Vandalismus am Auto

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.277
Hi @ all:


Ich frag mich echt, ob hier nur Idioten unterwegs sind... Heute morgen komm ich zu meinem Auto und was seh ich? Irgendein Ar*** hat wohl in der Nacht meine Antenne umgehauen. Natürlich ist die unten am Schaft umgeknickt und angerissen. Zusätzlich sind davon noch ordentliche Kratzer in der Heckscheibe :cursing: :cursing: :cursing: ! Die Antenne konnte ich zwar wieder aufrichten, aber wie lange das hält - keine Ahnung.
Bei sowas kriegt man ja noch nichtmal Geld von der Versicherung (TK), obwohl der Schaden (zumindest die Antenne) nicht so hoch, ärgert es mich trotzdem maßlos. Was haben diese Deppen nur davon, das Eigentum anderer Leute zu zerstören?

Sorry, musste das mal loswerden!
Wer will, kann ja seine Erfahrungen mal posten und vor allem, ob der Verursacher vllt. sogar erwischt wurde. 8)
 
morgen puntohgt2008,

so eine schei*e. da graut es mir auch immer vor.
vor vielen jahren haben sie mir 5 mal die karre aufgebrochen.
sogar auf ner hauptstrasse an einem sonntag nachmittag. :cursing:
oder ne zerschnittene sitzbank... usw.
einmal einen dabei erwischen :whistling:

ich muß sagen, dass so was wie bei dir komischerweise immer in den ferien passiert.
tippe stark auf langeweile oder mutproben.
ist wie mit steinen von der autobahnbrücke... kaum ferien, regnet es wieder steine.
vielleicht irre ich mich auch und es ist nur reiner zufall ?(
 
Ich schätze auch, dass das irgendwelche pubertierenden Trottel waren... Wenn ich so einen mal erwischen würde, würd ich dem auch mal seine "Antenne" umknicken :D Bei sowas verstehe ich echt keinen Spass! Sollte ich sowas sehen, würde ich auch sofort einschreiten (natürlich nicht mit Gewalt, Hauptsache Aufmerksamkeit erregen, damit der davon ablässt).

Zudem glaube ich, sowas machen immer nur Typen, Mädels sind da glaub ich nicht so veranlagt...
 
Ich hab mal einen geschnappt, war so ein Jüngling vom schlage der möchtegern Hip Hop Gangster. Der meinte auf einem Veranstaltungsparkplatz mit seiner Truppe Seitenspiegel von den Autos ablösen zu müssen. Der Fluchtversuch scheiterte natürlich an den zu weiten Hosen und drei Promille Blutalkohol, man konnte die quasi im schnellen schritt einsammeln. Die Polizei hat es dann geregelt. Ich durfte dann 4 Wochen später vor Gericht erscheinen zwecks Aussage. Wie die Strafe war konnte ich nicht mehr feststellen. Aber er hatte auch alles zugegeben. Hockte da wie ein Häufchen Elend mit Muttern. Ich hoffe es war eine Lehre und das letzte mal.
 
Super! Zivilcourage finde ich eine wichtige Eigenschaft. Leider ist es recht sinnlos, diese Typen zu erwischen, selbst wenn der "kuriert" ist, gibt es immer genug andere dieser Deppen... Trotzdem Glückwunsch.
 
Guten Morgen!

Ich fahre ein schwarzgelbes Auto samt einem Schal eines damit assoziierten Fußballvereins, und vergangenen Sommer in einer lauschigen Nacht, wahrscheinlich geprägt von Pubertätsversuchen und Dosenbier, sah sich ein Anhänger eines Konkurrenzvereins wohl zu einem Gegenstatement veranlaßt. Er hat mir Motorhaube, Scheinwerfer und die vorderen Kotflügel königsblau lackiert, und das mitten in der Innenstadt ... (und nein, hier ist nicht Schalke-Turf. Tagsüber hätte er sich das nicht trauen dürfen.)
Vom Eingang der Anzeige bei der Polizei bis zur Nachricht, daß die Ermittlungen ergebnislos eingestellt würden, hat es keine Woche gedauert. Ich bin mir sicher, daß die Herren nicht einmal den Telephonhörer in dieser Sache in die Hand genommen haben; es handelt sich nämlich um eine sehr überschaubare Kleinstadt mit einer sehr überschaubaren Gruppe von Innenstadtabhängern.
Zum Glück ging der Lack in einem Spezialunternehmen ab und es war kein neuer erforderlich; damit lagen die Kosten unter der Selbstbeteiligung und ich bin, natürlich, drauf sitzen geblieben. Leichte Farbunterschiede sieht man bis heute.

Gruß

Quichote
 
Da kann man sich ja "glücklich" schätzen, dass es nur die Antenne war... Alkoholisierte Fussballanhänger neigen, gerade wenn sie was vom gegnerischen Verein sehen, wohl gerne dazu sowas zu machen. Diese ganzen Flegel, die sowas machen, haben wahrscheinlich nur Langeweile - die muss man in den Ferien wohl irgendwie beschäftigen.

Und das die Polizeit bei sowas nichts macht ist auch ne tolle Aktion. Gerade in dem geschilderten Fall kann man ja echt davon ausgehen, dass die garnichts gemacht haben. Auch wenn ich gestehen muss, dass das bestimmt nicht einfach ist, sowas zu ermitteln.
 
Bei mir ist vor einiger Zeit einer in der Nacht einfach drüber gestiefelt. Da war das Auto grad mal ein paar Monate alt. Kosten: 2500 EUR für Ausbeulen und Lackieren. Der Typ wurde leider nie erwischt trotz Fahndungsanzeige in der Zeitung. 6 Wochen nach der Anzeige bei der Polizei kam dann der übliche Brief der Staatsanwaltschaft, dass die Ermittlungen eingestellt wurden.
 
ich finde es immer interessant, dass vandalen fast ausschliesslich männlichen geschlechts sind. wieviel primitiver diese doch gegenüber den weiblichen. scheiss balzverhalten, geltungsbedürfnis, mutproben und kräftemessen. allein wieviel bushalte-häuschen-scheiben ich schon zerbrochen habe liegen sehen oder zerschossene verkehrsschilder. auch verstreute gelbe säcke...den kann man allen nicht mehr helfen, denn sie haben irgendwie eine perspektivlosigkeit und erfahren keinen bedarf und sinn in ihrerem dasein. crashkids!

häufige tummeplätze von diesem geschmeiss sind hierzulande übrigens tankstellen und mc donalds parkplätze. wieso da die herren in grün ähm dunkelblau sich so zurückhalten und einen bogen drumherum machen, ist mir schleierhaft.
 
@puntohgt2008: Ich kannn Deine Frust (leider) nachempfinden,

mir ist vor einigen Jahren nämlich was Ähnliches passiert, da haben ein paar alkoholisierte Halbstarke meine Antenne abgebrochen, sie in den Auspuff gesteckt und meine hintere Kennzeichentafel geklaut(!) Das mit der Antenne ist ja nicht weiter schlimm, aber mit einem gestohlenen Kennzeichen hat man ziemlich viel Ärger. Ich weiss nicht wie die Gesetzeslage bei euch in Deutschland ist, aber hier in Österreich musste ich bei der Polizei Anzeige erstatten, die haben mir dann ein Dokument ausgestellt, das mir erlaubt hat das Auto mit nur einem Kennzeichen in Betrieb zu nehmen (gültig für 7 Tage), dann musste ich das Auto abmelden und neu anmelden, denn ein Kennzeichen ist ein Dokument, da kann man nicht so einfach ein Duplikat davon erstellen. Neues Kennzeichen -> neuer Zulassungsschein -> Versicherung bescheidsagen wg. neuer Versicherungsurkunde, etc. etc. etc...

Ich wünschte ich hätte die lustigen Typen auf frischer Tat erwischt :D .

Die Anzeige bei der Polizei hat natürlich nichts bewirkt, ich bin auf den Kosten (und dem Ärger) sitzengeblieben und die Kerle sind ungeschoren davongekommen. Deswegen hat jeder, der "Opfer" von solchen pubertiernden Vandalen geworden ist, mein vollstes Mitlied.

Gruß,
MagicMac
 
Das mit den Kennzeichen ist ja echt sch****! Bin mir nicht sicher, aber wenn hier in D sowas passiert, sollte man sich wohl auch an die Polizei wenden, kriegt aber wohl bei der Zulassungsstelle Ersatz...
 
bei uns werden regelmäßig (2-3 mal im Jahr) Autos einfach angezündet, von daher, shit happens. Entweder Garage mieten oder du musst damit leben. Idioten gibt es überall.
 
Das ist natürlich klar, aber es tut trotzdem gut, seine Frust mit Gleichgesinnten teilen zu können, wenn man gerade Opfer von solchen "Trotteln" geworden ist.
Reden hilft tatsächlich :) .
 
.... Und es get auch international.. Hab in einigen Ländern gelebt und es ist überall gleich. England hat sich in den letzten Jahren verschlimmert und es scheint nicht besser zu werden. Hab einiges über dieses Problem gelesen und es kommt alles bei einem Problem zusammen... Zusammenbruch von Familielleben - kein Respekt vor..(allem)

Polizei usw scheint auch scheinbar machtlos - ist irgendwie frustrierend und ich weiß auch nicht was man da machen kann... (zusammenschlagen, wenn man einen erwischt ist keine Lösung , würde mir persönlich jedoch größte Befriedung bringen....- und eine Strafanzeige wegen, was weiß ich...)
 
Vor einigen Jahren gab es bei uns einen heftigen Schwund an Sternen. Wir haben uns ueber moegliche Kandidaten erkundigt und Hausbesuche gemacht. Es gab Gespraeche mit Papa und Mama ueber das Thema, aber ohne direkte Anschuldigungen. Danach herrschte Ruhe an der Motorhaube.
 
Das ist eigentlich noch das schlimmste daran: Es gibt eigentlich nichts, was man machen kann. Nur wenn man jemanden auf frischer Tat ertappt, vorläufig festhalten, bis die Polizei da ist... Wundert mich auch nicht, dass das ein internationales Phänomen ist, Jugendliche gibts ja überall. Zumindest sind es meist Jugendliche, die sowas veranstalten.
 
könnt ihr euch noch an die wochenlang anhaltenden jugend-tumulte in den pariser vorstädten erinnern? ich kriege das gerade gar nicht mehr zusammen...haben da polizisten einen jugendlichen gelyncht und das ding ist eskaliert?
 
A) Beileid
B) Willkommen im Club. Ich fahre zusätzlich auch Motorrad und wie überaus lustig ist es doch, die Sitzbank mal eben aufzuschlitzen oder Zigaretten auf der Sitzbank auszudrücken oder oder oder. Beim Auto ist es doch inzwischen fast schon normal, dass die Oma auf dem Parkplatz beim Supermarkt die Türe bis zum Anschlag aufreisst, die andere Autotüre eindellt und dann einfach abhaut. Wenn sie nicht gerade - so wie meiner Schwiegermutter passiert - einfach volle Kanne rückwärts in ein anderes Auto knallt und dann versucht, sich vom Acker zu machen. Zum Glück konnte man die im Laufschritt einholen (Stichwort 100 Dioptrien und vermutlich fast genauso alt, aber noch in Besitz des Führerscheins). Und wie oft wir die Sterne an den Autos meiner Eltern ersetzt haben, weiss ich nicht mehr - bei mir kam er gleich ab und wurde durch ein SL-Teil ersetzt (Diebstahlsicher). Ich weiss schon, warum ich auf dem Land glücklicher lebe.

Die Jungs sind wahrscheinlich gelangweilt, haben sich die Birne voll geballert und meistens in der Gruppe unterwegs - um mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Isoliert sind sie so klein mit Hut - oben wurde das sprichwörtliche Häufchen Elend treffend angeführt. Willkommen in der Gesellschaft der Egoisten.

Ich weiss nicht, was ich machen würde, wenn ich so einen mal erwischen würde. Ich reg mich ja schon über die Deppen auf, die Kippen aus dem Fenster schmeissen, weil sie zu dämlich sind, den Aschenbecher zu benutzen. ... I get carried away, sorry.

G. :cursing:
 
Glaub schon, dass es da einen Stein des Anstosses gab, aber die Pariser Vorstädte waren (und sind) ein reines Pulverfass, da fast nur Migranten dort quartiert wurde, zudem ohne Perspektive.
 
Bei meinem ersten Auto, E36 BMW hat so ein Schwachmat mit einem Schlüssel von hinten bis nach vorne einen kratzer gezogen, weils an der Straße stand und er wohl Hass auf die Gesellschaft hatte, ich weiß es auch nicht. Das hat er allerdings bei der ganzen Straße gemacht! ca. 10 Autos. Der ganze Vorfall stand sogar bei uns in der Zeitung.

Das war hart, ich bin ein friedfertiger Mensch, aber wenn ich zufällig am Fenster gestanden hätte und das gesehen, ich... :cursing: naja kann ich nur von Abraten, dass ist Körperverletzung, letzendlich ist man doch selbst der Dumme.

Jetzt hab ich ne Garage und mein E92 ist vor allem Bösen dieser Welt geschützt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben