Vandalismus am Auto

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Hi @ all:

Ich frag mich echt, ob hier nur Idioten unterwegs sind... Heute morgen komm ich zu meinem Auto und was seh ich? Irgendein Ar*** hat wohl in der Nacht meine Antenne umgehauen. Natürlich ist die unten am Schaft umgeknickt und angerissen. Zusätzlich sind davon noch ordentliche Kratzer in der Heckscheibe :cursing: :cursing: :cursing: ! Die Antenne konnte ich zwar wieder aufrichten, aber wie lange das hält - keine Ahnung.
Bei sowas kriegt man ja noch nichtmal Geld von der Versicherung (TK), obwohl der Schaden (zumindest die Antenne) nicht so hoch, ärgert es mich trotzdem maßlos. Was haben diese Deppen nur davon, das Eigentum anderer Leute zu zerstören?

Sorry, musste das mal loswerden!
Wer will, kann ja seine Erfahrungen mal posten und vor allem, ob der Verursacher vllt. sogar erwischt wurde. 8)

Erstmal mein Beileid, leider kenne ich das nur zu gut. Mir wurde eine Zeit lang "regelmäßig" mein Auto demoliert ich wär fast ausgerastet... Antenne abgeknickt, neue dran wieder ab, dann Spiegel abgetreten und 2 mal das Autoradio weg. Alles innerhalb eines Jahres irgendwann habe ich Post bekommen das sie den Typen erwischt haben das Verfahren allerdings wegen "Geringfügigkeit" eingestellt wurde. Klasse ich will garnicht zusammen rechnen was ich an Kohle gelassen habe, die Radios (habe auch nen Autohifi Tick, waren also nicht billig) wurden so dilettantisch ausgebaut das man sie danach getrost entsorgen konnte, dann die Scheiben und die elektrische Antenne... Wenn ich den Typen erwischt hätte hätte ich für nichts garantieren können... hätte hätte hätte :D obwohl das ganze schon eine Weile her ist rege ich mich jetzt schon wieder tierisch auf. Ich verlasse jetzt den Thread hier ;)

mir ham se vor jahren das radio aus meinem uraltgolf geklaut, war auch noch nen uralt teil, ham se bstimmt 5 schleifen dafür bekommen. dummerweise waren die herrschaften zu doof den Stecker vom Radio abzumachen und haben sich stattdessen dafür entschieden alle Kabel ganz weit hintem im Radioschacht zu kappen, durfte erstmal 2 Stunden plastikteile entfernen um dann an den Kabelbaum neue Kabel zu löten ;-(

Oh ja, wehe man fasst dem Deutschen sein Auto an! :rolleyes: Da reagiert er energischer, als wenn seine Frau angegrapscht oder sein Sohn in der Schule geschlagen wird.

Geht mal in Euch und sagt ganz ehrlich: Was findet ihr schlimmer: a) Einen Schlag ins Gesicht, oder b) einmal mit dem Schlüssel quer über den Lack fahren.
Und wenn Eure Antwort b) ist, dann überlegt mal, was das über Euch als Menschen aussagt :!:

Es hat nicht unbedingt etwas mit dem Deutschen und seinem Auto zu tun, sonder mehr mit dem Vandalismus - man beschädigt/zerstört nicht einfach Eigentum anderer - gilt ja auch für Bushaltestellen etc.
In diesem Fall war es halt das Auto und das steht nun mal bei vielen vor der Tür, insbesondere wenn keine Garage in der Nähe existiert...

Oh ja, wehe man fasst dem Deutschen sein Auto an! :rolleyes: Da reagiert er energischer, als wenn seine Frau angegrapscht oder sein Sohn in der Schule geschlagen wird.

Darum geht es nicht und es ist total egal ob es das Auto ist oder sonst irgendwas... es gehört sich nicht mutwillig Sachen anderer zu zerstören. Siehst du das anders ?( ich würde die Typen die sowas machen mal gerne sehen wenn man vor ihren Augen ihren Roller oder was auch immer demoliert... finden die sicher irre komisch. Klar gibts immer schlimmeres aber schön ist das trotzdem nicht...

@ mtu

Na na, so aber nicht! :huh: Ich für meinen Teil werde nicht ins Gesicht geschlagen, dass trauen sich die meisten die vor mir stehen eh nicht. Aber wehrloses Eigentum zerstören, dass man sich selbst mit Hilfe von vielen vielen Überstunden finanziert hat seinerzeit... da fliegen einige Fäuste.

Wenn jemand meine Frau angrapscht, kriegt er auch auf die Nase! (aber von meiner Frau :P )

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=640722#post640722]Wenn jemand meine Frau angrapscht, kriegt er auch auf die Nase! (aber von meiner Frau[/quote]

Ist das nicht gefaehrlich fuer dich?

[quote='mtu',index.php?page=Thread&postID=640684#post640684]Oh ja, wehe man fasst dem Deutschen sein Auto an! (...) [/quote]

Blödsinn! Es geht um die Respektierung fremden Eigentums - eine Sache die man gemeinhin als "gute Kinderstube" bezeichnet. ;)

tut mir leid für dich...ich bin auch schonmal vandalismus opfer geworden bzw. mein auto damals.

war am 2. weihnachtstag bei meinen eltern in hh, da hat mir so ein besoffener idiot morgens gegen 10 uhr in meine hintere seitenwand getreten = riesen große beule drin.
meine mutter hatte das beobachtet und sofort die polizei gerufen, die haben den typen sogar geschnappt.
Tja leider wurde das von der staatsanwaltschaft hamburg irgendwann fallen gelassen weil der täter ja besoffen war und somit nicht "herr seiner sinne", weiss nicht mehr was die genau geschrieben hatten.

tja da blieb ich dann selber auf dem schaden sitzen, weil ich nur TK hatte und da vandalismus nicht mit abgedeckt ist.

gruss
georg

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=640470#post640470]ich finde es immer interessant, dass vandalen fast ausschliesslich männlichen geschlechts sind[/quote]

das ist natürlich nicht ganz richtig.

ich zähle zu vandalismus ebenfalls die schäden, die aus unvermögen oder rücksichtslosigkeit auf supermarktplätzen durch einkaufswagen, gegen benachbarte autos geschlagene türen, oder beim ausladen des kinderwagens am nachbarfahzeug enstandene schäden.

leider ist es offenbar heutzutage usus, dass man (ausdrücklich ohne das 2te N!!) diese einfach ignoriert. es wird noch nichtmal geschaut, ob die "feindberührung" schäden am fremden fahrzeug hinterlassen hat.
mir ist aufgefallen, dass hier sogar weitaus häufiger frauen die täter sind.

mag bei mutwillig angebrachten "neidkratzern" anders sein....spielt für mich alerdings keine rolle, ob nun nen dummbatz aus neid mutwillig nen schaden macht, oder ne tussi aus gleichgültigkeit oder unvermögen.
in beiden fällen kostet die reparatur gleichviel, sind also für mich beide gleich kriminell.

ich parke meine autos neuerdings auf supermarktparkplätzen nur noch in der entferntesten ecke, schräg über 2 oder 3 parkbuchten, ein. so werden zummindest die unabsichtlichen täter davon abgehalten, sich nach entsteheung eines schadens schnell davon zumachen. wenn niemand dicht neben mir parken kann, kann er mir auch nichts gegens auto hauen beim austeigen...

insgesamt befinden sich an meinem auto innerhalb eines jahres nun schon 4 "parkplatz-gegegekommen und -weggelaufen"-schäden , den 5ten hab ich erwischt - ich saß im auto, die haut ihre tür gegen mein seitenteil, steigt aus, schliesst ab, und will gehen, als wenn nichts wäre. nachdem mein anwalt ihr geschieben hat, hat sie dann doch lieber gezahlt. die andere 4 schäden müsste ich selbst zahlen, weil die kriminellen sachbeschädiger sich einfach unerkannt entfernt haben. die lackierung einer fahrzeugseite kostet aber schon locker 1300,- euro....., eine stelle ausbessern geht nicht, das würde man immer deutlich sehen bei dem farbwechselnden perleffekt-lack

insofern seid froh über normal intelligente fussballfans, die antennen abrechen - das kostet jedenfalls weitaus weniger, als die randale angeblich rücksichtvoller fahrer/innen auf dem supermarktparkplatz.

gruß

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=640417#post640417]Bei sowas kriegt man ja noch nichtmal Geld von der Versicherung (TK), obwohl der Schaden (zumindest die Antenne) nicht so hoch, ärgert es mich trotzdem maßlos.[/quote]

Die TK zahlt nicht bei Vandalismus, wohl aber bei Diebstahl. Ist die Antenne weg, dann wird der Schaden ersetzt, auch wenn dabei z.B. der Lack zerkratzt wurde. ;)

"Ich kenne einen, der einen kannte.... :whistling: "-Geschichte: Selbst wenn einer von vorne bis hinten über den Wagen trampelt, wird das u.U. von der Versicherung bezahlt. Es muß nur dabei was geklaut worden sein und sei es nur der Walkman aus dem Handschuhfach.

Gruß, Stephnovo

Früher hab ich mich auch darüber geärgert, wenn am Auto ein Kratzer hinzugekommen ist. Dann habe ich mir aber immer Autos zugelegt, die mittlerweile niemand mehr berühren will. Vor einigen Autos/Zeit hatte "Vandalen" sich mal an meinem Heckscheibenwischer zu schaffen gemacht. Sie wollten sicher den Wischer auf die Scheibe schnippen lassen. Dieser war aber leider so schwergängig, dass der Wischer nur abstand. Aus Wut haben sie das Wischerblatt ohne Wischlippe mitgehen lassen. Da kann ich ihnen aber versichern, dass sie damit keine Freude mehr haben werden und ich brauchte es nicht entsorgen...
Wenn die neuen Wagen, die hinter einem fahren einen deutlichen Abstand lassen, weiß man, dass man nichts mehr zu befürchten hat. Man kann getrost auch den Schlüssel beim kurzen Parken stecken lassen...

Denke, ist auch ne Problemlösung... aber ansonsten ist das mutwillige Zerstören von diversen Autoteilem schon keine schöne Sache, gerade wenn der Wagen neu ist, bzw. man sehr an ihm hängt. Meine Antenne ist übrigens abgebrochen, als ich mich mal dran angelehnt hatte. War aber ein konstruktiver Mangel der Antenne, der schon beim Kauf bestand...

alle autos die ich hatte waren schon schrott bevor ich sie gekauft habe.
beim einzigen auto das ich in top zustand kaufte schlug ich gleich am ersten tag eine riesen beule rein mit den bergschuhen,
nur damit es kein anderer vor mir macht. 8|

danch sah es dann auch aus wie ein "arbeitsauto" wofür es doch gedacht war.

sind autos nicht gebrauchsgegenstände?
das beste währe >> wie mit den akkus << einfach brauchen, wenns kaputt geht einen neuen kaufen.

ach war das lustig damals :D :D :D

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=640730#post640730][quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=640722#post640722]Wenn jemand meine Frau angrapscht, kriegt er auch auf die Nase! (aber von meiner Frau[/quote]
Ist das nicht gefaehrlich fuer dich?[/quote]

Meine Frau (eg. Frau ohne Ehering) hat gesagt, dass ich dir ausrichten möge, dass sie deinen Humorsehr symphatisch findet.
Fühle dich geehrt! :D

@topic
Ich hab auch mal überlegt mir ein Zweitauto zuzulegen, so eines für den alltäglichen "schmutzigen" Gebrauch, in die engere Wahl kam ein Mercedes W201 in schneeweiß
von einem Handwerkermeister der nicht gut mit dem Wagen umgegangen ist. Ich hatte bei der Probefahrt so viel Mitleid mit dem Benz, dass ich wenn ich ihn denn gekauft
hätte, wohl komplett restauriert hätte und mit ihm nur Sonntags rausgefahren wäre. :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben