Vandalismus am Auto

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Hi @ all:

Ich frag mich echt, ob hier nur Idioten unterwegs sind... Heute morgen komm ich zu meinem Auto und was seh ich? Irgendein Ar*** hat wohl in der Nacht meine Antenne umgehauen. Natürlich ist die unten am Schaft umgeknickt und angerissen. Zusätzlich sind davon noch ordentliche Kratzer in der Heckscheibe :cursing: :cursing: :cursing: ! Die Antenne konnte ich zwar wieder aufrichten, aber wie lange das hält - keine Ahnung.
Bei sowas kriegt man ja noch nichtmal Geld von der Versicherung (TK), obwohl der Schaden (zumindest die Antenne) nicht so hoch, ärgert es mich trotzdem maßlos. Was haben diese Deppen nur davon, das Eigentum anderer Leute zu zerstören?

Sorry, musste das mal loswerden!
Wer will, kann ja seine Erfahrungen mal posten und vor allem, ob der Verursacher vllt. sogar erwischt wurde. 8)

weils passt

mancher hat auch einen grund ^^

achso und zum rest: ich denke die einzige möglichkeit ist mit gutem beispiel voranzugehen und in angemessenen situationen mal einen sanften hinweis zu geben. an gruppen muss man sich da gar nicht erst versuchen, die sind unbelehrbar. aber wenn einer mal nen wieder nen schwächeanfall aufm weg zum mülleimer hat unds gerade fallen lässt, kann ein kommentar treffend sein.

Anhänge

• ATT5437374.jpg
    ATT5437374.jpg
    285,9 KB · Aufrufe: 137
RE: weils passt

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=640517#post640517]mancher hat auch einen grund ^^[/quote]

Das scheitert dann wohl am Verhältnisgrundsatz der Mittel! :P

Sachbeschädigung ist da wohl kaum das richtige Mittel... :cursing:
Also gibts auch Frauen, die sowas machen - allerdings war das ja keine blinde Zerstörungswut, sondern die hat sich Ihr "Opfer" ja gezielt ausgesucht

@all: Danke fürs Verständnis!

@ Goonie:

thema pakrplatz und türen, da könnte ich auch jedesmal platzen.
hatte gerade meinen neuen gebauchten beim "dellen"-doktor... 13 stück hat er gefunden :cursing:
aber nun ist alles wie neu :D
wenn mir jetzt einer seine tür reinschmeißt.... dann ist holland in not.

thema kippen.... :cursing: :cursing: :cursing: da ich, wie du, auch mopped fahre kenne ich dieses problem nur zu gut.
kommst gerade vorbei, regnet es sternschnuppen!! am besten im flug fangen und zurück.
wo bitte hat man so etwas gelernt?? ok, bei machen autos zählt der aschenbecher zum RAUCHERPAKET und kostet extra :thumbsup:
ok, gebe zu bin nichtraucher und habe absolut kein verständnis dafür.
handy am steuer verboten, aber kippe wird geduldet!!!!! typisch für unser land.
wenn das handy zwischen die beine fällt passiert bestimmt weniger als bei einer kippe.
die reaktion der betroffenen person wird bei ner kippe wahrscheinlich etwas... grobmotorischer ausfallen :D

@ s_a_s_c_h_a :

ist aber nicht dein auto oder? :D

Man sollte vielleicht bevor man Fotos online stellt die Exif-Daten löschen, nicht, dass noch Gerüchte aufkommen :-)

Das sind Bildinformationen, z.B. kann dort gelesen werden mit welchem Gerät ein Foto geschossen wurde (hier: XDA Orbit) und in diesem Fall leider auch, wer wahrscheinlich das Bild geschossen hat (A. A.) und wann 05.05.2008.

@goonie + dufter typ:

ich gestehe, auch meine Kippen aus dem Autofenster zu schnipsen... Ich weiss, kostet Geld und ist nicht gerade gut für Motorradfahrer / CAbriofahrer hinter einem, aber wenn sojemand hinter mir fährt, warte ich ab, bis der weg ist. Würd den Aschenbecher ja nutzen, allerdings muss ich da immer um den Schaltknauf rum, da bin ich zu sehr abgelenkt - also lieber raus.

mein beileid für dich puntogt2008, ist schon sehr ärgerlich so was!

ich kann in diesem zusammenhang auch vermelden, dass meinem sohn an seinem ehemaligen auto, einem mercedes 190 d 5 mal der stern abhanden gekommen ist. er hat sein auto über die letzten jahre immer vor unserem haus an der straße unter einer laterne geparkt. zusätzlich waren auch schon einmal dellen auf der motorhaube, irgendein ersatz-james-bond hat sich wohl über die motorhaube geworfen.

erwischt wurde auch niemand.

in frankreich war das so, dass die polizei bei einer verfolgungsjagd mit einem geklauten pkw anschließend einen der täter erschossen hatte. man geht davon aus, dass der junge keine waffe hatte. anschließend kam es zu den jugendtumulten, die noch dazu vom jetzigen ministerpräsidenten frankreichs sarkozy angeheizt wurde, der damals als innenminister in diese vorstadt ging und die gangs provozierte mit irgendwelchen dummen sprüchen, um sich als starker mann kurz vor den präsidentenwahlen zu präsentieren.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: zur zeit gibt es in berlin eine serie von brandanschlägen gegen nobelautos der marke porsche, mercedes, bmw usw., die die deutsche polizeigewerkschaft sowie die cdu als opposition schon dazu bewegt hat, wieder von einem beginnenden linksterrorismus zu sprechen (ja es sind wieder wahlkampfzeiten :thumbdown: )

[quote='s_a_s_c_h_a',index.php?page=Thread&postID=640525#post640525]kann auch von kerl zu kerl gemeint sein, wenn man die karre beachte!

was ist das?[/quote]
Da steht z.B. drin, wann mit welcher Kamera ein Bild aufgenommen wurde. Oder wie hier, wer ein Bild mit welcher Software wann bearbeitet hat.
Wikipedia weiss genaueres.

puntohgt2008:

so so :D
ok, dir sei verziehen. obwohl man vielleicht auch mal (aus gewohnheit) vergißt zu gucken.. und *schnipps*
hmmmm... aschenbecher mit saugnapf :D frei positionierbar.

Ich halte es, wenn auch biologisch abbaubar, trotzallem für Umweltverschmutzung. Wenn jeder alles was biologisch abbaubar ist einfach auf die Straße wirft gibts bald ein automatisches Tempolimit weil man zuviel Dreck im Weg hat. Was soll das? Zu Hause schmeisst ihr das Zeug ja sicherlich auch nicht einfach auf den Balkon oder in der Garten? Mal ganz davon abgesehen, dass dadurch auch schon der ein oder andere Brand ausgelöst wurde! Wenn es zu umständlich ist, die Kippe ordentlich zu entsorgen, dann lasst bitte das Rauchen im Auto.

danke für die info...naja bild ist nicht von mir und meinem auto...sind auch nicht meine gebaren sich sowas einzuhandeln...vielleicht ja von A.A. ^^

Mein Beileid. Bekannten ist kürzlich noch Schlimmeres passiert. Deren verrückter Nachbar (nun in Behandlung) hat nachts eine Flasche aus dem Fenster genau auf deren Auto geworfen. Heckscheibe kaputt, Schaden 500 Euro.

Da gibts ein Zitat aus Pulp Fiction, fällt mir leider grad nicht ein....

Jedenfalls ist, dass Auto eines Mannes zu beschädigen, an Feigheit nicht zu überbieten!
Hierbei geht es nicht nur um den reinen materiellen Wert, sondern auch um die Beziehung des Mannes, zu seinem Wagen...
Seinem "Baby" wurde Leid angetan, grundlos, heimtückisch und martialisch...

Blutige Rache ist hier unbedingt von Nöten!

[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=640538#post640538]Hierbei geht es nicht nur um den reinen materiellen Wert, sondern auch um die Beziehung des Mannes, zu seinem Wagen...
[/quote]
Bei anderen Leuten ist es die Sanitaerkeramik.

Wie ich merke, ist das vielen Leuten schon passiert, sogar noch schlimmer als bei mir - ist schon ein Trauerspiel X(

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=640534#post640534]Ich halte es, wenn auch biologisch abbaubar, trotzallem für Umweltverschmutzung.[/quote]

Nix biologisch abbaubar. Die Zellulose bleibt erhalten. Und erstaunlich viele Kinder vergiften sich jedes Jahr, weil sie an den Kippen nuckeln. Davon abgesehen - schau dir mal die Bahnhöfe, Bushaltestellen oder Bahnübergänge an: Kiloweise Kippen (übrigens sind die Bahnangestellten auch ganz fleißig dabei - stehen neben dem Aschenbecher und schnippsen die Kippe auf die Gleise, selbst miterlebt). Und letztlich gehört sich sowas nicht - aber sag das mal nem Raucher. Die interessiert sowas nicht ;) Und wenn du mal an "billigen" Riffen tauchen warst, kennst du die Filtersammlung rund um die Ankerplätze. Von wegen ...

Aber zurück zum Thema: Ich sehe immer wieder, dass Jugendliche "Reschpeckt" fordern, selbst aber nicht bereit sind, ebensolchen zu leisten. Naja ...

G.

Mein Beileid zum Vandalismus. Ist schon ärgerlich. Ich habe an meinem Auto auch schon ein paar kleine Beulen, weil irgendein Horst (oder Horstin) auf dem Parkplatz mit einem Einkaufswagen oder der eigenen Tür physikalische Berührungsexperimente gemacht hat. Und sich danach natürlich davongestohlen hat. ich glaube, viele merken das auch nicht bzw. ist es egal, wenn an ihrem rostigen alten Fiesta eine kleine Macke an der Tür ist, der andere aber dann eine Delle hat. :wacko: :thumbdown:

Ich versuche schon immer, mir freie Parkplätze zu suchen, die nicht rechts und links eng von irgendwelchen Rostlauben begrenzt sind. Aber wer nach einem kommt und sich danebenquetscht, kann man sich ja nicht aussuchen.

Auf der anderen Seite: Autos sind Gebrauchsgegenstände und da passiert soetwas schonmal. Es hilft ja nichts, sich so sehr darüber aufzuregen, dass man einen Herzinfarkt beommt. [quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=640534#post640534]Zu Hause schmeisst ihr das Zeug ja sicherlich auch nicht einfach auf den Balkon oder in der Garten? Mal ganz davon abgesehen, dass dadurch auch schon der ein oder andere Brand ausgelöst wurde! Wenn es zu umständlich ist, die Kippe ordentlich zu entsorgen, dann lasst bitte das Rauchen im Auto. [/quote] :thumbup: Genau so sehe ich das auch. Ich schmeiße meinen Müll auch nicht in die Gegend. Ist auch am Strand oder auf einer Wiese ekelhaft, wenn man Barfuß läuft und dann in Kippen tritt oder die Kippen am Fuß kleben. Wenn ich ein Eis esse, schmeiße ich das Papier in den nächsten Mülleimer. Ist denn von Rauchern zu viel verlangt, ihre Kippe auszudrücken und ebenfalls in eine Mülltonne zu schmeißen?! In vielen Städten haben doch die Mülleimer bereits so eine Vorrichtung, in die man die Kippen tun kann.

Und ganz asozial finde ich, wenn Leute ihren Müll in irgendwelchen Autobahnauffahrten in der Kurve aus dem Fenster schmeißen. Dementsprechend sieht es dort auch aus. :thumbdown: Zu gerne würde ich sehen, wenn dieser Müll bei den Leuten zu Hause ins Wohn- oder Schlafzimmer gekippt würde.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben