uuuuuuuuund tschüss ..........

marlonicel

Member
Möchte mich in aller Form für alle tatkräfigen Unterstützungen Eurerseits hinsichtlich Fragen von mir an euch sehr bedanken.
Habe dieses Forum sehr geschätzt und von seinem sehr hilfreichen Wissen profitiert.
Grund ist das ich nu ein HP NX6125 habe und halt au nen anderen Zug gesprungen bin.

Bin sehr gespannt wie sich das HP in nächster Zeit bei mir macht.

Hoffe aber auch das ich in absehbahrer Zeit wieder ein IBM Notebook bekomme und hier wieder fleißig fragen stellen kann.

IBM RULES trotzdem.

Bleibt sauber 8)

Nicht so schnell, bitte !

Deine Erfahrungen mit dem HP würden mich interessieren, hab doch immer gesagt, dass Vergleiche mit anderen NB's hier einfach fehlen.

Also: bitte dranbleiben und irgendwann mal was von der HP-Front posten.

Gruss

hey, "nur" weil man ein hp hat, ist das noch lange kein grund um einfach abzuhauen! im gegenteil, ich bin überezugt, der vergleich von hp und ibm interessiert nicht nur abigeil und mich (insbesondere deines nx6125). ausserdem treibt sogar hier ein besitzer eines d610 sein "unwesen" :D :P also, nimm dir das gute beispiel an ludwig und STAY!!!!!!!!!!!

erläutere bitte mal deine argumente genauer warum du doch nicht das geplante t40 sondern das 6125 genommen hast.

früher oder später kehrt man eh wieder zu ibm zurück...

dell latitude ist zwar nixx schlechtes, aber kann einem thinkpad Txx nicht das wasser reichen... genauso wie alle anderen hersteller. wobei die hp wirklich sehr toll sind, aber dann doch ihrgendwie nicht so das richtige.

gruß
ludwig

Also mich würde deine Meinung zum NX6125 auch brennend interessieren. Die Akkulaufzeit ist soweit ich weiß relativ schlecht, aber wenn die Qualität sonst stimmt, wird man bei dem Preis schon schwach.

Boahh !! :shock:
Endlich mal viele Antworten. :lol:

Bin ja selber traurig. Das T23 war zwar keine Rakete aber mein IBM was ich mir selber zusammen gefummelt habe. War echt schweren Herzens. Und der Hammer kommt noch. Habe ich in der Verwandschaft(neu dabei, grins) verkauft. 510,-? mit Brenner,512MB,12GBHD. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.
Gut was kommt jetzt !? Am liebsten ein T41P mit DVD Brenner für 200?. Traummodus wieder aus :
Konnt mir nicht mehr wie 600? leisten und viel bleibt dann nicht auf dem Markt was annähernd an IBM rankommt.
Nach tagelangen und nächtelangen recherchen im Net hab ich mich an dem NX6125 festgefressen.
@Bay hab ich mir dann von einem Studenten ein NX6125 mit mobileSempron 3100+, 768MB,40GB HD in absoluter Bestverfassung für 575,-geangelt.
Es hat wirklich eine sehr gute Qualität. (Obwohl ich noch nicht die Ehre Hatte überhaupt mehr als das T23 zu sehen/fühlen.
Das Aussehen des ganzen NB ist für meine IBM verwöhnten Ansprüche sehr ansehnlich. Alles passt hat einen stabilen Eindruck und ist es auch. Da hat HP mal bei den großen abgeschaut.
Alle Anschlüße sind durchdacht und gut positioniert. (ich hab jetzt Firewire 8) )
Das TFT mit XGA ist für mich nach dem T23 ein Fortschritt. Alles klar, detailiert und schön hell.
Das System selber basiert auf dem ATI RS480 Chipsatz. Mit den entsprechenden Tools habe ich mal ein bisschen am Takt gekitzelt.
Die CPU läuft ohne weiteres mit 2,1GHz ohne nennenswerten Temperhöhungen. Ist übrigens die 25Watt Version.
Mit RMClock und Clockgen das ganze ein wenig frisiert.
800MHz@0,975V
1800MHz@1,275V
2100MHz@1,3V
Standart ist 1,4V
Temps sind im Normalbetrieb bei ca. 48°C. Wobei mich ja der Schraubenzieher schon ganz beleidigt anschaut weil er nur noch rumliegt :lol: Mit vernünftiger WLP sind bestimmt weniger Grad zu machen.
Mit den ganzen Einstellungen komm ich dann im Akkubetrieb bis zu 4Std.
Die X300 Grafikkarte ist nicht der Brüller da diese ja auch shared ist aber ich kann Trackmania Nations mit mittleren Details @1024x768 sehr gut spielen.
Der Sound ist ja auch der Hammer. Sehr klar und satt für NB Verhältnisse.
Achso, der Nippel fehlt mir natürlich sehr. Das aber auch gute Touchpad macht das aber fast wieder wett.
Werd mich jetzt natürlich erstmal weiter mit dem NB beschäftigen.
Aber wie sagt schon Paulchen Panther : ......ich komm wieder keine Frage:wink:
So. mehr weiß ich jetzt net.

Hi,

wie konntest Du denn bitteschön den Sempron 3100+ im Notebook übertakten ? Mit welchem Programm ? RMClock ist ja nur fürs heruntertaken/"heruntervolten" da...

Grüße,
Kin

das hp nx ist ein schönes notebook, aber du kannst es doch nicht gegen thinkpad austauschen :) ansonsten vielspass und ich denke nach 1 jahr sehen wir dich wieder, hehe

falscher theard? falsches forum... :wink:

was für ein notebook hast du den? eventuell wäre es besser dich an ein spezifisches forum zu verweisen, wo es um geräte wie deins geht, weil dort können die dir leute auch sagen, wie weit du gehen kannst.

ansich ist das übertaktet ja keine große sache, nur muss man bedenken, ob der prozessor dann nicht überhitzt bzw. ob deine kühlung dafür ausgelegt ist... normalerweise sind ja cpu kühler im notebook gerade so an der grenze zwischen ausreichender kühlung und möglichst wenig platzverbrauch und lautstärke... je nach modell und hersteller sollte man da lieber überhaupt nicht übertakteten...

gruß
ludwig

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben