cyberjonny
Active member
- Registriert
- 22 Sep. 2007
- Beiträge
- 9.720
Also ich kann den Threadersteller voll und ganz verstehen und finde da auch überhaupt nichts "trolliges" dabei!
Wenn ich ein Notebook aus einer Preisklasse kaufe, aus der das X200s nunmal kommt, dann darf ich ja eigentlich schon ein gewisses Maß an Qualität erwarten...
Und schon allein die Tastatur sieht mal überhaupt gar nicht danach aus, das ist eigentlich eine Frechheit. Da kann ja jeder blinde Einarmige bessere Aufkleber von Hand drauf machen - sorry, aber für den Preis ein absolutes no go!
Und das, wo die Tastatur eigentlich immer eines der Highlights der Thinkpads ist (war?), die ja sonst jetzt nicht gerade vor innovativen, neuen Features strotzen.
Lenovo soll es nicht möglich sein, eine solche Tastatur in eine bessere umzutauschen? Na dann gute Nacht!
Das C4-Fiepen, nunja... es ist ärgerlich, keine Frage. Dafür kann Lenovo zwar nichts, aber trotzdem finde ich es einfach blöd, dass Intel das auch in der neuesten Prozessor-Generation nicht gebacken kriegt. Das Problem ist ja mittlerweile schon recht lange bekannt - und C4 zu deaktiveren kann auf Dauer auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Aber klar kann man von Lenovo jetzt nicht verlangen, ein Notebook solange durchzutauschen, bis es zufällig mal eines ohne C4-Fiepen gibt. Das ist schon verständlich.
Ärgerlich wäre das - je nach Lautstärke - trotzdem, umso mehr eben auch wieder zu diesem Preis.
Und der Pixelfehler... Den einen störts mehr, den anderen weniger. Ich kann aber auch hier nachvollziehen, dass es einfach nicht ins Gesamtbild der so "hochwertigen" Thinkpads passt - gerade dann auch noch zusammen mit den anderen "Gimmicks". Und wenn man ihn einmal gesehen und sich darüber aufgeregt hat...
Also ich habe - wie gesagt - volles Verständnis für petzi und würde vermutlich nicht viel anders reagieren.
Egal wer nun wie oder an was die Schuld trägt, für ein Notebook dieses Preissegments ist es einfach etwas enttäuschend.
Das was ich bisher insgesamt von der neuen Generation so gehört und gelesen habe, überzeugt mich in der Summe jedenfalls nicht übermäßig.
Was bleibt wäre eben weiterhin beim Support sein Glück zu versuchen, vielleicht kommt man dort irgendwann mal an einen kulanteren Menschen (schon erlebt), der für deine Situation eher Verständnis hat.
Ansonsten bliebe noch das Gerät (vermutlich mit Verlust) wieder zu verkaufen und entweder das Risiko nochmal einzugehen oder eben sich anderweitig umzusehen.
Wichtig ist in dieser Preisregion auf jeden Fall immer, die 14 Tage Rückgabefrist gut zu nutzen und das neue Gerät auf Herz und Nieren abzuklopfen, was du ja aber anscheinend getan hast.
Vielleicht kommen ja auch noch weitere Pixelfehler (das ist durchaus möglich) und das Notebook wird dann doch noch zum Garantiefall?
Das mit der Tastatur würde ich jedenfalls nicht so auf mir sitzen lassen...
Kopf hoch und viel Erfolg - es gibt trotz allem Schlimmeres, auch wenn es zweifellos höchst ärgerlich ist!
Gruß, Jonny
Wenn ich ein Notebook aus einer Preisklasse kaufe, aus der das X200s nunmal kommt, dann darf ich ja eigentlich schon ein gewisses Maß an Qualität erwarten...
Und schon allein die Tastatur sieht mal überhaupt gar nicht danach aus, das ist eigentlich eine Frechheit. Da kann ja jeder blinde Einarmige bessere Aufkleber von Hand drauf machen - sorry, aber für den Preis ein absolutes no go!
Und das, wo die Tastatur eigentlich immer eines der Highlights der Thinkpads ist (war?), die ja sonst jetzt nicht gerade vor innovativen, neuen Features strotzen.
Lenovo soll es nicht möglich sein, eine solche Tastatur in eine bessere umzutauschen? Na dann gute Nacht!
Das C4-Fiepen, nunja... es ist ärgerlich, keine Frage. Dafür kann Lenovo zwar nichts, aber trotzdem finde ich es einfach blöd, dass Intel das auch in der neuesten Prozessor-Generation nicht gebacken kriegt. Das Problem ist ja mittlerweile schon recht lange bekannt - und C4 zu deaktiveren kann auf Dauer auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Aber klar kann man von Lenovo jetzt nicht verlangen, ein Notebook solange durchzutauschen, bis es zufällig mal eines ohne C4-Fiepen gibt. Das ist schon verständlich.
Ärgerlich wäre das - je nach Lautstärke - trotzdem, umso mehr eben auch wieder zu diesem Preis.
Und der Pixelfehler... Den einen störts mehr, den anderen weniger. Ich kann aber auch hier nachvollziehen, dass es einfach nicht ins Gesamtbild der so "hochwertigen" Thinkpads passt - gerade dann auch noch zusammen mit den anderen "Gimmicks". Und wenn man ihn einmal gesehen und sich darüber aufgeregt hat...
Also ich habe - wie gesagt - volles Verständnis für petzi und würde vermutlich nicht viel anders reagieren.
Egal wer nun wie oder an was die Schuld trägt, für ein Notebook dieses Preissegments ist es einfach etwas enttäuschend.
Das was ich bisher insgesamt von der neuen Generation so gehört und gelesen habe, überzeugt mich in der Summe jedenfalls nicht übermäßig.
Was bleibt wäre eben weiterhin beim Support sein Glück zu versuchen, vielleicht kommt man dort irgendwann mal an einen kulanteren Menschen (schon erlebt), der für deine Situation eher Verständnis hat.
Ansonsten bliebe noch das Gerät (vermutlich mit Verlust) wieder zu verkaufen und entweder das Risiko nochmal einzugehen oder eben sich anderweitig umzusehen.
Wichtig ist in dieser Preisregion auf jeden Fall immer, die 14 Tage Rückgabefrist gut zu nutzen und das neue Gerät auf Herz und Nieren abzuklopfen, was du ja aber anscheinend getan hast.
Vielleicht kommen ja auch noch weitere Pixelfehler (das ist durchaus möglich) und das Notebook wird dann doch noch zum Garantiefall?
Das mit der Tastatur würde ich jedenfalls nicht so auf mir sitzen lassen...
Kopf hoch und viel Erfolg - es gibt trotz allem Schlimmeres, auch wenn es zweifellos höchst ärgerlich ist!
Gruß, Jonny