Verdammt, ich werde alt...

hoppepit

Active member
Hallo Leute,
muss mal was zum Besten geben, was mir eben passiert ist:

Ich stelle mich unter die Dusche, hatte aber schon so ein "komisches" Gefühl.
Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich realisiert hatte, daß ich meine Brille noch an hatte!!
War aber zum Glück noch nicht eingeschäumt.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen Alzheimer, etc.?!

Genau was @Herr Moehre sagt. In nüchternem Zustand funktioniert mein Automatismus gut genug, dass mir sowas nicht passieren würde.
Mit Alkohol im Blut könnte das eher passieren, hab mir schon mal mit Handschuhen an die Hände gewaschen 🤣🤣

Ich muss aber dazu sagen, dass ich bevor ich Dusche zu 99.9% nie meine Brille trage, die Routine ist: Wecker aus, Toilette, Dusche, Kleidung, Brille, Kaffee und los. Das sind meine 20 Minuten in der Früh bis ich das Haus verlasse.

Interessant wäre noch, wie du denn den Bildschirm vom Thinkpad abliest, wenn die Brille aus ist?

Hallo Leute,
muss mal was zum Besten geben, was mir eben passiert ist:

Ich stelle mich unter die Dusche, hatte aber schon so ein "komisches" Gefühl.
Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich realisiert hatte, daß ich meine Brille noch an hatte!!
War aber zum Glück noch nicht eingeschäumt.

Solange du noch merkst das was nicht stimmt, hast du noch wahrscheinlich noch kein Alzheimer... :oops:

.... die Routine ist: Wecker aus, Toilette, Dusche, Kleidung, Brille, Kaffee und los. Das sind meine 20 Minuten in der Früh bis ich das Haus verlasse....

Respekt, das in dieser Zeit alles zu erledigen ist echt schnell. Mein Ablauf ist ähnlich, aber unter 30min kaum zu schaffen.

Gruß

Es gibt für alles eine Lösung:

baaf5f8e2a83e5c2e3efddf5cb7ff7ed.jpg

Nö. Erst dann, wenn das Spülmittel im Kühlschrank landet usw. Oder wenn man den ganzen Tag überlegen muss, was man nicht vergessen darf.
die Routine ist: Wecker aus, Toilette, Dusche, Kleidung, Brille, Kaffee und los. Das sind meine 20 Minuten in der Früh bis ich das Haus verlasse.
Das hört sich sehr nach Generalhektiker an. Nach 20 min. + :coffee:springt bei mir gerade mal der zweite Zylinder an.
Nö, morgens brauche ich schon meine 1,5 Stunden, damit der Türrahmen nicht beschädigt wird.

Da Schöne am Rentnerdasein ist ja, dass man diese Zeit auch hat... :)
Die Zeit habe ich auch. Ich stehe eben 1,5 Stunden früher auf. ½ Stunde Kaffee und mit Frau quatschen, ½ Stunde frisch machen und ½ Stunde noch ein Kaffee und mit Frau quatschen. Danach bin ich erst Straßentauglich. Muss zugeben, dass ich ein Morgenmuffel bin.

Das hört sich sehr nach Generalhektiker an. Nach 20 min. + :coffee:springt bei mir gerade mal der zweite Zylinder an.
Nö, morgens brauche ich schon meine 1,5 Stunden, damit der Türrahmen nicht beschädigt wird.

Gar nicht, ich stehe aber für gewöhnlich mit dem ersten Ton des Weckers auf, oder habe das Handy zum Abschalten eben jenes Weckers schon in der Hand. Es hat nichts mit Hektik zu tun, einfach eine gute Routine. Ich bin eher faul (aber halt nicht träge), also mache ich alles einfach so sparsam und effektiv wie möglich, damit ich mehr Zeit für die Sachen habe, die ich wirklich machen will. Es hilft auch, dass ich meinen Kaffee heiß mag kurz vor Brandblasen ist die richtige Temperatur. Und 5 Minuten für die erste Tasse des Tages sind schon in meiner Zeit eingerechnet, dann noch eine Tasse auf dem Weg.
Und wenn ich morgens so lange bräuchte, dann müsste ich ja um 2 oder früher aufstehen, damit ich zwischen 4 und 5 bei der Arbeit bin. Es ist einfach über Jahre antrainierte Effizienz. Dass ich generell ein Frühaufsteher bin und nicht mehr als 6-7 Stunden Schlaf brauche hilft auch.

Aber natürlich, falls ich irgendwann mal in Rente gehe, wird das vielleicht auch anders aussehen, obwohl ich doch sehr nach meiner Oma komme und die ist auch mit 85 noch um 4 aufgestanden und hat angefangen das Essen für den Tag vorzubereiten, Ofen angeschürt usw. 😂

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben