UXGA Display für T60 von ebay-Verkäufer cgsplcd aus Taiwan

deshu

Member
Themenstarter
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
35
Kurzer Bericht

Ich hatte mir ein UXGA Display vom ebay Verkäufer cgsplcd bestellt, kam auch recht zügig mit Fedex
und war gut vepackt, alledings nur in einem einfachen Karton (das Display nochmal in einfache Schutzhülle).
also alles keine originale Verpackung von BOE-Hydis.

Hier zunächst ein paar Daten und Links:

Ebay Verkäufer: cgsplcd
Seine Auktion: Link
(mittlerweile schon wieder neue)
Beschreibung in Auktion: 100% compatible , A grade , New , guaranteed !!

Firmenseite:
http://www.cgsp.com.tw
http://www.cgsp.com.tw/cgsp/index.php?language=en > HYDIS HV150UX1-100 UXGA


Beschreibung auf Firmenseite:
Product Name: HYDIS HV150UX1-100 UXGA
Part Number: HV150UX1-100
Brand: HYDISBOE
Part Number: HV150UX1-100
Surface: Matte
Backlight: 1 CCFL
Q'ty: 320 pcs
Aspect Ratio: WVA; 4:3
A grade,Original Packing, Brand New ,on sell !!

Vor einer Woche stand bei dieser Beschreibung auch noch Manufacturer: CMO
Das Bild ist noch das gleiche und zeigt wahrscheinlich eine originale Verpackung von BOE-Hydis.

Und gleich noch die Beschreibung/Daten von meinem Display:
Das Aussehen neuwertig, Label ok. FRU und S/N stimmen, Displayplatine auch mit BOE-Hydis
gestempelt.

Everest Daten:

Code:
---[ Monitor ]-----

  [ Lenovo HV150UX1-100 ]

    Monitor Eigenschaften:
      Monitor Name                                      Lenovo HV150UX1-100
      Monitor ID                                        LEN4046
      Hersteller                                        HV150UX1-100
      Monitor Typ                                       15" LCD (UXGA)
      Herstellungsdatum                                 2005
      Seriennummer                                      Keine
      Maximale sichtbare Bildschirmgröße                30 cm x 22 cm (14.6")
      Bildpunktraster                                   4:3
      Maximale Auflösung                                1600 x 1200
      Gamma                                             2.20
      DPMS Mode Unterstützung                           Standby, Suspend, Active-Off

Warum schreibe ich das alles hier?

Nachdem ich das Display eingebaut hatte (es war schon dämmerich) schaltete ich mein T60 ein

... und bekam ein S H O C K

der Startbildschirm sah aus wie eine dreckige Milchglasscheibe, wolkig, ungleichmässig ausgeleuchtet
und streifig auch noch, sowas schlimmes hab ich noch nicht gesehen ...

Mein Schreck war so gross das ich gleich erstmal eine Warnung an einige User geschrieben habe,
die mich per PN nach dieser Auktion gefragt hatten.

Völlig apatisch habe ich diesen Abend im Dunkeln! dagesessen und habe das Display so ein bisschen
getestet, Anwendungen sahen eigenentlich sehr gut aus - grosse Helligkeit, keine Schatten wie beim
starten zu bemerken, schönes weiss (6500K), schöne Farben, super Auflösung usw.
Die Blickwinkel hor. und vert. ausgezeichnet. Leichter Glitzereffekt (wie IPS Panels).
Dann Screensaver probiert - oh Graus - der Hintergrund wie beim Start, habe dann die Helligkeit
für Scrensaver im Energiemanager runtergesetzt - dann wars gut(fast schwarz), von der Seite betrachtet
zieht er Schlieren.

Bei Tageslicht und abends mit Kunstlicht sieht alles so aus wie es eigentlich sein sollte.

So, soll erstmal reichen,
bin totunglücklich und weiss auch nicht was ich da überhaupt gekauft habe.

Gruss d.
 
el-sahef' schrieb:
Der Bitte schließe ich mich an.
Leider gings nicht schneller, weil das T60 "unterwegs" war. Aber wieder zurück, nun der Vergleich: links das T61p, rechts das T60 mit dem neuen LCD. Beide Rechner mit der höchsten Auflösung und der höchsten Akkuleistung. Ich hoffe, dass der Vergleich einigermaßen rüberkommt.

siager
 

Anhänge

  • Sample-LCD.jpg
    Sample-LCD.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.464
Heute habe ich die vollständige Rückzahlung von cgsplcd erhalten.
Die Erstattung der EUSt. steht noch an, sollte aber reibungslos funktionieren - laut HZA Köln.

Gruß d.
 
Glückwunsch :)

Ich hätte noch eine Frage. Zwei Wochen nachdem das Display per Fedex eingetroffen war, erhielt ich eine Rechnung von Fedex über 31,63 - sehr unschön.

Nicht steuerbare Beträge: 19,73 €
Vorlageprovision: 10 €
Umsatzsteuer 19% 1,90

Ist das rechtens?
 
Ist alles korrekt.
EUSt wurde von Fedex bezahlt, für Ihre Leistungen verlangen sie 10€ + MwSt.

Gruß d.
 
bendermon' schrieb:
Glückwunsch :)

Ich hätte noch eine Frage. Zwei Wochen nachdem das Display per Fedex eingetroffen war, erhielt ich eine Rechnung von Fedex über 31,63 - sehr unschön.

Nicht steuerbare Beträge: 19,73 €
Vorlageprovision: 10 €
Umsatzsteuer 19% 1,90

Ist das rechtens?
Leider ja, UPS schlägt genauso auf. Nur DHL wollte bisher nichts "extra" haben. Da verzichte ich dann auf Express-Versand, denn der "normale" kommt ja meist per DHL an.
 
bendermon' schrieb:
Glückwunsch :)

Ich hätte noch eine Frage. Zwei Wochen nachdem das Display per Fedex eingetroffen war, erhielt ich eine Rechnung von Fedex über 31,63 - sehr unschön.

Nicht steuerbare Beträge: 19,73 €
Vorlageprovision: 10 €
Umsatzsteuer 19% 1,90

Ist das rechtens?
Natürlich!

ich war sowieso total verwundert, dass Deine Auslandpakete unversteuert bei Dir zugestellt wurden.

Fedex ist zwar sehr schnell, weil die eigenes Zollpersonal haben, aber dafür lassen die sich das auch gut bezahlen.
Als normales US Post air Paket würdest Du nur die normalen 19% MwSt. zahlen und das Paket beim Zoll abholen.
Fedex übernimmt das für Dich als Serviceleistung.
 
Salut,

danke für Eure Infos - am Sonntag was gelernt | und das lehne ich sonst ab ;)

:thumbsup:
 
anbei mein vergleich zwischen einem 4 (!) jahre alten boe hydis panel in einem T60p vs ein Samsung panel in einem T61p. es wurden drei testreihen gemacht (standard hintergrund, weiss, schwarz) wobei jeweils 5 perspektiven aufgenommen wurden (frontal, links, rechts, oben, unten):







ich muss sagen, anfangs war ich ein wenig skeptisch - mir gefällt mein TN display im T61p eigtl ganz gut.. aber FlexView hat mich irgendwie nicht mehr losgelassen, und wenn man dann genauer schaut merkt man, dass das TN display doch leider das schwächste glied im ansonst starken thinkpad (nvidia bug aussen vorgelassen) ist.

allerdings gefällt mir bei komplett schwarzen hintergrund keines der beiden thinkpads; das T60p ist mir zu blaustichig, das T61p zu weissstichig (wobei mir das frontal foto beim T61p am besten gefällt vom schwarz ton her!)

alle fotos wurden freihand geschossen und auf 90% jpeg qualität reduziert. bei bedarf kann ich die originalen bereitstellen.

mfg,
seja
 
Hallo Seja,

gute Photos. Dann muss ich mal noch Vergleichsphotos vom Hydis AFFS vs. LG-Philips IPS machen.
Ich bin mit meinem Hydis extrem zufrieden. Allerdings ist bei meinem neuen der Bildschirm bei "Schwarz" tatsächlich "Schwarz" und nicht bläulich. Vermutlich gab es da eine Technologieänderung in der Zwischenzeit, Deins ist ja schon 4 Jahre alt, wie Du schreibst.

Und jetzt stell Dir vor, wie hell ein nagelneues HYDIS ist. ^^
Ich betreibe es meist nur bis max. 50% Helligkeit, sonst kriege ich Augenschmerzen nach einiger Zeit.

Apropos: Wer noch Interesse hat... mir dünkt, ich hätte noch ein paar T60p Hydis UXGA LCDs in meiner Kiste gefunden, sogar noch in OVP. :whistling:
Die Teile passen auch in ein 15" R60, T42, T43 oder R50/R51/R52. Es muss halt mindestens ein SXGA LCD Kabel vorher drin gewesen sein.

Vielleicht stelle ich es irgendwann mal ins Forum rein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben