Hi all,
sorry, bin neu hier und muss gleich einen Menge Last abladen. Vor Weihnachten wollte ich mir -noch schnell- ein neues Notebook bestellen und dieses Mal sollte es ein ThinkPad sein. Bis jetzt war es immer nur mein Traum, leider ist es jetzt irgendwie ein Alptraum geworden. Nachdem ich mir ein X301 bestellt hatte und nicht sonderlich von der Verarbeitung des Gerätes überzeugt war (der Gehäusedeckel war nicht einwandfrei lackiert) und es mir eigentlich auch eine zu geringe Akkulaufzeit hatte, habe ich es an den Händler zurückgeschickt. Es sollte dann doch ein X200s mit LED-Display sein. Das erste was kam, hatte eine leichte Delle in der Handballenauflage und auch der Deckel war wieder nicht einwandfrei lackiert. Ausserdem war die Tastatur grottenschlecht verarbeitet (die Tasten nicht gleichmässig aufgeklebt). Also habe ich auch das wieder an den Händler zurückgeschickt und ein zweites Modell bestellt. Bei diesem war die Lackierung diesmal einwandfrei und die Delle nur ganz leicht vorhanden. Die Tastatur dafür genauso schlecht verarbeitet, wie bei dem ersten Modell. Ich entschied mich dennoch, dieses Gerät zu behalten und die Tastatur bei Lenovo zu reklamieren. Lenovo schickte mir daraufhin auch eine neue Tastatur, die leider in keinster Weise besser verarbeitete Tasten hatte, so dass ich dieses reklamierte und die Tastatur wieder zurückschickte.
Mittlerweile gesellte sich jetzt überdies auch noch ein C4-Fiepen zu den weiteren Mängeln und auch einen defekten Pixel (leider nur einen) habe ich noch ca. zwei Wochen jetzt zu beklagen.
Lenovo will nun aber weder für eine einwandfreie Tastatur sorgen, noch das C4-Fiepen beheben und auch der Pixelfehler, da es ja nur einer ist, interessiert sie nicht.
Wie gesagt, das Gerät ist jetzt zwei Wochen alt und hat schon diverse Defekte.
Kann mir einer von euch mit Erfahrungen bzgl. des Lenovo-Services weiterhelfen und hat ähnliches erlebt, oder hat evtl. eines Tipp, wohin man das Gerät zur Begutachtung einschicken könnte? Ich denke, ich werde wohl mein Recht einklagen müssen. Oder hat jemand anstandslos eine dieser Mängel behoben bekommen? Das würde mich dann auch interessieren.
Beste Grüsse
Petzi
sorry, bin neu hier und muss gleich einen Menge Last abladen. Vor Weihnachten wollte ich mir -noch schnell- ein neues Notebook bestellen und dieses Mal sollte es ein ThinkPad sein. Bis jetzt war es immer nur mein Traum, leider ist es jetzt irgendwie ein Alptraum geworden. Nachdem ich mir ein X301 bestellt hatte und nicht sonderlich von der Verarbeitung des Gerätes überzeugt war (der Gehäusedeckel war nicht einwandfrei lackiert) und es mir eigentlich auch eine zu geringe Akkulaufzeit hatte, habe ich es an den Händler zurückgeschickt. Es sollte dann doch ein X200s mit LED-Display sein. Das erste was kam, hatte eine leichte Delle in der Handballenauflage und auch der Deckel war wieder nicht einwandfrei lackiert. Ausserdem war die Tastatur grottenschlecht verarbeitet (die Tasten nicht gleichmässig aufgeklebt). Also habe ich auch das wieder an den Händler zurückgeschickt und ein zweites Modell bestellt. Bei diesem war die Lackierung diesmal einwandfrei und die Delle nur ganz leicht vorhanden. Die Tastatur dafür genauso schlecht verarbeitet, wie bei dem ersten Modell. Ich entschied mich dennoch, dieses Gerät zu behalten und die Tastatur bei Lenovo zu reklamieren. Lenovo schickte mir daraufhin auch eine neue Tastatur, die leider in keinster Weise besser verarbeitete Tasten hatte, so dass ich dieses reklamierte und die Tastatur wieder zurückschickte.
Mittlerweile gesellte sich jetzt überdies auch noch ein C4-Fiepen zu den weiteren Mängeln und auch einen defekten Pixel (leider nur einen) habe ich noch ca. zwei Wochen jetzt zu beklagen.
Lenovo will nun aber weder für eine einwandfreie Tastatur sorgen, noch das C4-Fiepen beheben und auch der Pixelfehler, da es ja nur einer ist, interessiert sie nicht.
Wie gesagt, das Gerät ist jetzt zwei Wochen alt und hat schon diverse Defekte.
Kann mir einer von euch mit Erfahrungen bzgl. des Lenovo-Services weiterhelfen und hat ähnliches erlebt, oder hat evtl. eines Tipp, wohin man das Gerät zur Begutachtung einschicken könnte? Ich denke, ich werde wohl mein Recht einklagen müssen. Oder hat jemand anstandslos eine dieser Mängel behoben bekommen? Das würde mich dann auch interessieren.
Beste Grüsse
Petzi