters. Auch das der Händler mal bei ebay Mitglied war habe ich gesehen. Und zwar alles bevor ich den Link gepostet habe. Verständlich, dass viele aufgrund der Preise Betrug vermuten. Dennoch sollte jeder hier mündig genug sein sich für oder gegen einen Kauf bei diesem Anbieter zu entscheiden. Übrigens ist nicht jeder der bei ebay mal Mitglied war ein Betrüger.

PS: vermutet ihr bei Ryanair auch Betrug wenn es Flüge quer durch Europa für 6€ pro Strecke gibt?

carlito' schrieb:
Ich kenne die diversen Diskussionsthreads im Netz bzgl. dieses Anbieters ... Und zwar alles bevor ich den Link gepostet habe.
Sorry, dann finde ich es eine Frechheit von dir, dass du so etwas als mögliches Schnäppchen postest!
Wenn du weißt, dass der Anbieter (wahrscheinlich) dubios ist, dann hat das etwas mit Anstand zu tun, die Info mitzugeben.

carlito' schrieb:
PS: vermutet ihr bei Ryanair auch Betrug wenn es Flüge quer durch Europa für 6€ pro Strecke gibt?
Da bekommt man aber anschließend den Flug, wofür man gezahlt hat!

Humanchu' schrieb:
Sorry, dann finde ich es eine Frechheit von dir, dass du so etwas als mögliches Schnäppchen postest!
Wenn du weißt, dass der Anbieter (wahrscheinlich) dubios ist, dann hat das etwas mit Anstand zu tun, die Info mitzugeben.
Ich habe nicht geschrieben das es ein Schnäppchen ist, sondern Beschreibung, Preis und Schnäppchen? geschrieben. D.h. ob es tatsächlich ein Schnäppchen ist sollte jeder selbst beurteilen. Anscheinend können hier manche nicht lesen. Oder muss hier alles vorgekaut werden?
Humanchu' schrieb:
Da bekommt man aber anschließend den Flug, wofür man gezahlt hat!
Und Bedenken das sich 6€ Flüge wirtschaftlich für das Unternehmen nicht rechnen können hat man nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben