T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Verlange ich zu viel von der Garantie?

tuxor1337

Member
Themenstarter
Die 5-Jahres-Garantie für mein T400s läuft in einem Monat aus und ich habe drei Dinge, die mir Sorgen bereiten: Die sehr starke Hitzeentwicklung (und entsprechend der laute Lüfter), die wackeligen Scharniere und der linke USB-Port, der einen leichten Wackelkontakt (je nach eingestecktem Gerät mehr oder weniger, aber immer reproduzierbar) aufweist. Nun bin ich am überlegen, zumindest den USB-Port auf den letzten Drücker noch schnell bei Lenovo auf Garantie zu reklamieren.

Andererseits habe ich so meine Zweifel: All diese Dinge sind Verschleißteile. Ein bisschen dreist komme ich mir schon vor, wenn ich sie reklamiere. Denkt ihr, das sind übliche Garantiefälle? Oder denkt ihr, ich bin dreist, wenn ich mich deswegen an Lenovo wende und eine Reparatur verlange?

Hallo!

Was in der Garantie inbegriffen ist und defekt ist bzw. Mängel oder Fehler aufweist.....das alles sollte man noch gegen einwandfrei funktionsfähige Teile tauschen lassen solange noch Garantie auf dem Gerät ist. Da ist rein gar nix verwerflich dran. Also einfach dreist genug sein und dies alles noch geltend machen. Es kann sich nicht mehr als dagegen verweigert werden.

Gruß,

PaNdoRa

Für die 5-jährige Garantie hast Du doch wahrscheinlich auch etwas bezahlt, oder?

Danke für eure Antworten!

Ja, das stimmt schon. Ich versuch's jetzt einfach mal. Ich habe ja sogar VOS, deswegen ist es ja fast kein Aufwand, wenn alles glatt läuft.

Danke für eure Antworten!

Ja, das stimmt schon. Ich versuch's jetzt einfach mal. Ich habe ja sogar VOS, deswegen ist es ja fast kein Aufwand, wenn alles glatt läuft.

Offen gesagt hat mir mein Techniker, der gestern wegen meinem Display da war, sogar geraten, Teile zur reklamieren, bevor die Garantie ausläuft. Speziell im Fall meines T440s hat er mir geraten noch eine neuen eingebauten Akku vor Ablauf der einjährigen Frist zu fordern.
Ich habe jetzt allerdings beschlossen, meine Garantiezeit für den eingebauten Akku einfach auf drei Jahre zu verlängern, habe gesehen, dass dies für kleines Geld möglich ist.

In deinem Fall, hast Du aber eindeutig defekte Teile und da finde ich, brauchst du überhaupt keine Skrupel haben. Pass nur auf, dass Du Dich der Hotline gegenüber eindeutig verhältst (bzw. alternativ einen Call elektronisch aufmachst). Wenn Du am Telefon freundlich, dafür aber bestimmt bleibst, sollte das auch klappen.

Nach meinem Bauchgefühl dürften nur die Scharniere nicht im Rahmen der Garantie ausgetauscht werden. Wenn die USB-Buchse äußerlich keinen Schaden aufweist, dürfte das eine 50:50 - Angelegenheit sein.

Ich würde Tickets immer online über das IBM-Portal aufmachen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben